Ich habe den CR-V Hybrid auch gestestet. Was @Wiesl geschrieben hat kann ich nur bestätigen.
Ich habe ihn vom Händler abgeholt, weil alle Tests und Kommentare nur theoretisch über die Autobahnstrecke reden oder schreiben. Die Aussage, dass Hybridfahrzeuge generell auf dem Autobahn kein Sinn machen, ist generell richtig. Aber der CR-V funktioniert anders. Ich habe ihn so getestet wie ich ihn später fahren würde. Ich wollte wissen wie hoch ist der Verbrauch wenn man konstant mit 115 km/h fährt. Leider war am Anfang ein Stau, wo der Verbrauch bis 9.6 hochging. Nachher reduzierte sich auf 6,2 - 6,3. Es war deutlich zu sehen wie oft der Elektroantrieb einspringt. Natürlich kann man mit dem 1,6 Diesel nicht vergleichen, aber ich war zufrieden. Wenn ich das Auto auf 120 km/h beschleunigt habe, blieb die Anzeige weiterhin auf 6,3-6,4.
Ich habe also den CR-V Hybrid bestellt, und gehe davon aus, dass er genau so reagiert wie alle anderen Hondas, nach ca 8-9000 Km ging der Verbrauch noch mal etwas zurück. Ich wäre nicht überrascht, wenn man den Verbrauch auf dem Autobahn bis 120 km/h unter 6 Liter hinkriegt.
Aber ich habe natürlich keine wissenschaftliche Studie durchgeführt, sondern ein "egoistische" Praxistest gemacht, auf einem normalen Strecke.
Warum ging der Verbrauch im Stau so hoch??? Es ist wahrscheinlich mein Schuld. Ich kenne das Auto nicht, mein größte Fehler war, mit leeren Batterie im Stau zu stehen. Man hat einige Möglichkeiten (Schalter, Wippen, usw) womit so was vermeiden kann. Dann kann man im Stau rein elektrisch fahren...Ich denke man muss lernen wie man einen Hybrid richtig fährt.