Beiträge von SirDee

Was mich interessieren würde wäre wie CST -Reifen sich schlägt , dass soll einer der grössten Chin.-Reifenhersteller und ein Schwergewicht im AsiaMarkt sein. Es würde mich interessieren ob die Qualität dort passt, denn wer so vielen Kunden hat , sollte doch zwangsläufig. zumindest befriedigende Qualität haben.

Weiss unser Weitgereister SHIGERU etwas darüber??

Fragen über Fragen.

Ich weiss ich bin ein Reifen-Nerd.:m0011:

VG Dee:m0043:

Ich habe meinen HR-V gebraucht übernommen mit 25500km auf dem Tacho. Als Reifen sind Ganzjahresreifen der Marke Hifly Allturi montiert.

Diese sind wohl sehr billig gewesen und tauchen in keinem Test auf, und wenn doch dann ganz ganz hinten.

Deshalb werde ich wohl demnächst gute Winterreifen auf die Felgen ziehen lassen. Und im Sommer gönne ich meinem "Sporty Blue" neue, schicke Kompletträder in 18".

Sieht aus wie ein in wo auch immer nachgebautes älters Vredestein-Profil. Ich versteh Dich da , super Billige Reifen sind oft ein Glückspiel und das sollte man im zweifel bleiben lassen.

Vg Dee:m0043:

Na ja, ich habe es auch mal an einem Fahrzeug dass mit Ganzjahresreifen ab Werk ausgerüstet war ausprobiert.

Wenn man nicht täglich auf das Fahrzeug angewiesen ist kann man das mal machen, aber ansonsten ist es wirklich nur ein Kompromiss und man merkt den Unterschied zu Winterreifen in Grenzsituationen schon ordentlich.

Meine Erfahrung beruht übrigens auf Kilometerleistungen zwischen 30000 und 60000 Km im Jahr. (Privat und Dienstfahrzeug)

Siehst Du Onkelchen das bezweifelt ja keiner,unsicher sind Sie aber auch nicht. Vielfahrer wie Du merken auch den Unterschied zwischen einem Bridgstonereifen, der ein guter Allrounder ist und einem superweichen Toyo Proxes, der auf der Straße klebt aber dafür bei Regen und Laufleistung nur ein Kompromiss ist. Reifen sind immer nur ein Kompromiss und das ist gut so. Viele Menschen fahren bei starken Schnee und Regen gar nicht, weil Sie es vermeiden können, Darum breche ich immer eine wieder gerne eine Lanze für Ganzjahresreifen, denn für 80% der Nutzer sind Sie eine gute Alternative und können für deren Anforderungsprofil mehr als genug. Dazu kommt das Sie aus umwelttechnischer Sicht Sinn machen, weniger Reifenmüll , weniger Felgenproduktion und und und.

VG von der Mosel

gez. Dee :m0001::m0043:

SirDee

Als jemand, der seit 20 Jahren im Verkehrsbereich tätig ist, verlasse ich mich nicht auf gekaufte Testergebnisse in Zeitschriften, sondern auf die Unfallberichte der Polizei ...

Flottenmanager orientieren sich ausschließlich an den Kosten (keine halbjährlichen Reifenwechsel) und erfüllen nur die gesetzlichen Mindeststandards, um nach Unfällen nicht in die Haftung zu kommen.

Bevor die hier alle in Ihrer Meinung niedermachst, solltest Du mal die Belastbarkeit Deiner Argumente überprüfen ...

Du hast nicht ganz unrecht ( Gekaufte Berichte Teste) und doch hast du auch unrecht. Schrödingers Katze lässt grüssen. Ich hab meine Erfahrung, Wort wörtlich erfahren, wie viele Menschen kennst Du die so viele KM gefahren sind wie ich?? In Jeeps SUV normalen PKwS LKW , Sprinter , und div. Rennserien , und Sportwagen. Und ich kann Dir sagen man kann Easy und Sicher mit Ganzjahresreifen fahren. Regeln hab ich im Alpinen Gebiet und Schneereichenregionen erklärt, in Notfall Kette dabei, und gut ist. Und was heißt hier Alle??? Bist Du nun schon Alle?? Es gibt alleine hier im Forum ein dutzend Ganzjahresreifen fahren , und die sind alles Selbstmörder in deinen Augen oder wie?.

Nichts für Ungut aber immer locker bleiben.

VG Dee :m0043:

In Lüneburg vielleicht möglich; das kann ich nicht beurteilen (vermutlich fährst Du nie in den nahegelegenen Harz?). Bei Bayerns Wetterverhältnissen (egal ob in Franken oder in Südbayern) gemeingefährlich (um es nicht verantwortungslos zu nennen). Sorry, aber da habe ich eine ganz feste Meinung, denn ich arbeite im Verkehrsbereich und bin der Auffassung, dass eine große Zahl Unfälle bei "klassischer" Sommer-/Winterbereifung vermieden werden könnte. So weit ist der Klimawandel noch nicht vorangeschritten. Im Gegenteil: wir haben zunehmend rasche Wechsel zwischen Frost und Tauwetter. Winterreifen haben schon Probleme auf Eis, aber Ganzjahresreifen versagen bei überfrierender Nässe komplett ...

Ansonsten ist es natürlich eine Freude (und Beruhigung), dass beim 2. TÜV alles geklappt hat und Du mit dem HR-V insgesamt zufrieden bist.

Du erzählst ein Zeug :m0011: der Kleber und der Fulda Hankook haben in einigen Test bessere Noten in Schnee gehabt wie Winterreifen!. Und was schreibst Autobild zu Ganzjahresreifen: Die bange Frage, ob man mit dem Ganzjahresreifen genauso sicher wie mit einer jahreszeitlich angepassten Sommer- oder Winterbereifung unterwegs sein kann, lässt sich nach unserem Ganzjahresreifen-Test quer durch alle Klimazonen eindeutig mit "Ja!" beantworten.

Also HondaHarry als jemand der seit Jahrzehnten Ganzjahresreifen aus Firmenwagen mehr als 1.000.000 gefahrener KM lass Dich nicht verrückt machen. Wenn Du beim ersten Schnee nicht sofort Panik in den Augen hast. Kannst Du getrost auch einen Ganzjahresreifen fahren. Ich bin mit Ganzjahresreifen mit 3,5 To. Hänger über den Großglockner etc. Und vor Jahren sagten alle noch Ganzjahresreifen sind nur was für Selbstmörder. Nun Flottenmanager weltweit statten alle LKWs und PKWs mit Ganzjahresreifen und es klappt wunderbar.

Das erzählen einem aber Werbefinazierte unabhängige Tester nie.

Und , echt jetzt versagen bei überfierender Nässe???? Erstens 96% aller Autofahrer liegen bei überraschender überfierender Nässe im Graben, da ist es Wurst ob Sommer , Winter oder AllSeason. Ich bin zweimal in meinem Leben in überfrierernde Nässe gekommen und kann Dir sagen Fahren ging gar nicht mehr. trotz Winterreifen von Uniroyal und Dunlop beidemal war ich der einzige der sich selber aus der Lage Befreien konnte im Schwarzwald und in der Schweiz, weil ich Schneeketten aufzog , sonst bist Du verloren und musst warten bis der orange Salzstreuer kommt. Wer im Winter in Schneereiche Regionen fährt muss eben Schneeketten mit nehmen denn wenn es echt Alpinwinterlich wird ist das das einzige was hilft, seit Spikes verboten wurden.

Also bleibt gesund,

VG Dee

und SHIGERU nicht Böse sein, war nicht böse gemeint:m0004:

Reifen & Felgen günstig kaufen | reifen.com

Habe Gestern neue Ganzjahresreifen aufgezogen, diesmal einen Kleber Quadraxler2 mal sehen wie die sind. Wir haben knapp 40000km runter und es wurde von der Werkstatt die die Reifen montiert hat meine Bremsbeläge vorne hätte noch 20%, also das ist echt kein rühmlicher Wert.

VG bleibt gesund

gez. Dee

Laut einer malaysischen Website wurde im japanischen Yokohama ein Erlkönig gesichtet. :)

Allzu viel ist dank der guten Tarnung natürlich nicht zu erkennen, die coupehafte Linie inkl. verstecktem, hinteren Türgriff scheint aber halbwegs erhalten zu bleiben, wobei die Windschutzscheibe steiler, das Heck dafür flacher als bisher aussieht.

Die Front sieht verdächtig nach Tucson aus. die Lichter nach Kia Kona

O.K. Bin beruhigt. Dann bleibt bei uns alles wie es ist. ... (denn flächendeckend G5 haben selbst die Pinguine am Südpol noch Jahre vor uns)

@SHIGERU
    Das beruhigt mich auch, in einem Land in dem man zu ..... ist einen Flughafen zu bauen, während in China 12 Grössere Flughäfen und 185000 km Autobahn jedes Jahr neu gebaut wird. Mach ich mir da auch ganz ganz ganz wenig Sorgen. Und ich hab jetzt schon graue Haare :m0008:

Also wie heisst der schöne Song:

Dont Worry, be Happy

VG Dee :m0043: