Meine Batterie ist im Dezember ausgetauscht worden.
Wollte an einem Sonntag den HR-V starten, nichts ging. Sämtliche Warnlampen im Display blinkten.
Die Batterie war so tief entladen das die Elektronik nicht mal mehr runtergefahren ist, summte vor sich hin.
Wagen mit Schlüssel abgeschlossen, Display und Warnlampen blieben an. Soetwas hatte ich noch nie gesehen bzw. erlebt.
Nachbarn zu Hilfe geholt um den Wagen mit meiner Starthilfe powerbank zu starten. Klappte auch nicht aber wenigstens
fuhr dann die Elektronik runter und ich konnte den Wagen mit Fernbedieung abschließen.
ADAC gerufen, kam 30 Min. später, HR-V mit Starthilfe powerbank (ist ja so ein größeres Teil) gestartet.
Er sagte: gut das ich mir keine Starthilfe von einem anderen Wagen habe geben lassen. Elektronik kann das nicht ab.
Batterie hatte nur noch 9 V. Vorher keine Startprobleme gehabt (keine Anzeichen von leerer Batterie)
Sind dann zusammen eine Runde gefahren, hat dann Fehler ausgelesen und gelöscht, bin dann 40 km Autobahn gefahren
und am Montag FHH angerufen. Batterie hatte er da. HR-V sprang auch an so dass ich dort hinfahren konnte (hatte noch Urlaub).
Batterie 155 € + 33 € Einbau.
Nun ist alles wieder gut. Mein HR-V wird im März 6 Jahre alt.