Hatte beim Insight mal ein ähnliches Problem da war es ein Blatt vor dem Innenraumluftfilter. Kann aber natürlich der Lüfter sein wäre aber ungewöhnlich.
VG Dee
Hatte beim Insight mal ein ähnliches Problem da war es ein Blatt vor dem Innenraumluftfilter. Kann aber natürlich der Lüfter sein wäre aber ungewöhnlich.
VG Dee
Honda_Fan Ja ich bin da ganz bei Dir, es ist wirtschaftlich wie umwelttechnisch , schon nachvollziehbar. Und ich befürchte viele wüssten gar nicht mehr wie man ein Rad wechselt, bei mir legte mein Vater viel wert darauf das wir Jungs das können. Und auch ich habe es meinen Töchtern beigebracht. Aber auch diese Tradition stirbt aus leider.
Eigentlich ist es verwunderlich das wir diese Probleme noch haben. Ich denke es gäbe ja genug Ansätze, aber egal ob Run-Flat oder Schaumgefüllt oder mit zwei innen Gummiwülsten um 400km Notlaufeigenschaften zu haben. Nichts davon wurde in die Großserie übernommen und diese Ideen, endeten beim Fahrrad, Landwirtschaft und Baufahrzeugen. Was bedauerlich ist. Allerdings muss ich sagen das mein letzter Reifenschaden über zwanzig Jahre her ist und davor war ich 19, als ich mal einen Reifenschaden hatte. Und das bei meinen vielen vielen vielen KM die ich abgespult habe. Also ist die Wahrscheinlichkeit das beste Argument der KFZ-Hersteller. Ich denke diese Notsets , sind so Sinnvoll wie die Hasenpfote am Innenspiegel, es gibt einem eben ein besseres Gefühl.
VG von der Mosel
gez. Dee
Die meisten Händler sind ja bereit zum Nachverhandeln, also solltest Du das noch anpassen können. Ich hab auch GJR raus gehandelt. Ist für den Händler ja nicht wirklich ein Verlust er hat ja dann die Sommerreifen die er wieder verkaufen kann.
VG von der Mosel
gez. Dee
Ok anders wie bei uns, aber TÜV kann man hier ja auch in Werkstätten mitmachen lassen.
Ab 2025 muss ich jedes Jahr tüv machen. Inspektion B ist gleich an TÜV. Also bekomme ich im Heft die Anmerkung von HH. Ölwechsel, Filter und sonstiges schreibe ich selber rein.
Wieso müsst Ihr dann jedes Jahr TÜV machen?? Das ist ärger wie bei uns.
detroit_steel Naja dann hast Du Glück. Da bin ich technisch nicht so versiert, und lass das lieber Profis machen.
Die Mähr das die besseren Reifen hinten sein müssen, ist Richtig und Falsch. Die Test die ich für die Polizei in meinem 20gern für die Polizei-BW als Demonstartionsfahrer gemacht habe. Haben gezeigt das es eben darauf ankommt hab ich Vorder / Heck oder Allradantrieb und wie SHIGERU welches Wetter. Früher stimmte das bei Hecktrieblern schon aber , bei Regen und Frontantrieb oder beim Losfahren auf lockerem Schnee kann der 1mm den Unterschiedmachen. ich habe den Besseren Reifen immer Vorn. Mir ist ein Ausschwenkendes Heck ( Was es heute bei dem Asiss wie ESP ja Praktisch gar nicht mehr gibt ) das ich elegant abfangen kann lieber , wie ein untersteuer also Rutschen über die Vorderräder bei denen man Praktisch als ungeübter Fahrer Instant den Wagen nicht mehr unter kontrolle hat bei nasser und Rutschiger Fahrbahn.
Ich hatte vor Jahren zu Demo zwecken dazu sogar mal ein Video gemacht. Hier zu wenig Grip an der Hinterachse. Der Honda Tänzelt auf Nasser Fahrbahn nervös auf der Hinterachse und ich muss ihn dauernd einfangen .
Zweite Situation, nun sind an einem Auto auf nässe die Vorderräder mit zu wenig Grip, was sehr schnell Ausserkontrolle gerät. Beide Videos wurden in des Simulation die Traktionscontrolle und EPS ausgeschaltet um es zu Demonstrieren.
VG. Dee
Bei mir ist das schon immer so gewesen, nach Garantieablauf zu meinem Bekannten in die Werkstatt, die Service, wurde vom FHH in das Digitale Scheckheft eingepflegt, habe aber gehört das sich manche Vertragswerkstätten da ... Anstellen und es verweigern ( Obwohl das nicht rechtens ist), der Service könnte theoretisch auch in der Garantiezeit von einer Fachwerkstatt gemacht werden, nicht unbedingt vom FHH, aber das wäre mir wegen evtl. Kulanzsachen die es bei Honda ja "Nie" gibt zu heiß. Und ich lasse auch die Service jährlich nach Pflichtenheft machen.
Interessant wie unterschiedlich das gehandhabt wird.
Und denkt dran vor dem TÜV bei den Hybis schöne Brachialbremsungen machen sonst , kriegt man evtl. Probleme beim TÜV wegen angerosteter Bremsscheibe.
VG von der Mosel
gez. Dee
Wie Heimo S schon Schrieb, ist deine Entscheidung. Ich fahre die ersten 3 Jahre zum FHH, bis die Garantie weg ist, dann Freie Werkstatt vor Ort. Vielleicht ist ja ein günstigere Service ein guter Kompromiss.