Beiträge von SirDee

Okay, dann besorg' ich mir halt wieder ein Pferd oder schwing' mich auf den Drahtesel ... ;

@Bompel

Hut ab genial, :thumbup::m0008: Ich hab mich gefragt wie du darauf antwortest. Und Du hast mich wirklich zum Lachen gebracht, Danke. Ja ohne Humor ist das Leben doch sehr Trostlos. Und wie sagte schon Karl Valentin " Vorhersagen sind eher schwierig, vor allem wenn Sie die Zukunft betreffen"

In diesem Sinne ein schönes entspanntes Wochenende an alle

Grüsse von der Mosel

gez. Dee :m0043::smilie_trink_050::m0020:

Nur dieser krampfhafte Drang zum autonomen Fahren (siehe der gestrige "Autogipfel") bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Hoffentlich bleibt da letztlich nicht der Fahrspaß auf der Strecke.

@Bompel

Nun es geht aber nicht anders, denn wenn es keine Privat-PKWS mehr geben soll, braucht es Flottenlösungen. Das heißt.: Du rufst z.B. die Honda-App an und die schickt dir einen CRV weil du in den Urlaub willst und was grösseres brauchst, oder einen Jazz wenn Du nur mal kurz zum Einkaufen oder zum Doc musst. Die Autos müssen aber ohne Fahrer zu Dir finden sonst wär es ja zu teuer, also braucht es zwingend 5G und Autonomes Fahren und 10000de Satelliten , da geht es nicht um deinen persönlichen Spass , sondern um Gewinn.

VG Dee :m0043:

So sehe ich das auch, nur leider Horatio sind die Möglichkeiten viel viel Grösser wie wir Sie uns Vorstellen können. Volo, und Otto-Avionic und Ehang SureFly ein paar russische und Chin. Firmen machen Feld versuche mit fliegenden Taxis und die Schweiz macht einen Mit Evolo als Schnellbahn Erstaz in entlegenere Gegenden . In Dubai wurde die Polizei mit 10 X2 ausgestattet, genau so wie die Police of HongKong mitein paar dutzend Ehangs. Als Flugzeugbegeisterter hoffe ich schon noch, das ich das erleben darf. So ein Multicopterdings hab ich zwar nicht auf meiner Life-List but das wäre sehr sehr nice . Nur steht so oder so der nächste Shift in ein neues Zeitalter an und deswegen werden sich die Entwicklungen überschlagen. Was H+ , und Bionic und Gehirnroboticfirmen heute können ist absolut Mindblowing. Nur kümmert es keinen mehr weil jeder seinen eignen Lebensaufgabenberg zu bewältigen hat. Nun so oder so. Wir bekommen bald Mecker und das zurecht. ich bin Schuld. wie war das Thema noch mal ah neuer Jazz, ja tolles Auto, echt Toll. HRV auch toll, bin mir sicher das jeder der einen Jazz kauft es auch nicht beräuen wird.

VG zur Mitte der Woche Dee :m0001::m0043:

Ich denke, das man Mobilität in Zukunft
    komplett anders denken muss.
    Frau Merkel sagte mal, das 2035 sich jeder
    quasi vom eigenen Auto verabschieden kann,
    so der Plan ... na, ja ... wird wohl ein bisschen
    Wahrheit dran sein ...

Das ist das, was die meisten nicht realisieren oder es schlicht nicht realisieren wollen. Privat Besitz ist in einer Digitalenwelt nur den aller wenigsten erlaubt. Eigene Autos , Fehlanzeige, Privat Besitz , nö. nur noch Sharing Modelle und da kann man auf Herstellerflotten setzen, der Betreiber entscheidet dann ob dein Socialscore reicht für die fahrt oder eben nicht. usw. Und wenn wir nur aufs eigene Auto verzichten müssen, können wir noch froh sein.

Und darum kann man nicht genug Warnen. Wenn ich gegen Tempo 130 auf der Autobahn bin. Ist das eine Geschwindigkeit die ich auf der Autobahn eh nie wirklich länger überschreite. Nur wie sagte mein Vater wehret den Anfängen, dann ist der Kampf deutlich kürzer.

So nun Heute eine ausgiebige Probefahrt mit dem Jazz Hybi Cross gemacht. Ja was soll man sagen, fährt sich echt mega. Beschleunigt gut, leise, tolle Assis, die auch funktionieren ohne HRV Piesps Konzert. Echt technisch Top.

Das muss man einfach anerkennen.

VG und schönes Wochenende

gez. Dee :m0043:

Da geb ich Dir absolut Recht. Und eine sehr gute Übergangslösung, wie ich persönlich finde, denn es kombiniert den altbewährten Verbrenner mit positiven Elementen des Elektroautos. Im Ergebnis erhält man ein Auto mit der für einen Verbrenner üblichen, großen Reichweite, je nach Fahrstil und Streckenprofil eine durchaus spürbare Verbrauchsreduzierung und das Wichtigste, man ist und bleibt in allen Ländern unabhängig von der vielerorts immer noch völlig unzureichenden Stromladeinfrastruktur, denn Tankstellen gibt es (fast) überall.
    Ein reines Elektroauto wäre für uns im Alltag unbrauchbar, als Zweitwagen z.B. zum Pendeln und Einkaufen, meinetwegen, aber ansonsten, nö.

Da hast Du recht und es ist so unverständlich da wir seit Jahrzehnten die Technik Marktreif haben um super sparsam mit Alltagswagen zu fahren , wie ZB den 2,5Liter TDI der mit ca 2 Litern auf 100km, gefahren ist nur, wird Sie nie eingesetzt. Sie endet immer in den Schubladen der Hersteller.

Ein Audi 100 von 1983. Eines der Nachfolgemodelle von 1990 war das Auto, das bei einer Marketing-Aktion nur 1,76 Liter pro 100 Kilometer verbrauchte - einfach, weil es ganz besonders sparsam gefahren wurde.
    Quer durch Europa mit einem Durchschnittsverbrauch von 1,76 Litern Diesel - und zwar mit einem Audi 100: Das hat tatsächlich unter Aufsicht des TÜVs 1989 stattgefunden. Im ZDF-Fernsehbeitrag heißt es: "Man fuhr von Holland durch Belgien, Luxemburg, Frankreich, Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und wieder Frankreich. Insgesamt 4818 km mit nur einer Tankfüllung.

Schönes Wochenede

Toll erklärt. Im Insight war nach 5 Jahren und 80000km die Akkubank bei 90% das stimmt absolut. Aussfälle warem in Hybridforum bei Honda wenige bekannt. Nur die Starterbatterie die ist bei honda allegemein eben viel zu unterdimensioniert für meinen Geschmack.

VG Dee :m0001::m0006::m0043: