Beiträge von SirDee

So nun zur Klarstellung, ich bin mit den Assis bis auf die Wiesen fahrt bei hohem Gras , auch sehr zufrieden, gut das der HRV nicht wie der Jazz versucht im Formel 1 Tempo die eingestellte Geschwindigkeit im Tempomat zu erreichen. Gut das mit der Wiese nervt , aber das ist ok, soweit. Wir haben nun eine ca. 1000km fahrt gemacht, wie gesagt Frankreich , Schwarzwald und wieder zurück, im Großen ganz ist der HRV ein toller Reisewagen solange man nicht über 130kmh fährt auch sehr leise, bis auf die Hankook GJR die so ab 120KM doch deutlich hörbar wenn auch noch ok anfangen Abrollgeräusche zu machen, ähnlich wie früher die Winterreifen. Nicht so schön aber auch noch ok weil wir selten schneller fahren, da in F und CH und NL und B und IT eh nur max.120 bzw. 130 erlaubt sind, er ist allerdings lauter wie alle anderen GJR die wir bisher gefahren sind, allerdings ist das Fahrverhalten ansonsten vor allem in Nässe hervorragend. Also auch ok. Wir haben bei einem Sonderverkauf eines Möbelhauses in F einen Stressless Sessel mit Hocker für einen guten Kurs geschossen und es ist der Hammer das hat mit unserem Gepäck easy in den HRV gepasst, wunderbar. Soweit so gut.

Nun zu den Problemen, in Frankreich hat das Navi die Autobahnen nach Nacy / Paris/ Metz / Straßbourg, nicht erkannt, er hat uns vermehrt aufgefordert auf der Französischen AB zu wenden. Das Navi meldet undigitalisierte Straßen, Routenberchnung nicht Möglich. Nach 5 fehlgeschlagenen Versuchen bei der Hinfahrt , haben wir aufgegeben wir haben dann über Airdroid die Here We Go App zur Navigation verwenden. Das uns das sehr enttäuscht hat,versteht wohl jeder, das wieder ein HRV ein völlig nutzlosen und voll verbugtes Navi den Kunden zumutet. In D klappt das ja bis auf sehr nahe Parallel Straßen ganz ok, aber in F hat es voll versagt, das mal ne Landstraße nicht drin ok, aber das ein neues Navi Hauptautobahnen nicht erkennt, das geht nicht . Und bitte nur weil eure Navis gehen , seid gnädig mit mir, ich habe viel Geld für das Auto bezahlt, da muss das verka....te Navi funktionieren.

Auf der Rückfahrt direkt die erste AB Straßbourg Richtung Paris wurde schon wieder nicht mehr erkannt. Das ist ein absolutes Komplett versagen. Also wieder Handy und Airdroid anwerfen weil das sch..... Navi zu blöd ist. Also echt, ich versteh so was nicht, das ein großer Konzern so einen Murks an die Kunden ausliefert ohne mit der Wimper zu zucken, ist empörend. Ich habe auch einen Vermutung es werden nur die Karten für das Verkaufsland gepflegt und der Rest der Karten nicht. Wir mussten nach unseren ersten Urlaubsfahrt nach IT mit dem Crosstar hat das navi damals auch versagt, erst für 29€ für ein Kartenupdate bezahlt, dann hatte das Navi auch in der Schweiz und Italien funktioniert. Ich befürchte das wird hier wieder so gehen, aber einen Kunden so hängen zu lassen, ist arg.

Ich werde nächste Woche meinen FFH die Ohren langziehen und ihn um eine Erklärung bitten, beim alten HRV gab es ja auf Kulanz ein neues Navi inkl. Neuer Satempfängerantennen, mal sehen was hier nun raus kommt. Ich erwarte eine zügige Lösung. Ich fahre nächstes Wochenende wieder die gleich Strecke nochmals und dann mal sehen.

So gab es also viel Licht aber auch untollerierbare Schattenseiten.

