Beiträge von SirDee

Bompel

Ich drücke die Daumen, nur Honda ist ja bekanntlich was gute Ideen und Kundenwünsche angeht , jetzt eher soo Suboptimal. Darum haben Sie auch nie wirklich riesen Erfolge im D - Automarkt. Honda ist einer der größten Motorradhersteller., einer , wenn nicht der größter Benzinmotorenhersteller im Auftrag von anderen Marken, einer der Größten Benzingeneratorenhersteller und einer der größten Bootsmotorenhersteller. Und da liegt das Problem, Autos und vor allem der nörgelige EU-Markt laufen als ungeliebtes Stiefkind nebenher. Leider

VG Dee.:m0001:

P.S.: Mein EBike wiegt 27KG das meiner Frau 26 und das ohne anbauten. Wir dürften selbst wenn wir wollten nicht mal die Räder aufs Dach , geschweige denn ein Träger :m0008:

Honda habe ich online über den Chat angefragt und die Sagten, wenn Fahrräder dann nur auf dem Dach, AHK sind ein No go sagte mir Prihuna ( Honda Chatpartnername ) :m0039::m0040::m0041:Fahrräder nur aufs Dach, klappt aber nur beim Crosstar weil beim Normalen Jazz darf man max 30KG aufs Dach mit Träger also max 1 Ebike und beim Cross 50KG da wirds bei E-Bikes mit Träger schon sehr eng bei Zwei Rädern, die Dachstruktur sei Leichtbau:m0006:. Vielleicht Hilfts bei zwei Bikes die Akkus im Kofferraum zu Transportieren :m0004:Allerdings wer will 30KG EBikes auf Dach wuchten, heiß ich Conan:m0024:. AHK wäre da super gewesen :m0004::m0001::m0043:

Wenn Du einen Bürostuhl ( weil Du zu ungeschickt bist Ihn wieder zu demontieren ) und einen 40Zoll TV und Gepäck für Zwei Personen und Mitbringsel und uns ohne Mühe in dein Auto bringst weiß man wieder warum man einen Jazz fährt :thumbup:

Ich lernte in meiner Kaufmannsausbildung , die Kundenzufriedenheit ist das höchste Gut. Und man sprach von kaufmännischer Sorgfaltspflicht, das war absolut wichtig. Meine schönsten Momente waren im Handel wenn die Kinder meiner Kunden zu mir kamen und sagte weil meine Eltern so zufrieden waren kaufen wir auch bei Dir, unbezahlbar.

In meiner Ausbildung als Mechaniker, Elektriker und später beim Elektroniker, sagte unser Lehrchef, Präzision ist das höchste gut und wer Pfuscht braucht Morgen gar nicht mehr kommen.

Das sind die Werte mit denen man uns großzog und ausbildete. Heute ist es wichtig das man weiß wo die geschlechtsneutrale Toilett.innen sind.:m0039::m0044:

SHIGERU

Der Spruch " allgemein Bekannt" kam vom Serviceleiter des FHH , nicht von mir!!!

Und ich verstehe die seit einigen Monaten auffälligen Tendenz, Kritik an großen Industrieunternehmen zunehmend immer sofort versucht wird zu relativieren oder wird gar sofort abgeblockt.

Es ist nicht meine Aufgabe als Kunde Honda in Schutz zu nehmen, wenn ich unzufrieden bin muss ich es sagen und ernst genommen werden können

Zitat SHIGERU "So wie wir uns schon an die Unzulänglichkeiten der Betriebssysteme unserer Laptops/PCs gewöhnt haben, werden wir das auch künftig beim Auto machen müssen."

Also das sehen ich ganz anders:

Ich muss mich Null, an Fehler gewöhnen und das gilt für meine 2 PCs , Laptops oder meine Autos oder sonst was . Wenn was nicht Funktioniert, muss es ersetz werden Basta. Und es ist die verd..... Pflicht der Hersteller ihre Qualität zu kontrollieren, nicht die vom Kunden Fehler an der Ware zu finden. Wenn ich im anderen Forum ( Markenübergreifend ) so lese und was sich da die Kunden bieten lassen, Hammer. Ich bin ich erstaunt wie brav man die D Bevölkerung gebürstet hat. Ich weiß nicht warum wir Verbraucher uns daran gewöhnen sollen Betatester zu sein, das ist ok wenn ich 40% Nachlass auf den Kaufpreis bekommen wie bei Software, doch bei Haushaltsgeräten und gar bei KFZs gibt dir niemand solche Rabatte, also muss die Qualität der Ware geprüft und absolut Tipp Top sein, Punkt

Bitte nicht böse sein, IMO

Wie gesagt ich finde meinen Jazz Crossi toll, meine FHH hat mir genial und kompetent und schnell geholfen, alles wunderbar.

VG von der Mosel

gez. Dee:m0043: