Der HR-V (Benziner) aus Mexiko ist schlecht und billig gedämmt. Er dürfte eines der lautesten Autos seiner Klasse sein. Man merkt es z.B. auch an der Hupe. Da denkt man, sie sitzt innen unterhalb des Armaturenbrett. Von den Radkästen her ist er ebenfalls schlecht gedämmt. Der Abrollkomfort ist dadurch "bescheiden", beim Federungskomfort ist es ebenso. Selbst gut sitzende Gullideckel z.B. hört/spürt man.
Gute Schalldämmung ist nicht billig und hat ein relativ hohes Gewicht (nur Masse/Dichte schluckt Schall gut). Deshalb haben gut gedämmte Autos ein höheres Gewicht.
Die HONDA-Mexiko-Strategie war: billig produzieren - teuer als "Qualitätsmarke" mit dem bis dahin erarbeiteten guten Image vermarkten.
Das ging nach hinten los... Nie wieder HONDA...
Im Grunde hast du ja recht was Billigproduktionen angeht. Nur ganz Ehrlich, ich Fahr den Mexico HRV nun schon ne weile , ja er hat seine Maken die Nerven. Aber wenn man einen guten Händler hat , der die Mängel auf Kulanz behebt und nicht reich werden will ist der HRV ein tolles Auto, für den Preis , den ich damals bezahlt habe. Und man sollte auch mal Fair bleiben. Der HRV ist einer der leistesten und angenehmsten Reisewagen die ich je hatte, und ja ich hatte Jahrelang VWs bis zum Sharan und Audis bis zum Q7 als Firmenwagen. Klar sind die besser aber eben auch doppelt und dreifach so teuer. Selbst meine Daimler anbetenden Eltern die schon mehere Urlaubsreisen mit gemacht haben , lobten unseren HRV für Komfort und Gräuschkulisse. Klar mag das CVT und der 1,5er nicht getretten werden, aber das muss man ja auch selten, wenn man ehrlich gewillt ist entspannt zu fahren. Ich bin sicher einer der schärfsten Kritiker wenn es um den HRV und Honda geht. Nur zu sagen der HRV/Mex sei laut und poltrig, ist unfung. Fahr mal nen EcoSport hier in der Weinbergen oder einen Jeep Renegade dann kannste mal hören was Achsentrampeln ist. Also immer gechillt bleiben.
Nichts für Ungut , es ist ja alles nur persönliche Meinung.
VG von der Mosel
gez. Dee