Beiträge von Arthurius

    Hallo Dieter, wirst schon recht haben. Bin ja auch wirklich begeistert von meinem HR-V. Hatte vor dem Insight Audi und Opel Fahrzeuge und da verging kein Jahr ohne außerplanmäßige Reparaturen. Speziell beim Audi wurden die Probleme durch die Werkstätten oft noch verstärkt. Aber zurückzukommen auf die Navigation von Honda Connect, ist es schon verwunderlich dass die Probleme selbst im dritten Modelljahr nicht verschwinden, es scheinbar auch nicht übliche Praxis ist ein Fahrzeug vor der Auslieferung auf den letzten Softwarestand zu bringen.
    LG Arthur

    Servus Mani!
    Meiner ist auch von dort(20. Bezirk)! Die waren auch sehr nett zu mir, nur haben sie mich einmal unnötig durch Wien fahren lassen. Soll jetzt aber nichts schlimmeres passieren. Prinzipiell würde ich mir die normalen Servicearbeiten lieber selber machen(mein Vater ist Automechaniker) aber wegen der Garantie geht das halt kaum.
    Mein Insight hat die ganze Zeit(7. Jahre) nur einmal die Werkstatt gesehen. Eine Rückholaktion, Klimaservice und Automatikölwechsel. Darum bin ich Honda auch treu geblieben. Aber was ich hier im Forum so lese ist dann doch etwas ernüchternd.
    LG Arthur

    Hallo aus Wien!
    Nun, bin jetzt seit 1,5 Wochen mit meinem HR-V unterwegs und habe natürlich auch schon so meine Erfahrungen mit dem Navi gemacht. Leider stürzt es auch bei mir ab und zu mal ab was mich dazu bewogen hat einen Termin bei meinem Händler zu vereinbaren. Hab vorigen Donnerstag angerufen und sagte der Dame am Telefon:“Ich habe seit einer Woche einen Honda HR-V dessen Navi nicht stabil arbeite und möchte daher das neueste Update installiert haben“ Sie antwortete: „Haben sie ein Motorrad oder ein Auto“ !? Nachdem alle Unklarheiten beseitigt waren machte ich für heute einen Termin aus. Gestern bekam ich noch eine Erinnerungs SMS mit der Telefonnummer meines Serviceberaters. Hab den gleich mal angerufen um zu erfahren wie lange das Update dauert. Ca. 3 Stunden erfuhr ich. Heute beim Händler angekommen sagte man mir:“Bitte warten Sie noch 2 Wochen, dann haben wir die neueste Version RC 8 verfügbar“ Also Umsonst durch den Wiener Morgenverkehr X( gequält . Na, das kann ja heiter werden!!!

    Klingt auf den ersten Blick tatsächlich sehr sexy. Aber....*kopfkratz*....was macht diese so tolle Lösung von VW, wenn das mechanisch angetriebene Klapp-Emblem mal eingefroren ist und die Mechanik samt Elektromotor blockiert ist? Dann gibt's nicht nur kein Bild, sondern auch 'ne teure Rechnung, wenn Du Pech hast. Wollte ich lieber nicht ausprobieren und hab somit bewusst auf die Kamera verzichtet. Dafür bin ich von den Parkpiepsern umso begeisterter, da sie bei jeder Wetterlage präzise wie ein Schweizer Uhrwerk funktionieren.

    Steh jetzt ein bisschen auf der Leitung. Habt ihr in Deutschland die Kamera nicht in der exe Ausstattung dabei?

    Hallo liebe Forumsgemeinde!
    Habe auch das 16“ Dilemma. Mein Händler in Wien hat mir auch 16“ Winterreifen inkl.Felge verkauft. Hab den Händler aufmerksam gemacht,dass in der Typenzulassung nichts von 16“ Zoll Felgen vermerkt ist. Er sagte mir: „ Die Felgen - Reifenkombination wurde direkt bei Honda Österreich für mein Fahrzeug bestellt“
    Jetzt wollte ich es aber genau wissen und habe bei Honda Österreich angerufen.
    Mein Frage wurde schnell und eindeutig beantwortet. Man hat mir klar zugesichert, dass die Kombination zugelassen ist und mir eine Kopie der Zulassung geschickt!
    Im Anhang anzusehen!
    LG Arthur

