Beiträge von SirDee

So was glaubst Du nicht, bis es Dir jemand tot ernst erklärt. Und dir die Fehlerausdrucke zeigt.

Ich habe immer drauf gewartet das jemand um die Ecke kommt und und singt, Da simma dabei, des is prima, Trärä

Oder sagt April April.

Aber Nö.

So nun die Aufklärung, das kannst Du Dir nicht ausdenken!!!:m0005:

First Things First:m0007:

Es war nicht die Stromversorgung und nicht das Navi/Bordcomputer Ding in so fern Entwarnung:m0011:

Was ergab die Fehlerauswertung und was wurde gemacht, Nix nur ein Karten-Update aufgespielt. Was war dann der Fehler??

Nun folgendes Ergab die Fehlerspeicherauswertung:

Das Auto wurde bei Auslieferung aktiviert und die Honda-App zu Demozwecken mit einem Handy des Verkaufsleiters des FHH verbunden. um Kunden die Honda App und Traking etc, Funktionen zu zeigen.

Dann wurde das Auto an uns Verkauft das Navisystem auf Werkszustand zurückgesetzt und der Verkaufsleiter der sich in Kroatien im Urlaub befand auf gefordert das Handy vom unseren Jazz zu trennen , damit es mit dem Handy meiner Frau verbunden werden kann. Bei dieser Anfrage an den Hondaserver in Japan aus Kroatien muss wohl was schief gegangen sein. Der Hondaserver bekommt gesagt melde das Handy vom Fahrzeug Crosstar ab , der Crosstar sagt, ich bin unterwegs und es wurde ein andere Nummer verbunden, dann sagte der Hondaserver wieder, Bist Du ein Dieb, wieso hast du nicht die Nummer die ich hier habe, kann der Jazz ja nicht wurde ja auf Werkzustand zurück gesetzt und sagt Ätsch ich hab ne andere Nummerlass mich in Ruhe, diese Anfrage wurde wieder und wieder und wieder erfolglos gesendet bis das Naviteil entschieden hat das wird nix ich Starte neu und unterbreche So die Serverabfrage von Honda. Neustart. Nun der Hondaserver denkt, ok keine Verbindung mehr versuche ich es in 36 Stunden wieder, und das Spiel begann alle 36 Sunden von vorne. Nun versucht ein Softwarekundiger*innen in Japan die Probleme manuell einzupflegen. Oh my God

Das glaubt man nicht. Also generell Entwarnung fürs Navi und für die Bordstromversorgung liegt also am Sim-Karten Honda-App-Klimbim, und man versicherte Mir das der Fehler nun nicht mehr auftreten wird. Wir sind gespannt :m0008::m0006:

VG und schönes Wochenende

gez. Dee:m0043:

Nun ich denke Händler wissen immer mehr wie wir Kunden. und wie ich seit Gestern vermute liegt es eher an der Stromversorgung als am Navi IMO, da wir häufig bevor das Auto in die Garage kommt sehr steile Weinbergsstraßen ich wohne Circa auf halber Höhe der Weinberge , ist die Antriebsbatterie natürlich sehr leer und ich vermute das der E-Motor so viel Anlaufstrom zieht das der Rest auf der Strecke bleibt und klar dann ist alles dunkel. Er ist Gestern erst wieder angegangen als der Benzinmotor ansprang. Also Leichte Entwarnung, denn zumindest sobald Strom wieder da ist kann man fahren und man bleibt nicht liegen.

VG Dee:m0043:

Am Samstag kann ich Ihn wieder abholen, dann weiß man hoffentlich mehr. Und seihen wir Froh über Honda was ich im anderen Forum so über andere Marken lese , da geht es uns Hondianern super

Schwarzwaldyeti

Ich hatte ja schon den Insight und Honda hat auch schon über 10Jahre mit Hybriden Erfahrung vor allem in den USA. Die Probleme sind rein das Bordcomputer / Navisystem, ich hatte heute auf Englisch einen Anzeige. Theftprotection, Power disconnect Warning. Das würde bedeuten das der Hybride bei Start kurz soviel Stromzieht das bis der Verbrennen nicht schnell genug anspringen kann. Ich versteh auch nicht warum das Navi mit einen Starterbatterie und nem Akku man keine Versorgungssicherheit für die Bordelektronik herstellen kann??:m0024:

VG Dee:m0043:

Mal ein Zwischenbericht zum Honda Jazz Crosstar. Ich könnte im Strahl :m0031::m0024:Ko.....<X wir hab das Auto nun ein paar Tag und das Mitteldisplay fällte alle zwei drei Tag aus und alle Displays sind dann Dunkel, dann muss man alles Neustarten, dann fahren die Displays hoch, aber die Geräte habe alle Einstellungen verloren inkl. der Systemsprache und rebootet dann in Englisch verliert alle gebundenen Handys etc. Es ist zum Mäusemelken, ist Honda denn zu doof ordentliche Elektronik an Ihren Autos zu verbauen, es ist Kafkaesk, das ich an zwei Autos innehrhalb der ersten Wochen beides mal eine neues Naviteil benötige. Mein FHH ganz cool, ist bekannt bekommst ein neues auf Kulanz. Das kann doch nicht sein?? Wie sind denn die drauf?? SHIGERU wer in Japan dauernd Mist macht muss doch dazu stehen und zurück treten??? oder . So was kannst du Dir doch nicht ausdenken. Gottlob passiert nur bei Starten und nicht während der fahrt , wenn kein Tacho etc, sichtbar wäre, wäre es doof.

Ich bin echt enttäuscht von Honda.

Wieder mal VG @all

gez. Dee

:m0043:

Bei der Probefahrt habe ich die Lautstärke auch als eher unangenehm empfunden (BAB Auffahrt). Verstehe auch nicht was der Honda Tüftler sich da ausgedacht hat. Ein 1,5 L Motor kann bestimmt auch leiser. Ist wie beim HRV wohl auch der schlechten Isolierung/Dämmung geschuldet.

Gewicht sparen um die Werte runter zu bekommen.

So ein Assi-Test ist eine echte Mutprobe. Ob ich das so testen würde :/ ...wohl eher nicht....kann teuer werden :!:Also nicht schlafen bei der Fahrt :!::!::!:

Allzeit gute Fahrt :m0006:

Nun schlafen sollte man nicht, aber bei Stau ist es herrlich sehr entspannt und führt gefühlt zu einer großen Entstresssung bei Stau und stockendem Verkehr. Hätte ich nie gedacht.

Der Sichereheitsgewinn ist gigantisch, bei LKWs sind ja schon seit Jahren NotBrems-Assi etc Pflicht so ist ein in den Staukrachen mit allen Folgen vorbei, Gottlob.

Nicht über 130 zu fahren ist ok für mich, weil ich meist in Berenzungsgebieten unterwegs bin mit dem HRV auch nicht schneller gefahren.

Aber wer gern Flott auf der AB unterewegs ist, sollte glaube ich ein anderes Modell von Honda wählen.

VG Dee:m0043::m0001: