Beiträge von SirDee

    Danke für die Info. Da ich ein Schaltgetriebe habe, dürfte dieser Kostenfaktor bei mir nicht anfallen. Ist denn das CVT so verschleißintensiv? Nach 115000 Km 800 Euronen allein dafür investieren zu müssen ist nicht ganz so prickelnd.

    Nein das fand ich auch. Allerdings sagte mir der FHH das man dannach andere Mitnehmer verwendete die wohl besser durchhalten.


    Soll heute kein Problem mehr sein.


    VG schönen 2. Advent.



    gez. Dee:m0043:

    Wieder was gelernt! :thumbup: Wusste nicht, dass es für "wirkungsloses Zeugs" auch ein konkretes Synonym gibt. ;)

    Auch hier, wo man keine Ahnung hat, einfach mal .....:m0024: Mein Bruder hat eine Baufirma und eine ganze Flotte LKWs und da werde die Daten, permanent ausgelesen. Er verwendet immer LM Produkte in Öl und Getriebe öl un die Ölwechselintervalle könnten um 10 - 20 % verlängert werden. Dann ist das einen echte Einsparung.


    Bei uns sind ja Fakeintervallle programiert wir machen ja Kundendienst ob notwendig oder nicht.


    VG schönen 2. und schönen Nikolaus.


    VG Dee

    Hallo HR-V Freunde.

    Wurde mal gerne wissen ob Jemand einige Reiniger von Liqui Moly benutzt hat .Bei meinem vorigen Civic FK3 2,2 Diesel wurde DPF schutz benutzt auf Vorsorge.Bin bis 205 TKM gefahren ohne was zu merken.Wurde auch Einspritzdüsen reiniger von Liqui Moli reingekippt ins Tank.Danach fuhr das Auto einige Zeit lustiger.(Beim Gas geben hat man das anders gemerkt.)Momentan besitze ich HR-V 1,6 Diesel,Executive Bj 05.2018 mit 19000 Km.Habe auch noch keine Reiniger benutzt.

    Hab den Reiniger bei meinen TDIs (Audi / VW s / Mitshubishi immer wieder mal verwendet, ich war zufrieden. War so als Wellness zwischen durch.


    Ich habe auch bei allen Autos LM Ölzusätze verwendet, und war immer zufrieden.



    VG Dee


    Grüsse von der Mosel


    :m0001::m0043:

    Schön, das Harry auch nach fünf Jahren noch voll fit ist. Allerding sind 50000 Km in fünf Jahren jetzt auch nicht all zu viel. Ich rechne nach fünf Jahren eher mit 125000 KM bei meinem Harvey und habe mir vorgenommen, den Honda-Motor jetzt mal stärker auf seine Laufleistung hin zu prüfen. Hat denn schon jemand die 100.000 Marke überschritten? Den Direkt-Einspritzern wird ja nachgesagt, auf die Dauer ein Verkokungsproblem zu bekommen. Hat das bei irgendjemandem von euch schon zu Problemen geführt bzw. musste der Motor mal so richtig von innen gereinigt werden?

    Ich hatte einen Jazz mit 115000km a der Motor läuft sicher heute noch allerdings war das CVT durch, es wäre 800 € Aufarbeitung nötig gewesen und darum hab ich Ihn damals verkauft weil ich dieses Geld nicht in das 5 Jahre alte Auto stecken wollte und kaufte statt dessen einen Insight der als Vorführwagen da war.


    VG schönes Wochenende


    gez. Dee

    :m0043:

    Der Jazz ist "meiner Meinung nach " ein wenig Häßlich aber er fäht sich toll, hatte ihn auch schon als Leihwagen, er ist eben nur viel viel zu Teuer , da muss man och etwas warten. Und der HRV ist eben auch ein toller zuverlässiger Begleiter.



    VG Dee:m0043:

    Also ich habe den HR-V mit 25900km gebraucht übernommen, wohl auch mit der 1,5 Jahre alten Originalbatterie. Bis jetzt - toi, toi, toi - funktioniert das morgendliche Starten und auch die SSA tadellos.

    Mal schauen was der Winter bringt. Den Tipp mit der VARTA werde ich mir auf jeden Fall merken.

    Allerdings die von Hote beschriebene Ladelogik (..zwischen ca. 50 und 75 % Ladung keine SS Funktion und die Bat. wird auch nicht geladen, selbst nach einer Strecke von mehr als 500 km am Stück nicht.) klingt sehr skuril und würde ja auch auf die VARTA Batterie angewandt.

    Warum Honda das steuerungstechnisch ausgerechnet so gemacht hat, erschließt sich mir nicht. Das müsste doch auch Probleme geben beim morgendlichen Anlassen im Winter - mit nur 50% Saft in der Kiste?!

    Das liegt daran das die Batterien bei Honda immer unterdimensioniert sind und zum zweiten soll dennoch die Lebensdauer hoch sein, also verhindert man das nicht unter 30% entladen wird und nicht über 80% aufgeladen wird , das macht Teslar etc, fast jeder der eine lange Akkulebensdauer will achtet auf diese Parameter nur eben sind die Batts. im HRV sehr klein und deshalb ist das Band der Funktionsmöglichkeit des SS super Limitiert und wird wie bei mir nur dann abstellen, wenn es so gar nicht passt und wenn es passt, nie:m0011: Murphys LAW eben.


    VG Dee:m0043:

    @hondianer , SirDee

    "atze" wird uns nicht mehr belästigen. Es wurden aktuell vom Administrator die Konsequenzen gezogen (Ausschluss vom Forum).

    Vielen Dank SHIGERU und das gesamte Admin-Team ihr macht einen tollen Job und eure Mühen werden auch gesehen und seit bedankt dafür. Das ist gut und wird dem Forum sicher gut stehen. Ich ziehe den Hut und sage Danke.


    Schöne besinnliche Adventszeit.


    VG Dee:m0004:

    Genau, und ich fand schon das Konzept des Sport Fragwürdig, etwas mehr Drehmoment hätte mir gereicht mir ist der HRV schnell genug. Ok ich bin eben auch Rentner. Ich liebe den HRV ja wegen dem Federweg Komfort und bessere Übersicht bringen soll, einen SUV tiefer zu legen ist so Sinnvoll wie einem Ferrari AllTerrainreifen zu Montieren und ihn Höher zu legen weil man dann auch mal nen Waldweg fahren kann.


    Aber wie gesagt jeder Jeck is anders:m0001:


    VG von der Mosel


    gez. Dee :m0043: