Beiträge von Cutie

Du hast doch bestimmt auch die Anbauanleitung vom Händler mitbekommen ?
    Wenn nicht - das Edelstahlteil ist mit - glaube ich - 4 Schrauben auf dem Kunststoff angeschraubt (unter den Rauten versteckt).
    Da hat sich bestimmt was gelöst! Darf absolut nicht sein.
    Sofort zum HH und wenn der sich wieder so komisch verhält gehe zu einem Anderen.

Aber zumindest die Frage, wo die GPS-Antenne sitzt, ist ganz klar beantwortet: im Armaturenbrett!

GPS
    The signals received from GPS satellites are
    extremely weak (less than a millionth of the
    strength of a local FM station) and require
    an unobstructed view of the sky. The GPS
    antenna is located in the dashboard. The
    signal reception can easily be interrupted or
    interfered with by the following:
    • Metallic window tint on the front or side
    windows
    • Cell phones, PDAs, or other electronic
    devices docked in a cradle or lying loose
    on the dashboard
    • Remote starters or “hidden” vehicle
    tracking systems mounted near the
    navigation unit
    • Audio electronic devices mounted near
    the navigation unit
    • Trees, tall buildings, freeway overpasses,
    tunnels, or overhead electrical power
    wires

GPS is operated by the U.S. Department of
    Defense. For security reasons, there are
    certain inaccuracies built into GPS for which
    the navigation system must constantly
    compensate. This can cause occasional
    positioning errors of up to several hundred
    feet.

Und hier noch ein Foto vom RAM der so normal schon gut ausgelastet ist:

IMAG0260~01.jpg

Alle beenden heißt dann Arbeitsspeicher (RAM) leeren. So wie ich schon an anderer Stelle geschrieben/vermutet hatte das der zu klein dimensioniert ist. Ich meine auch schon gesehen zu haben das der RAM nur 1 GB groß ist.

"Hard reset" ist nicht gleich wie auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen.
    Beispiel Linux-Receiver für TV wenn er "hängt" : hard reset = Stromstecker ziehen, wieder einstecken, Receiver startet neu, läuft wieder, Einstellungen bleiben erhalten.
    "Werkseinstellungen" = aufgespielte Firmware bleibt erhalten aber eigene Einstellungen weg (jungfräulich) ;)

Habe mein Navi heute gequält! Bin 2 Stunden in der Wallachei rumgefahren und im Navi Taste "nach Hause" gedrückt aber nie so gefahren wie es das wollte. Also ständig neue Wegberechnungen erzwungen. Alles gut! Keine Abbrüche.

Man sollte ja alle Möglichkeiten in Betracht ziehen : Ich habe WLAN auf "aus" im Connect. Benötige ich nicht. Wenn auf "an" sucht es immer nach einer Verbindung. Arbeitsspeicher wird belastet. Vielleicht zuviel für das Connect, GPS+WLAN? Ist nur so eine Idee...

Hatte gestern und heute ebenfalls dieses "Dong". Hatte das im Civic auch schon und nie herausgefunden was es ist.
    Heute aber schon! Ist vom Navi eine Gefahrenstellen-Warnung. Konnte ich auch reproduzieren indem ich die gleiche Auffahrt zur Autobahn zweimal angefahren bin. Dort befindet sich eine Baustelle und Navi gibt diesen Ton aus und zeigt ein Baustellen-schild an mit rot gestrichelter Autobahn. Mysterium gelöst!

Habe gestern das Kameraglas mit Spiritus gereinigt und anschließend Ballistol Silikonspray darauf gesprüht, etwas antrocknen lassen und Überschuss abgewischt.
    Heute bei Regen und Schnee Autobahn und Landstraße gefahren. Zuhause angekommen sah es dann so aus :

IMAG0258~02.jpg

Nicht das beste Ergebnis aber durch die gute Tröpfchenbildung kann man noch ganz gut was erkennen.

Ausserdem habe ich die Heckscheibe mit Scheibenversiegelung behandelt. Tröpfchenbildung hier sehr gut aber Fahrtwind kommt kein bißchen an die Heckscheibe ran. Ab 130 km/h tat sich an den Seiten ein klein wenig. (Wasserablauf). Hätte ich nicht gedacht!