Beiträge von SirDee

    StWemmer So ging es mir beim Insight. Dort war so ne seltsame Reifengrösse drauf das nur ein paar Hersteller die Grösse überhaupt produziert haben. Und GJR schon gar nicht. Und beim Jazz Crosstar gab es das erste Jahr nur einen einzigen Ganzjahresreifen, heute gibt es 3 aktuell. Ich versth nicht warum Honda immer wieder so schräge Reifengrössen wählt, sind evtl. in Japan, beliebt.


    VG Dee :m0043:

    StWemmer

    Ich gebürtig aus der Ecke und versteh Dich. Allerdings hab ich einige Touren durch den Schwarzwald und die Alpen mit Ganzjahresreifen gemacht, ohne Probleme. Allerdings immer mit Ketten im Kofferraum falls es mal echt eng wird.


    VG von der Mosel


    gez. Dee :m0043: :m0020:

    hotnight Ich denke das wird an der Internetgeschwindigkeit der Standortes des Händlers lieger unser ist JWD . Wenn ich ne Gigabit Leitung habe ist ein Download was anderes wie wenn ich 12er Leitung habe. Aber es ist schon seltsam.

    Bompel Klar ist das meckern auf Hohem Niveau, aber ich bin es auf fast allen Ebenen des Lebens satt, gesgat zu bekommen das andere es auch nicht hinbekommen. Horden von Fanboys Kundenerfahrungen negieren und und und, Hersteller haben die Verdam.... Pflicht einen ordentlichen Job zu machen wenn Sie ein Produkt auf den Markt bringen , Punkt. Ich zb. einen PC in Fernost bestellt und bekommen und stellte fest das er suboptimal konfiguriert war. Ich habe eine Mail an den Hersteller gesendet. Sie haben gefragt ob ich ein Ihnen sagen können welches Linux auf Ihrem Rechner meiner Meinung nach am besten läuft und welche Menge Ram ich wie verbauen würde . ich hab es Ihnen mit geteilt, die Ergebnisse hat Ihre Entwicklung bestätigt und die neueren Produkte wurde dann so ausgeliefert. So wünscht man sich das, und man fühlt sich ernst genommen. Bei unserem Honda Jazz Crosstar als am Anfang das Problem mit dem Navi-Bordcomputer an Handybinungsfiasco. Tat Honda so als wäre es meine Schuld oder die des Autohauses. Bis sie Kleinlaut zu gaben das es unsauber Programierte Routine bei dem Datentransfer zum Hondaserver war. :thumbup: Tja man kann vieles nur noch mit Humor ertragen.

    frv135. Da gibts einige Software Dinge die nicht so funktionieren sollten, sobald man beim Jazz Crosstar unter 72 fährt schält sich schlagartig ohne Vorwarnung der Spurhalteassi aus, und so einige andere überaschungen der elektronischen Gysmos . Also die Elekrtonik und Software, funkt halt gerade so solala , aber wenn du in eine Baustelle einfährst dann bremst der Jazz im Tempomatmodus hecktisch ab weil er die Hütchen als hindernisse erkennt , aber nicht das die Spur ja daran vorbei geleitet wird, wie Du schreibst man gibt dann Gas oder bremst dann geht des Assi aus. Aber solcherlei Dinge sollte die Sofware erkennen und händeln. Wenn man sieht wie weit andere Hersteller, vor da sind frag ich mich was Honda da für Prioriäten hat? Der Skoda meines Bruders, der Mercedes meiner Tochter und das Benzle meiner Mutter haben da deutlich bessere Systeme und auf einer fahrt mit dem BMW meines Kumpels, nach HH, muss ich sagen der X3 hat auch sehr gut Software. Und bevor jetzt wieder jemand NBlubbert, die sind teuere Bla Bla. Die Software und Sensoren sind Kostengünstig, es liegt da praktisch zu 100% and der Software und der Signalverarbeitung. Also zieeht das argument teuer nicht. Ich mag unseren Jazz er ist 100mal besser , wie der HRV , aber gemessen am Insight und den älteren Jazzmodellen,die ausser zu Kundendiensten, nie in der Werkstatt standen, ist es halt nicht mehr so das Honda eben ohne Probleme und Werkstattaufenthalte aus kommt. Diese Zeiten sind wohl leider Vorbei. Es Lebe das Steakholdervalue.

    Up-Date, Nun war unser Crosstar wieder einen. Naja der FHH hat sich für die Unanehmlichkeiten entschuldigt, was mir nicht wirklich hilft. Und ob das Navi nun in der Schweiz funtzt weiss ich erst wenn ich wieder mal nach Italien fahr. Nun musste unser Crosstar wieder einen ganzen Tag in die Werkstatt und nun zum zweitenmal wegen einem Rückruf aufgrund eines Software fehlers, es würde gegelgentlich der Notbremsassistent nicht funktionieren. 6 Stunden Up-Date-Zeit ( Ich frag mich ernsthaft, was machen die Hondafitschler denn in der Zeit machen???, ist ja soweit Kostenfrei, Aber bei einer Anreise von 30 Km zum FHH ist das 1 Stunde Lebenszeit und jedesmal nen 5€ Sprit und 1000€ Selbstbeteiligungsrisiko wenn mal was am Ersatztwagen wäre. Da würde ich allerdings Klagen im Ernstfall, denn ich wäre ohne die Aufforderung von Honda nicht den Ersatzwagen gefahren, also sollen die auch gefälligst den Schaden komplett blechen) Wie auch immer , es ist ärgerlich.