Ich pflege die Gummis weder mit Silikonspray noch mit Vaseline noch mit sonst etwas. Ich schmeiße die immer weg.
Oder habe ich da was falsch verstanden.
Dieter der war super
Ich pflege die Gummis weder mit Silikonspray noch mit Vaseline noch mit sonst etwas. Ich schmeiße die immer weg.
Oder habe ich da was falsch verstanden.
Dieter der war super
Ich nehme seit Jahren Schuh-Imprägnierspray klappt super ist das gleiche und ist meist günstiger wie Silikonzeugs im KFZ-Zubehörhandel.
VG Dee
Gestern war unsere 3. Inspektion, mit Wechsel der Bremsflüssigkeit und HU/AU bei ca 35000km
Endpreis Ca. 355€
Prima, zufrieden wie immer
VG von der Mosel
gez. Dee
Oh absolut. Da hast Du recht, passte nur so schön in die Zeit.
Danke für die guten Wünsche und selbige zurück
VG Dee
Wird sich bald erledigen. So wie ich das sehe, kommt das Tempolimit ganz sicher nach der nächsten Bundestagswahl (Herbst 2021). Ein Zeitpunkt, in dem ich dann meinen HR-V (3. Generation) als Hybrid - weil einzige Alternative - bestelle (Diesel kriegste bei Verkauf nix mehr oder völlig unter Wert; Elektro ist alles andere als ökologisch wegen Batteriesatz und Strommix). Insofern finde ich es immer gut, wenn sich jemand mit dem Hybrid-Thema befasst (ggf. als Übergangslösung). Es gibt ja ganz unterschiedliche Konzepte wie man schon beim Vergleich Toyota und Honda sieht.
In zehn Jahren heißt es dann nochmals hinschauen: BMW bastelt ja an Akkus ohne seltene Erden und der Strommix schaut dann auch schon wieder ganz anders aus. Ich setze aber weiterhin auf Wasserstoff und hoffe, dass ich das noch als Gebrauchsauto erleben darf. Vielleicht habe ich dann aber auch eine überdimensionierte Drohne (Flugtaxi) auf dem Satteldach festgetackert...
Dir mein guter @SHIGERU, natürlich ist es vernünftig 130KHM max zu fahren . Nur eben verbieten sollte man es sich nicht lassen und wenn wir nicht alle Mann hellwach sind , wird von uns normalsterblichen bald keiner mehr ein Auto fahren oder besitzen dürfen. Egal ob Elektro-, Benzin, Diesel, Gas, Wasserstoff , was ich übrigens auch seit Jahrzehnten Favorisiere. Da wird eher passieren, wenn man sich weiter kommentarlos Stück für Stück vieles verbieten lässt , als das wir einen E-Volo Dachgepäckträger haben, wollen wir wetten? Ich empfehle jedem der sich für Autos , Zukunft und so interessiert Shoshana Zuboff Prof an der Harvard-Universität den Vortrag zu Ihrem Buch Überwachungsdiktatur ( absolute Leseempfehlung) gibts in Deutsch sychronisieret als Video bei YouTube wenn jemand nicht so englisch kann, von einem Vortrag den Sie in Berlin gehalten hat. Echt Trockener Stoff , aber oh man danach ist man echt schlauer. Und man ahnt wo die Reise hingeht. Autos werden wohl eher ganz ganz gelegentlich an uns vermietet. Und Boy oh Boy i hope so, that i am not right. Aber wenn doch hoffe ich das noch ein paar Jahre ins Land gehen und ich es nicht mehr erleben muss.
Hochachtungsvoll
Dee
Alles anzeigenkomplett o. t. :
Das sehe ich auch so!
Bei meiner Suche nach dem Nachfolgefahrzeug für den HR-V habe ich mich u. a. auch bei Toyota (mit wohl den meisten verkauften Hybriden hierzulande) umgesehen und in den entsprechenden Foren eingelesen.
Mein persönliches(!) Fazit : Die Hybride sind dann sparsam, wenn man einen so lahmarschigen (sorry, das heißt ja heutzutage "vorausschauend") Fahrstil an den Tag legt, dass bei selbigem auch ein Nicht-Hybrid nicht viel mehr verbraucht.
