Beiträge von SirDee

    Vielen Dank für deine Beiträge und viel Glück mit deinem neuen!

    Wäre natürlich für uns alle interressant wie sich der Hybrid im Alltag schlägt.:m0025:

    Halte uns doch bitte auf dem laufenden. Vielleicht könnte man eine kleine "Extra" Rubrik für Honda Hybrid und Elektro gestalten.


    Ich wünsche dir allzeit Gute und Unfallfreie Fahrt.

    Die ersten 1000 Km AB hab ich nun hinter mir bei verschiedenstem Wetter, wunderbar.

    Pro:


    Verbrauch wird so bei 4 - 5 Li liegen schätze ich

    Fahr-Assis klappen alle sehr gut.


    Die Simulierterten Schaltvorgänge fühlen sich echt gut an.


    Spurhalte-Assis sollte man , wie ich es getan haben auf min her runter stellen , sonst greift er doch sehr harsch ein


    Tempomat und Sensig. Unfassbar gut, ich hab die meiste Zeit den Tempomat auf 120 gehabt auf der AB und in der Stadt auf 5okmh, tja und dann enden die Sorgen des Fahrers, der Jazz bremst, beschleunigt, Hält an der Ampel sanft hinter dem Vordermann brav an und wenn der in der Stadt oder im Stau wieder zufährt fäht der Jazz mit eingestelltem Abstand hinter her. Es ist ungewohnt dem Fahrzeug so viel Kontrolle zu zu gestehen, aber es funktioniert Tadellos. die ersten paar mal hat man aber ein mulmiges Gefühl im Magen, wenn auf der AB der Jazz bei auffahren auf einen Stau selbständig alles bis zum Stand übernimmt.


    In der Stadt und auf der Landstraße viele Strecken rein elektrisch zu fahren, ist wunderbar.


    Con:


    Der Jazz will selbst in Ökö-Einstellung die im Tempomat eingestellte Geschwindigkeit in Windeseile erreichen, da dreht der Bezinmotor so schnell hoch wie die Tachonadel, wenn er eine hätte:m0024:Ökö ist das nicht


    Zu harscher Eingiff vom Spurhalte-Assi in den höheren Stufen.


    Man braucht arg viel Mut sich auf das Teil-Autonome Fahren ein zu lassen.


    Das grösste Con wohl für die Meisten, für mich eher ne Randnotiz weil ich ja meist In BeneLux NL unterwegs bin.


    Aber für viele Autobahnpiloten ist der Jazz gar nichts, Finger weg, ab 130 Km/h ist der Jazz unfassbar und absolut unerträglich laut, der Motor dreht gefühlt 7000Umin und der Typ der das Getriebe entwickelt hat, schei...... auf den Europäischen Markt. Das grenzt an eine Unverschämtheit.

    Wie gesagt für mein Fahrprofil passt es , aber sicher nicht für die Mehrheit.



    Das mal vorab


    Gruß Dee:m0043:


    Ich bin gesamt begeistert

    Merci euch allen, Naja ganz ehrlich Bompel , ich hatte die Wahl zwischen mehreren Schwarzen, ( nach dem schwarzen HRV, nööööö immer viel zu dreckig), mehreren weißen, und diesen Magic Blauen zweifarb, das hat mir da noch am Besten gefallen.:thumbup::m0040::m0043:

    Danke Danke an alle und ja ich werde immer noch ein Auge auf das Forum hier haben.


    Cutie Ja das Design ist so als hätten eine Blaue Tonne und weißer Akkustaubsauger S.E.X gehabt:m0008:


    Aber sobald man drin sitzt vergisst man das alles und genießt Ruhe und gute Verarbeitung und das bullige Drehmoment.


    VG Dee:m0043:

    So Ihr lieben, nach dem mein HRV-Navi wieder mal mehrfach schwarz wurde während der Fahrt, und beim drücken des Start Stop Knopf das HRV-chen einfach weiter lief, hab ich mich entschlossen mich vom HRV zu trennen. Ich hatte den Jazz Crosstar als Ersatzwagen und es ist zwar Hässlich aber eben technisch ein Leckerbissen und fährt Mega. Nachdem mein FHH mir ein tolles Angebot gemacht hat für den HRV hab ich den Crosstar direkt behalten. Jetzt bin ich einer der Wenigen Hybridpiloten die Ganzjahresreifen fahren :m0008:


    Also ich danke für die interessante und tolle Zeit hier im Forum. Bleibt Gesund


    Alles gute für die Zukunft, machts gut.:m0044:


    Grüsse von der Mosel


    gez. Dee:m0043::m0001::smilie_trink_050::m0020::m0019:

    SirDee :

    Das Problem mit den Radbolzen hatte Toyota auch, war beim Avensis auch ein Thema. Keine Ahnung, vielleicht kamen die vom selben Zulieferer wie die (Takana?) Airbags, die alle ausgetauscht werden mussten ... :m0008:

    Ja diese Sparfüchse, leben überall. Und bringen Freunde und Erfolg, Ironie Off:thumbup::m0024:

    Ist echt ärgerlich, aber ist wie eben wie Honda Batterien ( Immer ne nummer zu klein ) und die Radbolzen beim Jazz ( Stahl zu weich, übrigens der Grund warum ich vor Jahren auch privat wieder auf Ganzjahresreifen wechselte, weil ich keinen Bock mehr auf abgerochene Radbolzen beim Räderwechsel hatte, alleine beim FHH sind zweimal Radbolzen im Dienst verstorben), die nach jedem zweiten Wechseln abbrachen. Manchmal ist billig eben billig.


    VG von der Mosel


    gez. Dee:m0043::m0001: