Beiträge von SirDee

Ebenso bei mir. Wechsel vorne bei 80.000 km. Hinweis: ich soll öfter mal heftig bremsen, damit sich die hinteren Bremsen "besser abnutzen".

Ich möchte niemand zu nahe treten, aber es müsste dann zumindest auch ein wenig am Fahrstil liegen, wenn die Beläge bei 36.000 km durch sind. Auch in der Stadt lässt sich vorausschauend fahren ...

Unsere waren bei 40000km auch fällig, die waren absolut platt, Ich denke es ist wie überall, es werden für Baugruppen mehrere Hersteller zur Lieferung verpflichtet , so wären solche Unterschiede zu erklären , denn es sind ja keine Einzelfälle das bei HRVs die Vorderen so schnell fällig waren. Das Märchen mit dem Fahrstil wird doch heute hoffentlich niemand mehr glauben,????? Hartes aggressives Bremsen reduziert den Verschleiß nicht umgekehrt. Wir haben unsere für 120€ in ner freien Werkstatt machen lassen, gut ist und die ATE sollten ein wenig länger halten hoffe ich wenigstens.

VG Dee

:m0043:

Ich stimme @hondianer da zu, ich fürchte das der $WD eine ganz andere Bodengruppe hat

Ich versteh immer nicht warum keine Werkstatt oder kein Händler den Kunden so was erklärt. Bei uns hat man sowas noch in der Fahrschule beigebracht bekommen. Das man jedes neue Teil an der Bremse erst einfahren muss.

VG dee :m0043:

Pulser habe ich bei meinen AGM von der Inselsolaranlage verbaut, funktionieren, prima, ich hab allerdings bei meiner neuen Anlage keine mehr da die Laderegler so gut sind das die diese Funktion kaum noch brauchen, aber im Auto sicher nicht schlecht.

VG Dee:m0043:

Das ist sicher zu wenig , da ja Infotainment, und allerlei LED gefüttert werden wolle, sie sollten wie beim neuen Ford ( weiss das Model nimmer ) ins Panoramadach ein Solarpanel integrieren. so kommt immer ein wenig Strom nach.

VG Dee:m0043:

Nummernschild wieder ein wenig umgebaut. Oben verdeckts den Grill, unten die Kühlung. Deshalb passt es am besten genau auf dem Steg dazwischen. Bohren wollt ich nicht, deshalb ein wenig gesucht, um mein Lieblingswerkzeug einzusetzen - Kabelbinder.
    Der Grill ist mit verschiedenen Nasen gesteckt, dahinter ein Querträger. Auf den Bildern ist zu sehen, wo man Kabelbinder von vorn durchschieben kann, vor dem Querträger durchfummeln, unten wieder raus, dann kann man den Nummernschildträger damit montieren.

Grüsse in Nachbarschaft meiner alten Heimat