Kraftstofffilter sind nicht so teuer und Getriebe-ÖL , da nicht so viel drin ist auch nicht, so arg teuer. Aber musst du das schon wechseln?? Oder machst Du es eben weil Du gerade dran bist? Also bei LKWs wird das Motoren-ÖL oft erst zwischen 30k -50K Km gewechselt, weil der Bordcomputer die Verschmutzungsdichte misst. Selbes gilt bei Getriebe-Ölen, ich glaube die Intervalle bei unseren Autos halten eben die FHHs am Leben. Aber nach Ablauf der Garantie würde ich mir da weniger Sorgen machen . Von daher glaube ich das das ÖL eh viel läger seinen Dienst tun würde.
Beiträge von SirDee
-
-
Up-Date: Wenn einer eine Reise tut......
Ich war in Italien im Urlaub, und musste eine andere Route durch die Schweiz nehmen wie gewohnt, wegen Stau. Nun, wir hatten 14 Tage vor dem Urlaub für 25€ ein aktuelles Karten-Update aufspielen lassen. Nun die Überraschung in der Schweiz hat das Navi komplett den Dienst versagt es wollte die Schweiz über Österreich umfahren
und so war ich mitten in der Nacht gezwungen, mit dem Handy auf dem Armaturenbrett via Here - App zu navigieren. Was so ganz gut funktionierte aber dafür , brauch ich kein Navi. Wenn es dann. wenn ich es wirklich brauche. immer nur Fehler hat. Im HRV ging die Karte um Amsterdam am ersten Navi nicht , nun das hier. Und das nach dem ich für ein Up-Date bezahlt habe, die Schweizerkarte wollte absolut nicht funktionierte. So das ich die Strecke über das Handy navigieren musste. Sag euch bescheid was der FHH. dazu meint.
VG Dee
-
detroit_steel Hey Du kannst Mathe
Ich wollte niemand beeindrucken, fand es einfach so schön mal ne Zahl unter 3 da stehen zu sehen
-
Wenn ich Ihn in meiner Grösse bekommen würde würde ich den Kleber oder Goodyear oder Conti wieder nehmen, weil er überragend auf Schnee und Eis ist. Michelin ist mir ne Spur zu teuer finde ich.
-
Gubi, der leiseste war immer der Conti, der ein Traum ist von Laufruhe und Komfort. als zweiter Goodyear Pirelli,Michelin, Vredestein, alles sehr kultiviert. Michelin und Vrede und Goodyear, Conti sind Sommer experten. Kleber, Barum,Falken, Hancook sind nicht so wirkliche leisetreter, dennoch in Ordnung von der Lautstärke ( Zumindest für mich ) , aber dafür besser im Schnee, Regen und Eis. Alle brauchen ca 0,2 - 0,3 Liter mehr wie super ECO-Sommerreifen, liegen aber wiederum 0,2Li besser im Verbrauch, wie reine Winterreifen. Ist also Messtoleranz und Gaßfuß Tolleranz.
-
-
Gubi. Ich fahre seit Jahrzehnten,nichts anderes, als ich noch gearbeitet habe, habe ich mit Ganzjahresreifen mehr als 1,5 Mio. KM runter gerissen auf SUVs, PKWS, Sprintern und LLKW, Rennwagenanhängern. Wie viel mehr Erfahrung ist genug
. Gefahren habe ich Goodyear, Conti,Kleber,Michelin, GT-Tyres, Falken und Barum, Hancook. Wer vernünfig Fährt und fahren kann ( Nicht hirnlos den Gasfuß bedient) , wird egal wo, keine Probleme haben ausser evtl. in den Alpen haben und dafür hatte ich immer Schneeketten im Auto. habe Sie aber in alle den Jahrzehnten 5 oder 6 mal gebraucht. Sonst gingen GJR immer so gut das ich mühelos durch kam , Ich habe mehrere St.Bernadino überquerungen mit einem Q7 und 3,5 To Hänger im Tiefschnee und und und. Im 7,5 To über den Splügen im Tiefschnee , einem Sprinter über den Flüelapass im Schnee, alles kein Ding auf Ganzjahresreifen. Aber wie gesagt , man mus eben mit Sinn und verstand fahren und immer Ketten für den Notfall vorhalten, wenn man in die Alpen muss, sonst wirst Du als einziges festellen das Du dich fragen wirst , wieso hab ich immer Reifenwechseln müssen??
:o)
MFG Dee
-
hotnight Das mit der Verkehrszeichenanzeige weiss ich ehrlich gesagt gar nicht, weil die Schilder so deutlich angezeigt werden, das ich es bisher nicht grösser gebraucht habe.
-
Nochmal ein Update, wir haben die 40K Marke mit dem Falken Ganzjahresreifen hinter uns. Er beginnt nun deutliche Ablauferscheinungen zu zeigen. Allerdings sind 40 K ja auch schon 70 Prozent seiner erwarteten Lebensspanne. Alles in allem im Grünen Bereich.
Er hält weiter hin nicht die Perfektion von Goodyear, Conti, Michelin oder den Gripp vom Kleber, aber schlägst sich unter allen Bedingungen absolut ordentlich, ohne irgendwo herausragend zu sein. Zeigt aber auch nirgends wirklich Schwächen. Alles in allem ein guter Kauf. ich hoffe ich kann beim nächsten Wechseln unter mehr Alternativen wählen, den bisher, ist es der einzige GJR in dieser Größe.
Keep u Informed
MFG Dee
-
Mein Jazz Crosstar hat die Klima nach einem 3/4 Jahr schon kaputt gehabt. Gibt wohl Probleme mit unsauberen Lötstellen. Es entweicht langsam nach uns nach Kühlmittel. Wurde bei mir auf Garantie getauscht wurde im Winter festgestellt darum habe ich es selber gar nicht so mit bekommen. ( Für SHIGERU schreibe ich jetzt extra nicht, das Problem ist bekannt ) Wahrscheinlich wird wegen wie von SHIGERU beschrieben der letzte ,0001 Cent gespart dann reichts nicht mehr für ne Kontrolle der Schweißnähte.
Viele Grüße von der Mosel
gez. Dee