    ......und retour( mit dem HR-V) Außerdem sitzen wir in einem Boot mit vielen Millionen Autofahrern und rechne daher nicht mit drastischen Schnellschüssen seitens der Behörden und Politik. Es bleibt nur das diffuse Gefühl anderen Menschen zu schaden. Aber die waren Verantwortlichen bleiben die Autohersteller und letztlich die Behörden die Gesetze ignoriert haben oder nicht auf die Einhalter jener geachtet haben. Warum wohl? Und wenn man genauer hinhört sind die kleinen Turbo Benziner ja auch bald in der Stinkerklasse. Mit dem Verkaufsförderungsprogramm liegst sicher auch nicht falsch.
    Leider gehöre ich auch zu jener Gruppe Autofahrer die nicht nur aus Gründen der Notwendigkeit ins KFZ steigen. Es fasziniert mich immer noch ein Auto zu besitzen, zu Pflegen und natürlich damit zu fahren. Glücklicherweise bin ich beruflich nicht ans Auto angewiesen und kann damit im großen und ganzen extreme Verkehrslagen meiden.
    LG Arthur

    Hallo aus Wien!
    Am Freitag ist es endlich so weit, ich bekomme meinen HR-V(Diesel)! Die Freude ist natürlich immer noch groß aber ein klein wenig Unbehagen aufgrund der Entwicklung in Deutschland hat sich schon eingestellt. Ja, von Euronorm 6 ist derzeit zwar nicht die Rede aber naja. Das blöde ist ja, dass ich eigentlich den Benziner mit CVT wollte aber nach ausführlichen Probefahren habe ich mich für den Diesel entschieden. Der Diesel hat mehr Spaß gemacht und ist eigenartigerweise das akustisch angenehmere Aggregat. Natürlich ist das meine subjektive Meinung!
    Mal sehen wie sich die Situation weiter entwickelt, ändern kann ich jetzt eh nichts mehr. Im schlechtesten Fall muss ich mich in ein paar Jahren mit dem Thema Umrüstung beschäftigen. Nur mit einem Update wird das meines Erachtens nicht funktionieren.
    SCR Kat und Ad Blue wäre dann wohl angesagt. Wie sieht ihr das?
    LG Arthur

    Eines ist wohl klar, sämtliche Technologien die genannt wurden hat Honda gut im Griff. Honda Hybriden sind Weltweit in großen Stückzahlen unterwegs. Ein Wasserstoff Fahrzeug wird in China angeboten(Clarity). Aber Massentauglich(Kosten) scheinen bisher nur die Verbrennungsmotoren zu sein. Und auch um den Diesel wird es wieder ruhiger werden, denn die Verbrauchsvorteile sind offensichtlich. Und Honda ist hier immerhin einer der ersten der Euronorm 6d einführt. Und wenn diese Normen eingehalten werden sollte der Diesel nicht schädlicher sein als ein Benziner.
    Aber auch ich finde es schade, dass Honda den HR- V in Europa nicht als Hybrid anbietet. Oder, dass man mit dem Accord die Mittelklasse aufgegeben hat.Honda hat es scheinbar nicht nötig am europäischen Markt gegen die etablierten Autohersteller anzutreten, dazu läuft es auf allen anderen Kontinenten viel zu gut.


    LG Arthur

    Möchte hier auch noch meinen Senf dazu geben. Mein bisheriger Insight hat am Beginn seiner Fahrgestellnummer die Buchstaben JHM stehen. Japan- Honda- Motors
    Er geht jetzt ins neunte Jahr und hat meine Überzeugung für Honda ausgelöst. Außer Bremsklötze, Bremsscheiben hinten, Klimaservice, Cvt Öl Wechsel und letztlich ein Rückruf aufgrund des Airbags gab es keinerlei Probleme mit dem Insight. Nicht einmal ein Lämpchen war defekt!!! Nach Studium eures Forums scheint diese Problemlose Zeit mit dem HR-V nun vorbei zu sein. Mal sehen.
    Zum Thema „ Japan Produktion“ kann man nur sagen , dass auch die letzten(2018) HR- V aus Mexiko kommen. Mein Verkäufer hat mir auch gesagt das die jetzigen HR- V aus Japan kommen weil man in Mexiko Probleme mit der Drogenmafia hatte
    Traurig, wenn ein Autoverkäufer nicht mal Fahrgstellnummern lesen kann.
    Ich habe nur einen Artikel gefunden worauf die Produktion in ausgeweitet und nach Guadalajara verlagert wird. In Japan werden wahrscheinlich nur die Hybriden produziert die ich auf Sri Lanka in großen Mengen gesehen habe.
    LG Arthur