frv135. Da gibts einige Software Dinge die nicht so funktionieren sollten, sobald man beim Jazz Crosstar unter 72 fährt schält sich schlagartig ohne Vorwarnung der Spurhalteassi aus, und so einige andere überaschungen der elektronischen Gysmos . Also die Elekrtonik und Software, funkt halt gerade so solala , aber wenn du in eine Baustelle einfährst dann bremst der Jazz im Tempomatmodus hecktisch ab weil er die Hütchen als hindernisse erkennt , aber nicht das die Spur ja daran vorbei geleitet wird, wie Du schreibst man gibt dann Gas oder bremst dann geht des Assi aus. Aber solcherlei Dinge sollte die Sofware erkennen und händeln. Wenn man sieht wie weit andere Hersteller, vor da sind frag ich mich was Honda da für Prioriäten hat? Der Skoda meines Bruders, der Mercedes meiner Tochter und das Benzle meiner Mutter haben da deutlich bessere Systeme und auf einer fahrt mit dem BMW meines Kumpels, nach HH, muss ich sagen der X3 hat auch sehr gut Software. Und bevor jetzt wieder jemand NBlubbert, die sind teuere Bla Bla. Die Software und Sensoren sind Kostengünstig, es liegt da praktisch zu 100% and der Software und der Signalverarbeitung. Also zieeht das argument teuer nicht. Ich mag unseren Jazz er ist 100mal besser , wie der HRV , aber gemessen am Insight und den älteren Jazzmodellen,die ausser zu Kundendiensten, nie in der Werkstatt standen, ist es halt nicht mehr so das Honda eben ohne Probleme und Werkstattaufenthalte aus kommt. Diese Zeiten sind wohl leider Vorbei. Es Lebe das Steakholdervalue.