Beiträge von SirDee

Der HR-V (Benziner) aus Mexiko ist schlecht und billig gedämmt. Er dürfte eines der lautesten Autos seiner Klasse sein. Man merkt es z.B. auch an der Hupe. Da denkt man, sie sitzt innen unterhalb des Armaturenbrett. Von den Radkästen her ist er ebenfalls schlecht gedämmt. Der Abrollkomfort ist dadurch "bescheiden", beim Federungskomfort ist es ebenso. Selbst gut sitzende Gullideckel z.B. hört/spürt man.
    Gute Schalldämmung ist nicht billig und hat ein relativ hohes Gewicht (nur Masse/Dichte schluckt Schall gut). Deshalb haben gut gedämmte Autos ein höheres Gewicht.
    Die HONDA-Mexiko-Strategie war: billig produzieren - teuer als "Qualitätsmarke" mit dem bis dahin erarbeiteten guten Image vermarkten.
    Das ging nach hinten los... Nie wieder HONDA...

Im Grunde hast du ja recht was Billigproduktionen angeht. Nur ganz Ehrlich, ich Fahr den Mexico HRV nun schon ne weile , ja er hat seine Maken die Nerven. Aber wenn man einen guten Händler hat , der die Mängel auf Kulanz behebt und nicht reich werden will ist der HRV ein tolles Auto, für den Preis , den ich damals bezahlt habe. Und man sollte auch mal Fair bleiben. Der HRV ist einer der leistesten und angenehmsten Reisewagen die ich je hatte, und ja ich hatte Jahrelang VWs bis zum Sharan und Audis bis zum Q7 als Firmenwagen. Klar sind die besser aber eben auch doppelt und dreifach so teuer. Selbst meine Daimler anbetenden Eltern die schon mehere Urlaubsreisen mit gemacht haben , lobten unseren HRV für Komfort und Gräuschkulisse. Klar mag das CVT und der 1,5er nicht getretten werden, aber das muss man ja auch selten, wenn man ehrlich gewillt ist entspannt zu fahren. Ich bin sicher einer der schärfsten Kritiker wenn es um den HRV und Honda geht. Nur zu sagen der HRV/Mex sei laut und poltrig, ist unfung. Fahr mal nen EcoSport hier in der Weinbergen oder einen Jeep Renegade dann kannste mal hören was Achsentrampeln ist. Also immer gechillt bleiben.

Nichts für Ungut , es ist ja alles nur persönliche Meinung.

VG von der Mosel

gez. Dee :m0001::m0043::smilie_trink_050:

Hier ein vor 5 Tagen in den Medien aufgetauchtes Foto, das angeblich den neuen HR-V zeigt, verbunden mit dem Hinweis, dass auf Grund der Corona-Pandemie die Markteinführung vom Jahreswechsel auf Mai 2021 verschoben worden sei ...

Echt schick und die Lichter erinnern etwas an Peugeot gemischt mit einer Hyundai Tucson Linie, ich hoffe Sie behalten das bei, denn das sieht wirklich Schick aus, und würde den Geschmack der Europäer sicher treffen.

Von mir gäbe es einen Daumen hoch.

VG Dee :m0043:

Hatte auch einen Passat 2.0TDI die werden automatisch beim 120.000er Kundendienst ausgetauscht, so bekommen es die meisten nicht mir, so war es zumindest vor 10 Jahren.

VG Dee

Garantieanfrage an Honda gestellt. Komplette Hinterachsbremse neu bekommen plus 1 Bremssattel.

Jetzt festhalten: Der Bremssattel kostet alleine nur knapp 2000 Euro.

Ein Bremssattel für 2000€ ist der aus Gold, soviel kostet im Mex. der zusammenbau des ganzen HRV :D:P8o

VG von der Mosel

gez. Dee :m0043:

Moin Dee, habe die Nexen auch drauf. Jetzt 5000 km damit runter. Keine Probleme, Verschleiß nicht messbar. Winter konnte nicht getestet werden, hier an der Ostsee war nichts. Autobahn Kiel_Usedom normales Fahrverhalten.Kann ich empfehlen.
    viele Grüße
    Charly

Merci für deine Antwort.

VG Dee :m0043:

Jürgen schreib Doch mal wie bist du denn nun zufrieden mit deinem Nexen GJR würde mich interessieren??

Grüsse Dee :m0001::m0019:

So unsere Conti GJR haben nun über 30000 km runter und sehen noch ganz gut aus ich schätze sie schaffen locker noch ein Jahr. Denke der Reifen sollte an oder über 50000 km Laufleistung kommen, was für nen Reifen mit weicher Mischung ganz gut ist. Mich würde interessieren wie eure GJR bei wie viel KM, sie welchen zustand haben und wie KM sie gesamt gehalten haben, so könnte man ein sehr gutes Bild haben für die Entscheidung beim Wechseln. Unter Angabe von Typ Marke etc.

Grüsse von der Mosel

gez. Dee :smilie_trink_050::m0019::m0020::m0043:

Hallo, war heute auf der Autobahn unterwegs und hatte auf dem Display die momentane Verbrauchsanzeige vom Bordcomputer. 30 Grad Außentemperatur innen kühle 22 Grad. Bin mit Tempomat eingestellten 140 km/h gefahren als plötzlich ein Piepston ertönte. Es war gerade viel los auf der Autobahn so daß ich mich auf den Verkehr konzentrieren musste. Meine Frau meinte es wäre der Kollisionswarner gewesen. Doch dann verstummte das Radio und es gab eine Anzeige mit etwas von Diebstahlsicherung und Gerät neu starten. Habe dann das Radio oben links eingeschaltet Display ging an aber kein Ton. Habe Sendersuchlauf gestartet kein Ton. Stellte dann aber fest daß der Ton fast aus war. Höher gestellt und alles wieder gut. Alle Einstellungen noch vorhanden!
    Aber wie kann es sein daß das Radio während der Fahrt abstellt? Ich weiß wenn man es von Hand abstellt kommt diese Meldung aber doch nicht während der Fahrt. ?(

So fings bei meinem Navi auch an, das kommt dann immer öfter, dann kannst es auf Kurz oder lang tauschen lassen auf Kullanz. Denn ich schwöre Dir es wird immer im Blödesten Moment streiken. Murphies Law. Ich hatte ne Fahrt von 1 Stunde über Land unbekannte Strecke und einen wichtigen Termin beim Doc und das Ding stieg 6 mal aus. Bei der Heimfahrt nicht einmal. 8o Naja ich bekam ja ein neues inkl. GPS.Antennen getauscht. Seit dem gehts.

Grüsse von der Mosel

gez. Dee :m0043::m0019::m0020: