Beiträge von Cutie

Heute wurde die Plastikfolie hinter meiner Fahrertürverkleidung neu "verklebt" (oder wie nennt man das?)
    Eine Stelle war lose / offen und Regenwasser konnte so in die Türverkleidung laufen.
    Festgestellt hatte ich es nach einem Regentag. Wasser war in der Mitte vom Gummi im Einstieg.

IMAG0289~01~01~01.jpg

IMAG0290~01.jpg

Wurde schnell erledigt von meinem FHH!

Als Erstes muß ich meine Aussage mit volle Pulle Sonne revidieren. Dann sieht das so aus:
    IMAG0282~01.jpg

Schiebedach war geöffnet. Nun Fotos mit unterschiedlichem Sonneneinfall.
    Display auf hellste Stufe.
    IMAG0281~01.jpgIMAG0283~01.jpgIMAG0284~01.jpgIMAG0287~01.jpg

Im letzten Bild kann man gut auf der rechten Seite erkennen dass das Display um ca.50 % entspiegelt wird.

Fingerabdrücke werden auch stark reduziert und lassen sich easy mit einem Taschentuch entfernen. Pommesfinger sollte man aber nicht benutzen. ;)

Stimmt - die gewünschte Lösung war es nicht.
    Hatte auch schon mehrere PKWs aber noch keines mit Start/Stop Funktion geschweige denn keyless. Der Civic hatte nur den Start Knopf und abstellen des Motors per Zündschlüssel. Also ließ man Zündung an wenn man Radio oder dergleichen betätigen wollte.

Das hatte ich auch so verstanden aber das funktioniert meines Wissens nach nicht. (vielleicht habe ich mich ein wenig unglücklich ausgedrückt)
    Radio kann er ja wieder anstellen zum Musik hören oder Navi bearbeiten.

Wenn die Sonne im Rücken steht, ist das Connect oft schlecht bis gar nicht abzulesen. Es blendet doch sehr.

Hatte auch das Problem und habe mir diesen Displayschutz gekauft upscreen® Reflection Shield Matte Premium Displayschutzfolie
    Hat nicht die korrekte Größe des gesamten Displays. Screentasten sind aber mit bedeckt. Zum Probieren ob es hilft hatte ich es erstmal so bestellt. Kann man sich auch zuschneiden lassen aber dann kostet es ca. 30 €.
    Und: Es funktioniert! Display-Helligkeit auf ganz hell und die Sonne kann ruhig volle Pulle darauf scheinen. Navi ist gut zu erkennen.

Mag ja sein aber threadstarter magicmaetes, andere User und ich selber wussten nicht dass man das Radio nur einfach wieder anstellen muss wenn Motor abgestellt ist.
    Deshalb meine Beschreibung.

Wollte das jetzt auch wissen und habe rumprobiert: Mit Start/Stop Taste geht der Motor und die Zündung immer aus - egal was man ausprobiert (Bremspedal treten, Kupplung treten beim Betätigen des Start/Stop Knopfes.)

Aber: die Fensterheber funktionieren ja noch. Also dachte ich mir : drücke doch mal den An/Aus Knopf vom Radio oben links am CD-Schlitz ! Hahaaaa.... Radio geht an, Musik ertönt ! Handbremse hatte ich "angezogen".

So einfach kann das manchmal sein... Ich denke das Radio läuft so lange bis man den Wagen verlässt und verriegelt.