Alles anzeigenGenau so stellt man es sich vor ...Der bevorstehende Klimawandel frisst
die Kosten, die dafür nötig währen, wieder auf.
Was will ich mit Helitaxis oder autonomen Fahrzeugen,
wenn ich mir kein Trinkwasser mehr leisten kann.
Das letztere wird kommen ...
Wow ,ich hab ja nur Anspielungen gemacht und dachte es geht nicht mehr düsterer.
Doch du hast es easy getoppt.
Aber um Dich zu beruhigen die Max-Topic-Theory das die Welt überbevölkert ist ist so was von Unfug, es gibt mehr als genug Essen und auch Wasser, nur wird es eben verklappt weil man keinen Provit damit machen kann, also lieber weg als Hungernden was zum Essen geben. Wenn man gesehen hat wie sehr Die Natur in einem Monat Lockdown Welt weit sich erholt hat, wunderbar. Also in einem Fight Natur VS Nachrichten würde ich, auf jeden Fall , auf die Natur setzen. Und auch wenn die Breaking-News uns alle Jahre wieder brennende Wälder präsentieren , blüht und grünen die Wälder danach schöner und gesünder als zuvor die Natur weiss schon was Sie tut.
VG Dee
Beiträge von SirDee
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Okay, dann besorg' ich mir halt wieder ein Pferd oder schwing' mich auf den Drahtesel ... ;
Hut ab genial,
Ich hab mich gefragt wie du darauf antwortest. Und Du hast mich wirklich zum Lachen gebracht, Danke. Ja ohne Humor ist das Leben doch sehr Trostlos. Und wie sagte schon Karl Valentin " Vorhersagen sind eher schwierig, vor allem wenn Sie die Zukunft betreffen"
In diesem Sinne ein schönes entspanntes Wochenende an alle
Grüsse von der Mosel
gez. Dee
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Nur dieser krampfhafte Drang zum autonomen Fahren (siehe der gestrige "Autogipfel") bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Hoffentlich bleibt da letztlich nicht der Fahrspaß auf der Strecke.
Nun es geht aber nicht anders, denn wenn es keine Privat-PKWS mehr geben soll, braucht es Flottenlösungen. Das heißt.: Du rufst z.B. die Honda-App an und die schickt dir einen CRV weil du in den Urlaub willst und was grösseres brauchst, oder einen Jazz wenn Du nur mal kurz zum Einkaufen oder zum Doc musst. Die Autos müssen aber ohne Fahrer zu Dir finden sonst wär es ja zu teuer, also braucht es zwingend 5G und Autonomes Fahren und 10000de Satelliten , da geht es nicht um deinen persönlichen Spass , sondern um Gewinn.
VG Dee
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Jepp geht oder Schuhimprägnierspray , das sollte man zwei dreimal im Jahr an allen Gummis wiederholen
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Bleib Gesund, und möge die Macht mit Dir sein und eine wirklich elegante Großkatze .
VG von der Mosel.
gez. Dee
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Bin nun nicht Merkel feindlich oder sonst wem feindlich gesonnen aber mit den Blicken in die Zukunft habe ich in meinem Leben so meine Erfahrungen gemacht. Viele, ob Politiker, Erfinder, Wissenschaftler oder wer sonst so seine Visionen ausspuckt, da zweifle ich nun heute mehr den je.Was bei mir intensiv hängengeblieben ist, als Pimpf habe ich mit Vorliebe diese Micky Maus Hefte gelesen und auf der vorletzten Seite war immer so ein Ausblick was in der Zukunft auf uns zu käme. Unter anderem hieß es: in 50 Jahren würden wir alle mit Taxis oder Autos über unsere Städte fliegen oder wir fahren über unsichtbare Leitschienen über die AB und konnen dabei in der Rundsitzgruppe derweil unterhalten.
Gut da ist man ja schon inzwischen etwas weitergekommen aber doch noch nicht ausgereift?Nun gut inzwischen sind gut 60 Jahre vergangen und ich warte immer noch.
Solange wir für einen Flughafenbau ein paar Jahre mehr brauchen als geplantoder sonstige Dinge nicht gepackt bekommen, Brexit, Despoten in die Kniee zu bringen, Mautverträge die nie durchdacht werden u.s.w.
glaube ich schon mal an gar nichts mehr wenn es um einen Zeitraum über 15 Jahre geht.
Diese Zeit um etwas zu erledigen ist den Verursachern doch Schietegal da sie bevor etwas erreicht und fertiggestellt wird sie selber schon gar nicht mehr auf der Bildfläche/Bühne sind.So sehe ich das auch, nur leider Horatio sind die Möglichkeiten viel viel Grösser wie wir Sie uns Vorstellen können. Volo, und Otto-Avionic und Ehang SureFly ein paar russische und Chin. Firmen machen Feld versuche mit fliegenden Taxis und die Schweiz macht einen Mit Evolo als Schnellbahn Erstaz in entlegenere Gegenden . In Dubai wurde die Polizei mit 10 X2 ausgestattet, genau so wie die Police of HongKong mitein paar dutzend Ehangs. Als Flugzeugbegeisterter hoffe ich schon noch, das ich das erleben darf. So ein Multicopterdings hab ich zwar nicht auf meiner Life-List but das wäre sehr sehr nice . Nur steht so oder so der nächste Shift in ein neues Zeitalter an und deswegen werden sich die Entwicklungen überschlagen. Was H+ , und Bionic und Gehirnroboticfirmen heute können ist absolut Mindblowing. Nur kümmert es keinen mehr weil jeder seinen eignen Lebensaufgabenberg zu bewältigen hat. Nun so oder so. Wir bekommen bald Mecker und das zurecht. ich bin Schuld. wie war das Thema noch mal ah neuer Jazz, ja tolles Auto, echt Toll. HRV auch toll, bin mir sicher das jeder der einen Jazz kauft es auch nicht beräuen wird.
VG zur Mitte der Woche Dee
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Ich denke, das man Mobilität in Zukunft
komplett anders denken muss.
Frau Merkel sagte mal, das 2035 sich jeder
quasi vom eigenen Auto verabschieden kann,
so der Plan ... na, ja ... wird wohl ein bisschen
Wahrheit dran sein ...Das ist das, was die meisten nicht realisieren oder es schlicht nicht realisieren wollen. Privat Besitz ist in einer Digitalenwelt nur den aller wenigsten erlaubt. Eigene Autos , Fehlanzeige, Privat Besitz , nö. nur noch Sharing Modelle und da kann man auf Herstellerflotten setzen, der Betreiber entscheidet dann ob dein Socialscore reicht für die fahrt oder eben nicht. usw. Und wenn wir nur aufs eigene Auto verzichten müssen, können wir noch froh sein.
Und darum kann man nicht genug Warnen. Wenn ich gegen Tempo 130 auf der Autobahn bin. Ist das eine Geschwindigkeit die ich auf der Autobahn eh nie wirklich länger überschreite. Nur wie sagte mein Vater wehret den Anfängen, dann ist der Kampf deutlich kürzer.
VG Dee
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So nun Heute eine ausgiebige Probefahrt mit dem Jazz Hybi Cross gemacht. Ja was soll man sagen, fährt sich echt mega. Beschleunigt gut, leise, tolle Assis, die auch funktionieren ohne HRV Piesps Konzert. Echt technisch Top.
Das muss man einfach anerkennen.
VG und schönes Wochenende
gez. Dee
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Da geb ich Dir absolut Recht. Und eine sehr gute Übergangslösung, wie ich persönlich finde, denn es kombiniert den altbewährten Verbrenner mit positiven Elementen des Elektroautos. Im Ergebnis erhält man ein Auto mit der für einen Verbrenner üblichen, großen Reichweite, je nach Fahrstil und Streckenprofil eine durchaus spürbare Verbrauchsreduzierung und das Wichtigste, man ist und bleibt in allen Ländern unabhängig von der vielerorts immer noch völlig unzureichenden Stromladeinfrastruktur, denn Tankstellen gibt es (fast) überall.
Ein reines Elektroauto wäre für uns im Alltag unbrauchbar, als Zweitwagen z.B. zum Pendeln und Einkaufen, meinetwegen, aber ansonsten, nö.Da hast Du recht und es ist so unverständlich da wir seit Jahrzehnten die Technik Marktreif haben um super sparsam mit Alltagswagen zu fahren , wie ZB den 2,5Liter TDI der mit ca 2 Litern auf 100km, gefahren ist nur, wird Sie nie eingesetzt. Sie endet immer in den Schubladen der Hersteller.
Ein Audi 100 von 1983. Eines der Nachfolgemodelle von 1990 war das Auto, das bei einer Marketing-Aktion nur 1,76 Liter pro 100 Kilometer verbrauchte - einfach, weil es ganz besonders sparsam gefahren wurde.
Quer durch Europa mit einem Durchschnittsverbrauch von 1,76 Litern Diesel - und zwar mit einem Audi 100: Das hat tatsächlich unter Aufsicht des TÜVs 1989 stattgefunden. Im ZDF-Fernsehbeitrag heißt es: "Man fuhr von Holland durch Belgien, Luxemburg, Frankreich, Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und wieder Frankreich. Insgesamt 4818 km mit nur einer Tankfüllung.Schönes Wochenede
VG Dee
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Ich fahre seit einem Jahr den CRV-Hybrid. Im Jazz wird das selbe System mit einem kleineren Verbrenner laufen.
Wenn mich jemand fragt, erkläre ich das System immer so: Es ist ein Elektroauto, es fährt immer rein elektrisch und der Verbrenner produziert Strom. Zwischen 80 und 100 kmh kmh kann es einen Kraftschluss zwischen Motor und Antrieb geben. Das entscheidet das Motormanagement und ist ein kann und kein muß. Also quasi 1-Gang. Merkt man absoulut nichts von. Darüber fährt er wieder elektrisch effizienter. Man kann also prizipiell von einem seriellen Hybrid System sprechen. Die beiden Elektromotoren sitzen in einem Block mit dem Motor und treiben die Räder wie bisher über die Antriebswellen an. Da ist das System wieder klassischer und einfacher gestrickt.
Das Interessante an dem System: Man muß schnell beschleunigen, um Sprit zu sparen. Widerspricht jeder Logik, wird aber dadurch begründet, daß er beim Beschleunigen den Akku leer machen soll (der Atkinson-Benziner ist dafür viel zu schlapp) und dadurch weniger Sprit verbrennt, damit der leere Akku dann durch Rekuparation bei der nächsten Ampel wieder fast voll werden kann und keine Energie verschwendet wird.
Das Toyota HSD System ist komplett anderes aufgebaut und eine ganz andere Welt. Evtl. kann man mehr sparen, aber mehr Fahrspaß hat Honda. Ist ja schon fast Tradition.
Um zur ursprünglichen Frage zurückzukommen: Der Akku ist ein wesentlicher Bestandteil des Antriebs und ich bin mir sicher, sollte er tatsächlich komplett tot sein, daß der Wagen dann nichts mehr tut und zwar nicht gewollt, sondern weil die Batterie einfach zum Antriebskonzept dazugehört.
Was die Zuverlässigkeit angeht: Toyota und Honda bauen die Hybriden seit 25 Jahren. Ich habe dort noch nie von einem vorzeitigen Akkuausfall gehört. Motorschäden bei Bekannten und Kunden könnte ich schnell 10-15 aufzählen.
Fazit: Der Hybrid bringt Fahrspaß, niedrigen Verbrauch und ein zuverlässiges, bewährtes Gesamtsystem.
Jeder, der erzählt, ein Hybrid sei viel zu komplex und anfällig und man muß ja nur schleichen, um zu sparen, der hat einfach keine Ahnung.
Toll erklärt. Im Insight war nach 5 Jahren und 80000km die Akkubank bei 90% das stimmt absolut. Aussfälle warem in Hybridforum bei Honda wenige bekannt. Nur die Starterbatterie die ist bei honda allegemein eben viel zu unterdimensioniert für meinen Geschmack.
VG Dee