Beiträge von Cutie

Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4Seasons Gen3 XL (215/55/R17 98 W) sind sehr gut. Sehr leise und komfortabel zu fahren.

Trocken- und Regeneigenschaften super. Schnee hatten wir noch nicht. Profil 7,5 mm.

Meine Winterreifen konnte ich noch für 200 € verkaufen, so hatte ich den FHH Preis (153 €) wieder etwas raus.

(Winterreifen runter von Hondafelgen, Sommerreifen runter von Sommer-Alufelgen + Reifen entsorgen, Ganzjahresreifen rauf auf

Sommer-Alufelgen, 4 neue Ventile, auswuchten, Arbeitslohn.)

Die Honda-Alu's habe ich jetzt im Keller auf dem Felgenbaum.

Mal schauen wie lange die Reifen halten...

Na dann kann ich ja hoffen dass die bei mir auch lange halten. Werden Dienstag aufgezogen.

Ins Gebirge fahre ich eh nie - bin kein "Bergfan". Mag eher die Nord- + Ostsee. ;)

Mit den Vector 4 Seasons habe ich auf meinem Mercedes ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Überhaupt keine Traktion bei Schnee.

Aber wie gesagt, ein anderes Fahrzeugkonzept. Kann beim Hrv anders aussehen.

VG

Berichte nicht soetwas ! Waren wohl die Gen2.

Habe mir jetzt die Goodyear Vector 4Seasons Gen3 gekauft. Sollen besser als die Gen2 sein.

Meine Michelin Primacy 3 Sommerreifen haben nur noch 4mm Profil. Sehr traurige "Ausbeute" !

Habe nur fast 24000 km in den 4 bald 5 Jahren gefahren. Sommer- + Winterreifenwechsel.

Also sind die Sommerreifen vielleicht ca. 16000 km gelaufen.

Die Goodyear Ultragrip 8 Winterreifen haben immer noch 7,5mm Profil. Werde ich verkaufen.

Sommerreifen kommen in den Sondermüll, 2,50 € pro Reifen Entsorgung. (Bin schwer enttäuscht von den Michelin)

Auf die Ganzjahresreifen bin ich gekommen nachdem mein FHH jetzt 95 € für Wechsel und Einlagern verlangt.

Ich bin nicht geizig aber 190 € im Jahr dafür ist mir dann doch zuviel. Und es geht auch noch teurer hier in Lüneburg.

Ausserdem haben wir fast nie Schnee hier. (und früher sind wir doch alle nur mit Sommerreifen gefahren, selbst bei Schnee)

Ich lasse mich mal überraschen wie die Goodyear Vector 4Seasons Gen3 XL (215/55/R17) sind.

Tests sind ja sehr gut ausgefallen.

goodyear 2.jpg

goodyear.jpg

Jo, bin ich. Die werden immer schön gereinigt und mit Gummifix von Koch Chemie gepflegt. Sehen danach besser aus als neu gekauft.

Ich mag diese Velourmatten nicht. Den Sand bekommt

man immer schlecht raus und bei Regen und evtl. mal Schnee bleiben die ewig nass.

Hallo !

Hat jemand Interesse an den original Fußmatten "Standard", 08P14-T7S-612A, 4 teiliger Satz, Anthrazit / Schwarz, Neupreis 47,52 €.

Die lagen jetzt 4 Jahre im Keller, habe diese nur am Anfang benutzt ( ca. 2 Wochen) bis ich die Gummimatten bekommen habe.

Sehen aus wie neu. Foto`s folgen.

Ich hätte gerne 25 € dafür + 7 € vers. Versand. Zahlung per PayPal oder Überweisung.

LG Sabine