Beiträge von Cutie

Bei dir wird wahrscheinlich die geringere Wank und Rollneigung noch mehr zu spüren sein, ....

Das wäre natürlich super, also kann ich dann wieder spontan und zügig auf der Landstrasse überholen ohne Angst haben zu müssen ganz weit nach links "abzudriften" ;). Hatte ich am Anfang mal mit dem HR-V, zog mich voll nach links (da kannte ich das Fahrverhalten noch nicht so genau.)

Vorher habe ich 3 Civic´s gefahren und war es gewohnt das die wie ein Brett auf der Strasse liegen.

Bilder folgen dann natürlich - wird aber wohl erst Mitte / Ende Oktober was.

(Umbau + TÜV auch wegen der Zubehör-Felgen beim FHH, Achsvermessung woanders (mein FHH hat dafür nicht die Anlage),

Eintragung Fahrzeugschein.)

Ich wollte das gerne "korrekt" haben und da ich im Sommer die Zubehör Felgen (die ich auch abnehmen und eintragen lassen musste) fahre und im Winter die Honda-Felgen nutze muss ich die Federn zu den Zubehör-Felgen prüfen lassen meinte mein FHH.

War mir zuviel Aufwand, mal abgesehen vom insgesamten Preis.

Einbau schon mal ca. 300 €, TÜV Gutachten ca. 120 €, Achsvermessung ca. 60 €, Eintragung ca. 20 €.

Kosten der Federn habe ich gar nicht mehr im Kopf.

Lust hätte ich schon drauf.... ;)

Hoffe Du lässt uns dann am Aussehen Deines umgebauten HRV teil haben - dann werde ich neu entscheiden.

Kleines Wunder ist passiert, konnte die Federn heute abholen.

Ein Teilegutachten für die Federn kann man ja bei H&R downloaden aber eine ABE finde ich dort nicht.

Also nach Einbau dann Achsvermessung, TÜV Gutachten und Eintragung in den Fahrzeugschein ?

Ob sich das alles lohnt ? Bin gespannt auf die Fotos und Deinen Fahrbericht.

Wo hast Du die Federn jetzt gekauft ? Online ?

Ich dachte der Advance Style ist die Topversion (jedenfalls der teuerste) ... dann 15 Liter weniger Kofferraum, ist ja der Subwoofer drin - oder habe ich was falsch gelesen.

Der Preis des Advance geht für mich angesichts der Ausstattung in Ordnung, sehr ärgerlich finde ich allerdings die 1.250 € extra für die Privacy-Verglasung, selbst beim Top-Modell.

Und @Honda: Wollt Ihr Euren Konfigurator nicht doch mal ein bißchen aufhübschen? Wir sind nicht mehr im 20. Jahrhundert und manche Kaufentscheidung fällt vielleicht auch über den Onlineauftritt.;)

Haste Recht ! 360° Drehung z.B. wäre angebracht ! Und jedes Zubehör welches man extra dazu kauft müsste dann angezeigt werden !

Habe "meinen" mal eben konfiguriert: 37590 € - was jetzt aber gut ist: wenn man die serienmäßige Bereifung / Felgen nicht möchte

berechnet Honda nicht mehr den vollen Preis sondern verrechnet das mit der Serienbereifung.

Höchstgeschwindigkeit 170 km/h ?! Wenn meine Reisegeschwindigkeit ca. 160 km/h ist quält man den aber ganz schön - Verbrauch steigt wahrscheinlich auch ganz schön... ;)

Anschauen werde ich ihn mir wenn er bei meinem FHH steht aber für evtl. 22000 € oder mehr Zuzahlung kann ich sehr oft

meinen jetzigen Tank füllen und evtl. Reparaturen bezahlen.

Nachtrag: habe meinen jetzigen HR-V mal schätzen lassen bei dat.de

vorläufige Wertindikation: 16900 € (Ausstattungsmerkmale können den Preis um bis zu 30 % erhöhen) = das interessiert den FHH aber nicht.

Falls jemand von Euch einen Schwerbehindertenausweis besitzt bitte nicht vergessen dass es bei Honda dann einen "Rabatt" beim Autokauf gibt.