Viele Hybrid-Fahrer schleichen herum und geben entsprechende Tipps, dass es eine wahre Freude ist (Gerne genommen : "Autobahn maximal Tempo 100, Landstraße 80; innerorts 45, weil dann der Verbrenner nicht anspringt")
Hier herrscht recht oft der Umstand vor, dass der Hybrid wegen der versprochenen Sparsamkeit gekauft wurde und das quasi nun auch auf Teufel komm raus "bewiesen" werden muss. (sich selbst und anderen)
Was die Preisdifferenz zum Nicht-Hybriden angeht: Die ist bei Toyota der Tatsache geschuldet, dass der Hybrid kein Handschaltgetriebe hat und für den Mehrpreis das automatische Schalten zwangsweise enthalten ist.
Wer ein solches Fahrzeug also sowieso mit Automatikgetriebe gewollt hätte, kommt auf einen doch überschaubaren Mehrpreis, welcher eventuell auch durch einen nur sehr geringen Minderverbrauch und höheren Restwert beim Wiederverkauf noch weiter relativiert wird.
P. S. : Ich habe mich ja letztendlich auch für einen (Mild-)Hybriden entschieden; aber nur, weil mich die Technik an sich interessiert und mich dazu diese Spielerei im Leasing nicht mehr kostet. Spielkind und Geizhals in mir wurden also gleichermaßen bedient
![]()
Eine reale Verbrauchsersparnis erwarte ich hingegen nicht.
Ich war Jahrelang in einem Hybridforum, ich sag Dir unerträglich. Wenn du dich da an Geschwindigkeitslimits gehalten hast, war man ein Rücksichtsloser Raser Wow da hab ich typen erlebt und irgendwie weiss gar nicht warum
war dort auch nicht so beliebt.
VG Dee
Alles anzeigenDa muß ich mal widersprechen. Den CRV muss man schnell fahren, um zu sparen. Ich lass jeden an der Ampel hinter mir und fahre sehr flott. Einzige Begrenzung ist Autobahn bei max. 120 kmh. Laut BC 5.4L, in Echt 5.8L Verbrauch und das mit AWD bei einem größeren Auto, das über 1.7 Tonnen wiegt.
Ergebnis ist mindest zwei, eher drei Liter weniger Sprit bei flotterem Fahrstil.
Toyota hat eine komplett andere Hybridtechnik. Evtl. bringt es da was, zu schleichen.
Wenn ich mir nun den Hybrid von Honda im HRV vorstelle, sollte der bei 4 Litern landen, leiser sein, mehr Fahrspaß bringen und zuverlässiger sein. Finde ich nicht so falsch. Ob sich der Aufpreis auf dem Papier lohnt ist ein anderes Thema und für das eine Prozent, welches täglich mit 180 Sachen auf die Autobahn geht ist er dann freilich weniger geeinigt.
Der CRV ist aber wieder ein Sonderfall, er ist ja kein klassischer Hybrid, er eher eine Entsprechung zu einer Diesel-Elektrischen Lok. Oder zu Schiffen die aus Schweröl Strom machen Und mit E-Motoren angetrieben werden. Sorry fürs Klugschei...
VG Dee
Alles anzeigenHallo miteinander, ich wusste ja gar nicht das in diesem Forum nicht nur geholfen und diskutiert wird, sondern da fühlen sich auch auch einige als "ich weis alles besser" sehr wohl. Ich möchte hier niemanden beleidigen oder angreifen jeder hat seine eigene Meinung und kann gerne Tipps und eigene Erfahrungen weitergeben.
Aber kurz zu hondianer: Danke für den Link zu diesem Händler mit den vielen HR-V im Angebot. Ist dir aber auch aufgefallen das nur ein!!! einziger Modelljahr 2019 ist und dazu ein Vorführwagen. Alle anderen sind die "alten" aus Mexiko.
Da ich aus dem Schwarzwald komme ist das auch der "nächste" Hondahändler in ca. 600km Entfernung!
Und nocheinmal zum unterschreiben eines Vertrages "ohne Liefertermin". Wenn es Honda nicht möglich ist innerhalb 3 Monaten einen Termin für den Hondahändler vor Ort mitzuteilen, mache ich den Händler keinen Vorwurf das er mir nicht "irgendeinen" Liefertermin eingetragen hat. Er hätte ja von Anfang an einen Termin z.B. September 2019 eintragen können, der dann auch sicherlich geklappt hätte. Nein er hat von seinen Erfahrungen mit Honda gesprochen und die waren einfach, das er immer zum Monatsanfang die Liefertermine bekommt und wir diesen dann fix machen können.
Leider hat es Honda bis heute nicht geschaft, irgendeinen verbindlichen Liefertermin zu nennen.
