Wie gesagt , ich wünsche euch allen das ich ein Einzelfall bin.
Beiträge von SirDee
-
-
Thomas Danke, aber es geht ja beim jazz genau so weiter. 2x Montagsauto?? eher nicht.
-
@all Ich wünsche euch das das so bleibt.
Und schöne Weihnachtszeit
-
detroit_steel . Ich schrieb ja , das sind meine Erfahrungen. Ich drücke Dir die Daumen-
-
Ja Ja hotnight , das Problem wurde beim Kundendienst festgestellt und 1 Woche dannach direkt gemacht, die Abwicklung inkl. Kostelosem Ersatzfahrzeug war Tadellos wie immer bei meinem FHH. Nur ganz ehrlich, meine Jazzes davor und bis zum Insight, waren die Hondas alle bis auf 1 mal im Jahr beim Insight, die Starterbatterie zu wechseln nie ausserplanmässig in der Werkstatt. Das fand ich als Kunde natürlich super. Der HRV war gesamt 4 mal wegen Navi und GPS-Antennen und anhänige davon 1 mal kompl. navi getauscht. 2 Rückrufe wegen irgendwas und einmal wegen plötzlich während der Fahrt einklappenden Aussenspiegeln, 1 mal am Anfang wegen einem lackiermagel, gotlob nicht wirklich sichtbar, an der beifahrer türe hinten sehr weit unten. 1 mal wegen einem kartenfehler und fehlener Teile der NL-Navi-Karte. Alles schnell und super vom FHH kostenlos gelöst. Nur ganz ehrlich das war der Grund warum ich den HRV dann abgestoßen habe. Tolles Auto aber echt mangehaft im Wahrstensinne des Wortes. Und nun haben wir den Crosstar und es sind vom Kauf bis jetzt 4 mal Navi und Handy in der App anmelde Problemen, letzten Sommer einer komplett fehlenden Karte von der Schweiz, obwohl extra vor dem Urlaub noch ein Kartenupdate vom Händler gegen Bezahlung hab aufspielen lassen. 2 mal Rückruf , und das auslaufende Klimakühlmittel so kommen wir nun schon auf 8 x in den ersten nicht ganz zwei jahren. ich Liebe den Wagen vom fahren her , aber ganz echt die Zeiten wo Honda die Qualität erreicht hat wie vor dem HRV sind leider vorbei. Und Ich hab gehofft es liegt nur am HRV, aber die in Japan zusammen gezimmerten Autos, sind zumindest in meinem Fall absolut genau so murks wie der viel bescholtene Mexico-HRV. Und ehrlich das macht mich nicht wirklich zu einem zufriedenen Kunden und ich bin sehr froh das meine Eltern die sich überlegt habe einen Honda HRV statt einem benzles zu kaufen, doch den neuen B gekauft haben, weil ich mir sonst dauernd anhören müsste wie unzuverlässig die Kisten doch seien. Das blieb mir und meinen Eltern wenigstens erspart. Ich weiss jetzt kommen wieder manche und sagen ich sei zu mäcklig weil ich ja alles Kostenlos gefixt bekommen habe, aber es ist ja auch Lebenzeit und Nerven. Und ich bleibe dabei Endkonstrolle im Bezug auf Qualität sieht anders aus.
Schöne besinnliche Advents und Weihnachtszeit.
VG Dee
-
detroit_steel Absolut Richtig, nur keiner der nicht Profirennfahrer ist oder war ,wird es merken. Ich selber hab für die Polizei in meinem Heimatbundesland an einem Fahrsicherheitsvideo mitgewirkt als Referenzfahrer. Du kannst mir glauben, der unterschied von mir zu den anderen Fahrern war, nur aufgrund von Training meiner Seits , beim Bremsen auf jedem Untergrund mehr als nur ein paar Meter. Darum sollte man immer die Kirche im Dorf lassen.
Aber natürlich hast Du Recht.
Schönen 3. Advent
-
Ach und noch einen Nachtrag, wenn einige sagen ja aber der Winterreifen war 2, x Meter schneller zum stehen gekommen , wie der GJR . Ja Stimmt, aber um das mal ins richtige Licht zu setzen. Die Reaktionszeit eines jungen Profirennfahreres sind ca 0,2 Sec im optimal Fall, ein Durchschnitt bei Erwachsenen ist da eher 0,4 - 0,6 Sekunden. In der Zeit legt ein Auto bei 100KM/H ca 10 -20Meter zurück. Das heißt den Unterschied der Reifen ist eher unerheblich, weil der Durchschnitt der Menschen den Unterschied eh nie verstellen wird.
VG Dee
-
Und hier gegen einen Echten Winterreifen, was zeigt das ein Normale Autofahrer wohl keinen Unterschied merken wir weil er so forciert , im Alltag nie fahren wird. Schade das so was nur US-Seiten machen. I Deutsch findet man solche Tests eher nicht, da wird meist nur sagen wir es vorsichtig .... Berichtet .
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.VG Dee
-
Hier sieht man mal wie gut selbst gebrauchte GJR heute schon sind, leider in Englisch
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.VG Dee
-
Gubi Hab beide schon gefahren, der Conti ist spitze, der Kleber war im Tiefschnee ne spur besser, allerdings auf trockener Straße etwas geräuschintensiever aber auch noch ganz gut vom Geräusch her. Wirst sicher zufrieden sein.