Ich hätte gerne nur Positives Berichtet aber leider war es nicht so. Gut war auch , das trotz eines neuen Autos , der BC einen Verbrauch von 5,4 Liter auf 100km angezeigt hat was über den Daumen hinhaut , wir hatten nach jeder Fahrt einen weg ca. 430km noch einen halbe Tank voll nach Tankanzeige. Das bei Hauptsächlich Autobahn fahrten mit120 -130KMH. Sehr gut klappt die Navigation über Airdriod. Das ist allerdings nicht im Sinne des Erfinders. Um hier wenigstens Positiv zu Enden.

VG Dee :m0043:

Dann wünsche ich dir das es so, bleibt. Wir machen dieses WE eine 1000km Tour Frankreich, Schwarzwald und wieder zurück, und genaueres später, aber Spoiler, das Ergebnis wird für das Navi niederschmetternd. Nächst Woche mehr dazu. VG DEE

Oh Mann Deja VU, das erste mal mit dem HRV auf den Modellflugplatz, und wieder löste bei Hohem Gras der Notbremsassi :m0011: und versucht ne Notbremsung :m0030: . Wie beim Mexico HRV,. Der Crosstra fuhr bei etwas höherem Gras noch Problemlos auf den Platz, der HRV macht da wieder mucken, :m0016: und versucht ne Notbremsung, dann muss ich mehrfach auf Gas um Ihm zu sagen, Alter ich will da durch fahren.

Hat Honda da teile aus dem alten HRV übernommen? Fragen über Fragen.

VG Dee :m0001:

Mein Händler sagte mir wenn auf ein Handy eine MyHonda App für ein Fahrzeug war würde man kein zweites Auto mehr drauf bekommen, das würde nur zu abstürzen führen. Die Daten verbinden sich wohl extrem fest mit dem Handy . Mein Händler fragte mich bei Übergabe ob ich auf dem Handy schon den Crosstar verbunden habe, weil sonst keine gute Funktion mit der App klappen würde, bei mir ist es kein Problem weil ich ein neues Handy habe. Allerdings hab ich noch keinen Termin fürs Koppeln bekommen, weil der Techniker der das App-Zeugs macht , krank sei. Bin mal gespannt.

Ich habe in der Richtung keine Probleme, bei mir hatte sich in der Garantiezeit die Gummidichtung zwischen Windschutzscheibe und Dach aufgelöst ... irgendwas ist ja immer ...

Bei Toyota hatte ich andere Probleme, gebrochene Antriebswelle beim 1.8er Avensis Fahrerseite, Anlasser Defekt nach nur 100.000km,

der Auspuff mit Kat - ein Teil !!! hat mich zu Weihnachten auch mal 1.400 Euro gekostet.

Wartet mal ab, bis Ihr was an den Hybriden oder E-Fahrzeugen habt, dann sehnt Ihr Euch nach den Reperaturkosten der Benziner / Diesel ... die Stundensätze sind da wesentlich höher ...

Also wir fahren seit dem Insight schon hybrid und die Kosten waren genau gleich hoch wie beim , Benziner. Der Akku, ist nie ein Problem gewesen, die E-Motoren sind eigentlich wartungsfrei, es ist ein Witz das für E-Autos so Hohe Preise für den Kundendienst genommen werden, Die Benzinmotoren beim Hybrid sind wie jeder andere Benzinmotor auch. Ich habe weder beim FFH in der Esten drei Jahren noch bei meiner freien Werkstatt gefühlt mehr bezahlt wie beim Benziner. Letztes Jahr beim Jazz Crosstar EHEV zb. 40km Kundendienst , neue Ganzjahresreifen, und Tüv alles zusammen kanpp unter 700€. Da kommt jeder andere Benziner oder Diesel wahrscheinlich auch nicht wirklich drunter, wenn Du die Teile nicht selber kauft. Und beim FFH haben die KD bei Insight, HRV,Jazz immer ca. zwischen 200 und 350€ gekostet, da kann man nichts sagen. Kulanz war bei unsrem Mex-HRV nie ein Problem und immer Kostenlos, da kann man nicht meckern. Meine Mutter und meine Tochter fahren Benz, frag da mal was ein KD Kostet. Oder ich hatte als ich noch nicht in Rente war VW und Audis, da geht nichts unter 1000€ , war mir egal hatte Reperaturkosten in der Leasing mit drin, aber beim Passat zweimal 3800€ und einmal 6000€ bei einem Sharan, beim Q7 easy 2800€. Bei meiner Mutter hat der Benzle Händerl 2000€ gewollt für den Wechsel einer Starterbatterie!! ( Dachte wohl bei einer 87 jährien kann man es mal versuchen) Ich hab mit Anwalt gedroht dann waren es noch 700€. Also glaub mir ruhig, wir fahren mit Honda, Hybrid oder nicht, Preislich auf der günstigen Seite.

VG DEE :thumbup: :m0001: :m0004: :m0043:

Wieder bei mehreren Fahrten hat das Navi mehrfach Probleme bei parallel zu ein anderen führenden Straßen massive Probleme die Richtig Strasse zu erkennen, das Problem hatten wir bei unserem alten HRV ja auch, der Jazz Crosstar hatte das Problem nicht und wir haben Here We Go und Google Maps parallel laufen lassen, die hatten das Problem auch nicht, wieso baut Honda beim HRV ein schlechteres Navi wie beim Jazz ein, Fragen über Fragen . Es fällt eben bei uns extrem auf weil hier an der Mosel lang auf 50 M. Gelände 3 -4 Strassen parallel an der Mosel lang laufen und das Navi des HRV ist absolut nicht in der Lage das die Richtige Strasse zu finden auf der er fährt. Wir fahren diese Bundesstraße eben Täglich und da nervt es dann schon sehr. Der HRV will ständig um kehren und oder abbiegen, etc. Wenn das so weiter geht muss ich schon mal beim FFH vorsprechen den das geht finde ich nicht.

VG von der Mosel

gez. Dee :m0043: :m0001:

Nachtrag nach dem wir jetzt ca 1200km mit dem Hankook GJR gefahren sind wurde er wie gehofft leiser, er ist nicht auf dem top-Niveau von einem Conti oder Goodyear, schafft aber das Level vom Falken AS 210 mit dem wir soweit gut zufrieden waren. Also alles bestens mit dem Hankook, überraschen ist er in nassem Wetter wo wir ja zur Zeit viel Testen konnten dort liegt er bei allen GJR die wir die letzten Jahre gefahren haben auf Platz 1 , da ist er absolut vorhersehbar , bremst super und zeigt nur geringes Aufschwimmen bei Pfützen, absolut super.

VG Dee :thumbup:

Ich hab das Problem mit meinem Händler auch besprochen, ich bezweifle sehr das Honda so erfolgreicher wird, allerdings bringt es für viele Händler einen mehr Wert, denn so muss Honda die Autos finanzieren und der Händler spart die Zinsen, so wird es für kleine Händler ein echter Segen sein, wenn Sie so zusagen unter anderer Leitung weitermachen, allerdings sind Hondas Entscheidungen oft, sagen wir , seltsam. Hoffen wir das es gut aus geht und nicht zu viele Händler sterben denn Honda wird mit weniger Händlern kaum gleich viel Autos verkaufen, Kunden wie mir ist ein guter Kontakt zu unserem Händler wichtig und nicht zu verachten wird sein das zb. Kulanz-fälle für die Kunden sicher sehr viel Schwerer durch-zusetzten sein werden. Ich sehe da dunkle Wolken am Horizont und wenn die Händler nicht mehr genug Verdienen werden Sie auf Dauer eben schließen oder die Marke wechseln.

Die Frage stellte ich mir auch. Ich habe mich deshalb umgehört.

Es ist eine Generationenproblem. Wir (40 und älter) wollen selbst Auto fahren. Die Jungen (unter 30) sind mit der Digitalisierung aufgewachsen: sie wollen ein Smartphone auf Rädern, das sie an andere Orte bringt und das meiste beim Fahren selbst erledigt. Nicht das selbständige Fahren, sondern dabei Filme anschauen zu können, weil das Auto selbständig fährt, steht nun im Vordergrund. Eine völlig andere Welt. In Asien geraten deutsche Fahrzeughersteller total in den Rückstand, weil sie genau dieses Thema verschlafen haben.

Schöne neue Welt, <X