Beiträge von SirDee

Danke für den Hinweis.

Bompel schön das Du ein Tracky bist.

Solange wirds nimmer gehen bis FFP2 vorschrift werden, befürchte ich. Naja die Hoffnung und so.

klempo, also meine Mutter hat vor ein paar Wochen mit 83 Ihren ersten B-Klasse Automatik bekommen, also Sie ist begeistert und wenn mein Ma das schaffst, schaffst Du das sicher auch:thumbup::):m0005::m0004: Nichts für ungut, sorry der musste sein:m0009::m0001:

Sie ist mittlerweile ganz angetan. Ich fahre schon solange ich Fahre lieber Automat, im Aussendienst war mir im Stau etc. das Schalten immer schon ein Dorn im Auge. Aber jeder wie er mag. Ich vermisse meine Diesel auch. aber bei 10KKm macht das null Sinn. Und E-Autos, sind IMO ok für die Stadt sonst neeee zu viel Probleme beim Laden und bei den aktuellen Strompreisen wird sich jeder E-Fahrer wenn er nicht beruflich fährt in Zukunft jeder fahrt dreimal überlegen oder Ihm ist Geld Wurst. Dazu kommt das beim genialen Abschalten der Kraftwerke für ein heeres Glaubensziel also die Verlagerung von eigener Stromproduktion auf Einkauf aus dem Ausland natürlich teuerer und der genialen ÖL-Gas-Strompreis Bindung der Preis für Energie nur eine Richtung kennt.

Mal ein Bericht dazu:

Fakt ist: Die explodierenden Stromkosten setzten der E-Autobranche massiv zu. Denn das Image der Branche hat bereits einige Schrammen abbekommen: So hat der Mangel an Ladestationen und die Funktionssicherheit der Ladesäulen den Herstellen bereits erheblich geschadet. So berichtete die FAZ bei einem Selbsttest im November vorigen Jahres: „Zwei angesteuerte Säulen waren besetzt, an der dritten funktionierte die Freischaltung nicht. Beim Anruf der Hotline gab es folgende Auskunft: „Alle unsere Säulen sind seit einer dreiviertel Stunde außer Betrieb. Wir wissen noch nicht warum, und wir können Ihnen auch nicht sagen, wie lang es dauert.“

Das ist nicht gerade Werbung für die Elektro-Mobilität. Ein weitere Hypothek ist das Ende des Förderprogramms für private Elektroauto-Ladestationen und für die sogenannte Umweltprämie. Hinzu kommt auch das der Strom für Elektroautos bei Ikea, Aldi und Lidl künftig nicht mehr gratis zu haben sein wird.

Der Betrieb eines Elektroautos ist zumindest auf einer Fernfahrt teurer als der eines Fahrzeugs mit Diesel, und wohl auch mit Benzin, schreibt die FAZ schon vor der jüngsten Preis-Erhöhungswelle. Das gilt jedenfalls für alle, die ein Elektroauto außerhalb des geschlossenen und günstigeren Netzes von Tesla fahren oder nicht zu Hause laden können.

Mit den neuen noch höheren Preisen hat sich die Wettbewerbs-Situation für Stromfahrer nicht unbedingt verbessert - auch wenn die Dieselpreise ebenfalls kräftig gestiegen sind. Anbieter wie Fastned haben zudem angekündigt, grundsätzlich eine „dynamischere“ Preisstrategie einzuschlagen. Soll heißen: Man will künftig schneller auf die Veränderung der Großhandelspreise bei Strom reagieren.Mehr zum Thema Elektroautos: Strom tanken ist teuer und ein AbenteuerLadesäulenstrom doppelt so teuer wie zu Hause

Eine weitere Ursache für die hohen Kosten an öffentlichen Ladesäulen ohne Vertrag ist nach Einschätzung von Autobild 24 und anderen Marktbeobachtern die zunehmende Monopolbildung großer Anbieter, die ihren jeweiligen regionalen Markt klar beherrschen. Von konkurrierenden Fahrstromanbietern verlangen die Ladesäulenbetreiber Preisaufschläge von 25 bis 100 Prozent, in der Spitze sogar 300 Prozent, heißt es dort.

Sogenannte Roaminganbieter vereinfachen zwar den Zugang zu überregionalen Ladesäulen, sie verlangen in der Regel aber auch deutlich höhere Preise. Das Bundeskartellamt ist in einem am 12. Oktober 2021 veröffentlichten Zwischenbericht allerdings der Meinung, es gebe keine Belege dafür, "dass die Ladestrompreise in Deutschland systematisch und flächendeckend überhöht sind". Auf der anderen Seite forderten die Wettbewerbshüter jedoch einen stärkeren Wettbewerb beim Ladestrom für Elektrofahrzeuge.

Mein Nachbar fährt zum Einkauf mit dem Golf ( Diesel) der Frau in die Stadt , weil Ihm dein E-benzle zu teuer im Betrieb ist:m0039:

Brave New World

VG Dee

Es ist eben immer eine Frage des Geschmacks, und da sind wir uns ja einig mich stört das Laute ja nicht da ich praktisch so gut wie nie über 120 KmH fahre. Und wenn ich auf der Bahn halt 6Li+ auf 100 verbrauche, die paar mal wo das vorkommt dann ist das eben so. Der HRV hat doch ein paar PS mehr im Benziner ?? oder täusche ich mich da??!! Ich denke das der HRV mindestens das Leistungsniveau vom Jazz hat, mit Wahrscheinlichkeit sogar besser. ich mag die Spritzigkeit vom jazz in der Stadt und da lautlose dahinrollen im Starwarssoundstyle. Allzeit gute Fahrt. Und es tut gut das man heute wenigsten hier noch unterschiedlicher Meinung sein kann und die andere Meinung stehen lassen zu können. Und stimmt der Q7 war ein blödes beispiel weil er gar kein DSG hat. Sorry

Stay Safe and Sound

MFG

@Honda-Fan, das kann ja sein das es beim HR V besser ist, ich geb ja nur mein subjektives Empfinden wieder. Ich habe alle Audi und VW Modell bis Q7 und A & R 8 als Firmenwagen gefahren. Also es gibt Massig gutes DSGs finde ich.

ja der Crosstar ist für meine Zwecke, perfekt, weil er echt Sparsam und leise ist solange man nicht über 120 KMH fährt. Da ich aber meist in Lux-FR-CH -NL -BE unterwegs bin wo eh 120 - 130 max ist passst es gut. Aber ab 120 empfinde ich den Crosstar als zu laut und mit über 6LI auf 100 KMH viel zu durstig. Es ist als ob über 120 die Schleusentore sprerrangelweit aufstehen und der Sprit nur so durchrauschst. Das alles liegt aber an der ..... Honda Politik, sich zu weigern endlich mal ordentliches DSGs zu entwickeln ( wie Hyundai und VW ) oder wenigstens am CVT die Drehzahlniveaus zu senken wie Toyota und das Drehzahlniveau auf ein erträgliches Mass bei Autobahn Tempo zu senken. Und ja ich weiss nur in D kann mann, Bal Bla Bla, aber andere Asiatische Hersteller können es auch besser und verdienen auch Geld.

MFG Dee:m0043:

Nach dem ich mit dem HRV nie ganz zufrieden war, muss ich sagen der Crosstar Jazz macht bis jetzt alles wieder wet, keine Probleme, sparsam , und eben halt wieder ein echter Honda, den Charm eines Bankbeamten, aber eben ein treues Arbeitstier. Und da der neue HRV im Grunde ja ein Jazz im Sakko ist sollten die Leid geprüften HRV-Fahrer dann auch mit dem neuen HRV wieder Ruhe und die Liebe zu Honda wieder entdecken können. So wie wir.

Grüsse von der Mosel

Gez. Dee:m0043:

kill

Das waren Contis All Season. Die waren genial.

Musste Sie runtermachen weil Sie eine Schraube gefangen haben und Stopfen und hin und her machte bei 6mm keinen Sinn mehr.

Hab dann Kleber Quadraxker All Season drauf gemacht , die waren super, besser auf Schnee wie der Conti, aber ein hauch lauter.