Mit den Vector 4 Seasons habe ich auf meinem Mercedes ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Überhaupt keine Traktion bei Schnee.
Aber wie gesagt, ein anderes Fahrzeugkonzept. Kann beim Hrv anders aussehen.
VG
Berichte nicht soetwas ! Waren wohl die Gen2.
Habe mir jetzt die Goodyear Vector 4Seasons Gen3 gekauft. Sollen besser als die Gen2 sein.
Meine Michelin Primacy 3 Sommerreifen haben nur noch 4mm Profil. Sehr traurige "Ausbeute" !
Habe nur fast 24000 km in den 4 bald 5 Jahren gefahren. Sommer- + Winterreifenwechsel.
Also sind die Sommerreifen vielleicht ca. 16000 km gelaufen.
Die Goodyear Ultragrip 8 Winterreifen haben immer noch 7,5mm Profil. Werde ich verkaufen.
Sommerreifen kommen in den Sondermüll, 2,50 € pro Reifen Entsorgung. (Bin schwer enttäuscht von den Michelin)
Auf die Ganzjahresreifen bin ich gekommen nachdem mein FHH jetzt 95 € für Wechsel und Einlagern verlangt.
Ich bin nicht geizig aber 190 € im Jahr dafür ist mir dann doch zuviel. Und es geht auch noch teurer hier in Lüneburg.
Ausserdem haben wir fast nie Schnee hier. (und früher sind wir doch alle nur mit Sommerreifen gefahren, selbst bei Schnee)
Ich lasse mich mal überraschen wie die Goodyear Vector 4Seasons Gen3 XL (215/55/R17) sind.
Tests sind ja sehr gut ausgefallen.
goodyear 2.jpg
goodyear.jpg