Beiträge von kurti41

    Dieser Honda-Qualität kann ich nur zustimmen. Zweimal Startknopf innerhalb von 13 Monate, Lenkradschloss, Schalter für Fensterheber und Spiegel, Geräusch beim Starten. Bei 41000 Kilometer und 3 Monate nach Vollgarantie nur Kulanz von Honda 585 €, vom Händler 422 € und "Kulanz" von mir 623 €. Größte Schrottmühle von meinen bisherigen 8 Japaner. 5 Mitsubishi: Auspuff auf Garantie und eine Nummernschilbeleuchtung. Accord Executive 2005, Accord Executive Automatic 2009 und jetzt dieses Vehikel.

    Ersten Honda Accord Executive erstand ich im Februar 2005.


    Bei diesen Wagen wurden der Krümmer wegen Abgasgeruch im Innenraum getauscht und die Xenon-Scheinwerfer. Bremsbeläge bei ca. 40000 Kilometer, was ja nicht üblich ist. Wurde auf Kulanz erledigt.


    Zweiten Accord Executive Automatik erstand ich 2009.


    Nach zwei Jahren wurde ein Steuergerät getauscht. Dann ein Rückruf: Schreiben traf am Samstag bei mir ein, am Montag beschleunigte er auf einer Kreuzung, zum Glück fuhr meine Frau nicht das Auto. Mein erstes Auto nach 50 Jahren das auf einen Abschleppwagen geladen wurde. Sollte nur Software aufgespielt werden.


    Der Accord beschleunigte wieder in der Werkstatt bei der Probefahrt selbständig, dann wurde die komplette Kraftstoffzufuhr einschließlich Glühkerzen getauscht.


    Dann im sechsten Jahr begann der Partikelfilter sich zu zusetzen, wurde mehrmals freigebrannt.


    Kulanz wurde nicht gewährt. Vermute, dass dieser Fehler eventuell mit dem Rückruf zu tun hatte.


    Nach dem die Zuverlässigkeit beim Accord nicht mehr gegeben war, entschloss ich mich am


    19. Februar 2016 für H-RV Executive CVT.


    Nun beginnt das Drama mit diesem Auto.


    Schreiben an Honda wegen Geräusch beim Starten 12.3.2018 Antwort 19.3.2018


    Garantie-Termin 12.4.2018 Geräusch beim Starten repariert 12.04.2018


    Fehler: System Prüfen Ersatzteil-Lieferzeit 22 Tage 17.05 2018


    Garantie-Abwicklung Startknopf getauscht 12.06.2018


    2.8.2019 (in der Vollgarantie) beim Kundendienst darauf hingewiesen, dass sich die Spiegel häufig nicht per Knopfdruck ausfahren. Auch darauf hingewiesen, dass sich das Auto selbständig abschließt, wenn der Schlüssel im Innenraum ist. War nicht im Fehlerspeicher. Nun mehrten sich die Fehler, die Spiegel fuhren wieder nicht aus, beim Fahren klappten sie selbständig ein und aus und das mehrmals. Meine Frau wurde im Wagen eingeschlossen, obwohl sie die Handtasche mit Schlüssel bei sich trug. Ich sitze im Auto, es schließt selbständig und das zweimal. Beim Öffnen geht die Alarmanlage an.


    Nun wurde in der Werkstatt festgestellt: Lenkerschloss 548.04 €, Schalter Außen-Spiegel 148,41 €, FOB-Einheit, Eingabetaste 816,58 €. Kulanz Honda 585.05 €, Kulanz Werkstatt 422,52 € (guter Kunde mit regelmäßigen Kunden-Dienst), 623,20 € mein Anteil. Anschlussgarantie kommt für diese Reparatur auch nicht auf, meiner Ansicht nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt ist.


    Habe 25 Jahre fünf Automobile einer anderen japanische Marke gefahren, ein Auspuff auf Garantie und eine Nummernschildbeleuchtung. Beachtete, dass alle Autos per Schiff von Japan kommen. Beim HR-V habe ich das übersehen, sonst hätte ich ihn nicht gekauft.