Alles anzeigenHier kommen die aktuellen Infos:
Honda HR-V-Treffen in Österreich von Freitag 29.06.2018 bis Sonntag 01.07.2018.
Ort: Bad Gastein siehe Bad Gastein (Wiki) und Bad Gastein (Touristen-Information)
Treffpunkt für ein Kennenlernen ist am Freitag (29.06.) abends um 18 Uhr in der Gaststube des Hotel Krone
Unterkunft: bucht jeder selbst (es gibt eine große Hotelauswahl); ggf. darauf achten, dass Ihr in Bad Gastein und nicht im Nachbarort Bad Hofgastein bucht. Sonst habt Ihr immer rund 20min Anfahrt bzw. müsst nach fröhlichem Zusammensein (es gibt Münchner Augustiner-Bier, denn der Brauereistiftung gehört das Hotel) mit dem Taxi fahren (ca. 25 Euro). In Bad Gastein kann man alles zur Not fußläufig machen. Das Hotel Krone ist ein einfaches und sauberes Hotel. Ich werde dort übernachten (pro Person/Tag ca. 35 Euro inkl. Frühstück), nebenan ist die Therme und ein großer Spar-Supermarkt, gegenüber die Stubnerkogelbahn (Gondel zum Gipfel des Stubnerkogel auf ca. 2300m Höhe mit fantastischer Aussicht über die österreichischen Alpen, Hängebrücke, Felsenweg und Gastronomie) und auch der ÖBB-Bahnhof (2 Stunden-Takt von und nach Salzburg Hbf; Fahrtdauer 90min). Ihr seid natürlich bei der Unterkunftsbuchung frei, Euren Aufenthalt nach vorne/hinten zu verlängern.
Programm:
Wir werden an diesem Wochenende abends Live-Musik haben.
Für Samstag (30.06.) ist die Ausfahrt zum Großglockner ( Großglockner-Hochalpenstraße ) vorgesehen.
Fahrdauer / Fahrtweg ab München: siehe Anhang (ich empfehle, erst am Montag zurückzufahren oder Sonntag vormittags oder auf Route B, da am Autobahn-Grenzübergang Walserberg Sonntag nachmittags und abends Wartezeiten von bis zu 2 Stunden drohen); auch bei der Hinfahrt sollte man am Freitag mittags gegen 12 Uhr bereits das Autobahnkreuz München Süd passiert haben; sonst kann's erheblich länger dauern ... Tipp: Route B ist landschaftlich deutlich reizvoller (ab dem Chiemgau auf der Landstraße und keine Autobahn), so dass man wenigstens auf einer Fahrtstrecke (hin oder zurück) diese wählen sollte. Wer viel Zeit hat (ca. 5 Stunden ab München) kann auch ab Rosenheim über Kufstein - Kitzbühel - Mittersill nach Bad Gastein fahren (Achtung auf dem Rückweg: sonntags drohen auch Staus am Grenzübergang Kufstein-Kiefersfelden!).
Freue mich schon und hoffe auf möglichst zahlreiche Teilnahme (insbesondere auch unserer österreichischen Forumsmitglieder).
Damit auch die Abläufe vor Ort geplant werden können, bitte ich jene, die fix kommen und eine Unterkunft gebucht haben, mir über den Konversationsbutton mitzuteilen, welche Unterkunft sie gebucht haben und mit wieviel Personen jeweils zu rechnen ist! Danke!
Wenn Ihr noch Fragen habt, immer gerne ...
Gibt es schon genau den Tagesplan, möchte gerne Samstag oder Sonntag einen Ausflug mit der Familie machen und uns die HRVs gerne anschauen.
Gruss