Beiträge von SirDee

    Nun konnte ich den Hankook ausgiebig im Schwarzwald und bei uns in den Weinbergen die letzten Tage im Schnee testen. Und muss sagen er ist auf einem Level wie der Kleber, also sehr gut auf Schnee und Eis. Der Reifen ist mir immernoch tendenziell zu laut , aber auch auf Schnee und Eis bietet er eine respektable Leistung. Angenehm war der sehr gute Antrittsgrip wenn man in tieferem Schnee anfahren musste. Er hat sich für meinen Geschmack respektabel geschlagen und endet auf meiner persönlichen Rangliste auf Platz 2 im Winterverhalten, mit dem Kleber und knapp hinter dem Barum. Sicher gibt es Winterspezialisten die die eine oder anderen Prise in der einen oder anderen Disziplin besser sind, aber man fühlt sich mit dem Hankoock sicher, er reagiert jederzeit Vorhersehbar und für jemand der wie ich dieses Jahr überraschend viel im Schnee unterwegs war zeigt sich wiedermal, das man mit Ganzjahres Reifen absolut prima seinen Runden drehen kann.


    VG Dee :thumbup: :m0001: :m0005:

    Naja den Kunden eine gebrauchte Batterie anzudrehen , ist ja eigentlich auch nicht korrekt, denn der Kunde hätte absolut ein Anrecht auf einen Neue Batterie. Denn schon die neue ist ja eigentlich zu klein und sorgt für die Probleme, wenn die ersetzte nun schon sagen wir ein halbes bis ein Jahr auf dem Buckel hat, wie lange wird Sie dann laufen bis Sie wieder streickt????

    Also, ich finde die Sitzgarnitur unser HRV 2020 sehr gut, wir fahren bis nach Klaipeda ca. 18-20 Stunden, sich mit kleinen Pausen, aber mein A....h meldet keinerlei Beschwerden. :D

    Ob ich in VW und deren Ablegers ebenso lange sitzen kann, ohne Beschwerden, dürfte sicher sein, da sie zwischendurch doch stunden in irgendeiner Werkstatt stehen...fg :P :P

    Da tust Du den VW / Ableger unrecht, denn ich hatte Mobilitätsgarantie und alles Inkl. Leasing, selbst die Reifen waren das mit drin. Klar musste ich bei meiner Fahrleistung regelmäßig in die Inspektion, aber in all den Jahren hatte ich 3 echte Probleme bei ca 15 Firmenwagen , sonst nur Intervall-Kundendienste und eben neune Reifen, was eben so anfällt und wenn man unter 120Tkm bleibt, wird man wenn man Dieselmotoren fährt von Probleme meist verschont, über 120tkm, verrecken die Lader, etc, Glühkerzen gehen kaputt, aber das sind wirklich Altersbeschwerden, aber die gibts bei der Laufleistung dann praktisch bei jeder Marke.

    Mein Mitshubishi Grandis, war da ne anderen Nummer, er stand mit erschreckender Regelmäßigkeit bei der Werkstatt , was mich verwunderte meine Pajeros, waren Völlig unaufällig und unproblematisch. Mein Nissan Patrol war auch ohne fehl und Tadel. Meine Renault Laguna und Espace und Kangoos, waren, meist ohne Probleme und viel besser als Ihr Ruf und erstaunlich Wertstabil, im Gegensatz zum Passat , Touran / Sharan / Tuareg. Allerdings Wurst weil Leasing. Der Q7 war mein Liebling allerzeiten, an den auch mein A8 nicht ran kam. Die Fiat Winterautos / Frauenautos, Puntos, Pandas, waren bis auf die Beleuchtung auch sehr unaufällig.