Aber ich habe jederzeit die Möglichkeit den Vertrag zu stonieren oder ich warte bis ich ein 2020er Modell zum vereinbarten Kaufpreis (Dez.2018) mit evtl. besseren Ausstattung geliefert wird. Ich kann meinen jetziges Fahrzeug solange benutzen und bekomme aber den vereinbarten Inzahlungnahmepreis.
Aber nichts für ungut, jeder kann seine Meinung gerne schreiben, aber manchmal schaukelt es sich hier in dem Forum hoch, das einige sich auf die Füße getreten fühlen. Das sollte in so einem gutem Forum nicht sein, wir sollten uns alle unterstützen und beraten und nicht gegenseitig beschimpfen oder beleidigen. In diesem Sinne hoffe ich das alles wieder gut ist ! Vielleicht warte ich auch tatsächlich bis der HR-V endlich kommt!
Also nun muss ich mal ne Lanze für @hondianer brechen.
Erstens war der Beitrag glaube ich nicht so Bierernst und sollte niemand verletzen.
Zweitens @Schwarzwaldyeti was erzählst Du denn für eine Zeug???? Also 420km wären es vom Blackforest aus bis zu Mir an die Mosel nach Trier ???? Kannst mal bei meinem HH nachfragen ist ein feiner Kerl. Ich komme aus deiner Ecke gebürtig und In St.Georgen Donaueschingen und Villingen Schwenningen gibts Hondahändler und in Tuningen war auch einer wenn ich mich recht erinnere in Tuttlingen wo ich gebürtig bin gabs ne Werkstatt von Ford die Honda mit verkaufte, also glaube ich nicht mal so recht an 60 km . Aber auch hier nichts für Ungut, man muss sich ja heute für jeden Mist im Voraus Entschuldigen.
Und an @all die Infantilisierung der Gesellschaft und die Spaltung ist so ätzend, man muss auch mal einen Spruch aushalten und nicht gleich heulen. Zum DonnerWetter. Und Vorwürfe bringen keinem was , die Emotionalisierung der Themen und Abwesenheit von Verstand und Debattenkultur sind dieser Tage unerträglich. Nur noch hau den Maulwurf, du bist nicht meiner Meinung " rumheul" Hammer hol und auf dich draufhau.
Echt ich kann es nicht mehr hören, Also Kinder putzt euch die Nase und wenn wieder mal jemand was anderes meint oder was " schlimmes sagt" schlucks runter, verdammt.
Ich bin es so Leid
VG Dee
Den Turbo-Motor wird es im neuen Modell für Europa nicht mehr geben. Dieses Jahr ist die letzte Gelegenheit zu einem Turbo-HRV. Ich bereue nicht, es getan zu haben, zumal man ihn offenbar auch recht sparsam bewegen kann (erster Durchschnittsverbrauch laut BC: 5,4 L, real, 5,57 L). Ich weiß nicht ob ein Hybrid bei gleicher Ausreizung der Fahrdynamik auf Landstraßen und Autobahn mit mittleren und längeren Distanzen wirklich sparsamerr ist. Der kleine Yaris Hybrid meines Freundes ist zwar in der Stadt im Kurzstreckenverkehr supersparsam (4-4,5 L.), wenn es aber auch nur etwas schneller auf der Autobahn wird, sind es auch 6 Liter im Durchschnitt, und er fährt nur maximal 120 km/h.
Das ist ja das Hybrid-Dilema bei kleinen Autos brings fast nichts und ist viel zu teuer, Bei schneller Fahrt bringt es gleich zweimal nichts, hybrid ist optimal für Taxis und Kurzstrecken Außendienst, Liefer-verkehre Innerorrts und Kurzstrecke. oder für Geländewagen und schwere SUVs. Der 3To. Chevy Tahoe eines Modellfliegerkollegen hat etwas über 500PS und Allrad und fährt mit echten 10 Li. auf 100Km. Da ist Hybrid echt geil. Nein Insight war herrlich sparsam aber man durfte auch ihn nicht über 130km/H fahren, allerdings war er dann eh schon sehr laut , so segelte man eben mit 120 + - dahin. Aber bei langen Autobahnfahrten mit etwas Gas ging auch der Insight über die 6 vor dem Komma.
VG von der Mosel
gez. Dee
Hier eine angeblich von Honda veröffentlichte Silhouette des nächsten HR-V (Quelle)
screenshot_20200731-191847.png
Die Maße werden mit Länge 4,37 m, Breite 1,78 m, Höhe 1,60 m und Radstand 2,60 m angegeben.
Das ist doch nur der Aktuelle etwas mit Lichteffekten gephotoshopt. Echt billig gemacht. Außerdem könnte das genau so ein Mitsubishi ASX sein
VG Dee