Ich fahr schon mehrere Jahrzehnte Ganzjahresreifen und bin auch Beruflich und Privat damit überall hin gekommen wo ich musste. Und das auf PKW, Sprinter, LLKWs und KWs. Sie waren schon immer besser wie Ihr Ruf.
Beiträge von SirDee
-
-
Ja GJR-Fan-Gemeinde wächst und wächst.
-
Danke für deinen Realen Bericht, auf unseren Reisen durch Frankreich und Italien auf den Strecken wo wir unterwegs waren, gibt es mehr als genug Ladesäulen und das essen , bzw. der Kaffee ist sogar überraschend Gut, aber wir machen es genau so mit HRV wir halten man zum Austreten, und auf der Fahrt nach Italien Schlafe ich einmal 1 - 2 Stunden weil wir bei uns so um 22 Uhr los fahren und ich die ganze Nacht durch fahre, weil weniger Los ist und ich es liebe Nachts zu fahren und den Sonnenaufgang in den Alpen zu erleben. Ja AC Laden ist witzlos wenn Du nicht gemütlich am Eigenheim Laden kannst. Bei uns im Dorf gibt es 2 Laademöglichkeiten und eine glaube ich an einem Hotel aber die ist nur für Gäste. Ich müsste nach Lux. rüberfahren zu Laden, was ich allerdings bei 1,44 / Liter auch zum Tanken immer mache und wir könnten dort auch bei unserem Einkaufsviertel Laden dort gibt es bei Aral 4 Säulen zum Schnelladen und 4 bei den Einkaufsläden auch DC Vollgas 300KW, da könnten wir neben dem Wochenendeinkauf , dann schnell Volladen . Aber wie gesagt es sprach mir Finanziell zu viel dagegen und wir sind mit dem HRV bis auf die Kleinigkeiten wir die Bescheuerten Lüftungaschächte die die Frontscheibe nicht schnell genug Temperieren können, und den Kinderdrachen der die Kofferraumabdeckung sein solle, und direkt inkl. Befestigung auf dem Müll flog, ganz zufrieden.
-
Honda_Fan Danke für deinen Info, ich denke das es vielen so geht , die Zuhause an PV oder eben auf Arbeit laden. Die Testvideos auf der Tube waren wirklich nicht schön an zu sehen. Da kommt der Eny1, bei Laden ganz schlecht weg.
-
Also scheint es an der Beinlänge zu liegen vielleicht. Klar die Sitze haben nicht die Güter von Audi und oder VW Sitzen, aber die Hondasitze sind über die Jahre Massiv besser geworden. In unseren ersten Jazzes meiner besseren Hälfte tat einem nach 200 km der Arsch so weh das man keinen Bock mehr hatte weiter zu fahren, beim Insight , schaffe man schmerzfrei schon 300kh unser letzte HRV aus Mexico erreichte die Schmerzgrenze bei uns bei 450km, nach denen man dringend ein ne weile laufen musste um wieder weiter fahren zu können, beim Jazz Crosstar war es da erstemal so das wir über 600km ohne Zwicken kamen und nun bei unserem HRV war die 1100km Italien fahrt, ein absolutes Vergnügen. Keine Schmerzen.
Aber jeder Körper ist anders, ich habe 20 Jahre gebraucht um einen Bürostuhl zu finden auf dem ich Schmerzfrei , mehr als 5 Stunden sitzen kann, andere haben da gar keine Probleme.
-
Ach Honda_Fan Wie lange ist eigentlich die DC Schnelladezeit von 10 auf 80%?? In vielen Videos wird gezeigt das der ENy1 oft nur mit 32 KW Lädt und den 7KW Wert nur ganz kurz erreicht und dann schnell wieder abfällt, weil Honda kein Lademanagement und keine Kühlung / BZW Heizung verbaut haben soll und so nach einigen Minuten Vollgas, schnell wieder unter 50KW oft sogar unter 40 KW fallen soll, bis er sich abgekühlt hat und dann wieder Hoch geht usw. Stimmt das??
-
flex Also ich bin 178cm Groß 110KG Schwer , bin eher Breit gebaut und empfinde die HRV Sitze als super bequem und Sie engen mich nirgends ein. Vielleicht leigt es eher an der Größe, an Gewicht und Breite kann es nicht liegen, denke ich
-
Honda_Fan Danke, das klingt doch schon ganz gut
-
"Reale" Werte findet man hier auf der Webseite der EV-Database.
Ja super , bedankt
-
Schöne kleine Verbesserungen