Beiträge von Cutie

Finde ich ja schon merkwürdig das in jedem Fahrzeug, egal welchen Herstellers, Abläufe in der Heckklappe sind und keiner die wieder schließt mit Kunststoffkappen.

Aber diese Diskussion ist mir zu blöd.

Macht was Ihr wollt - hatte ich ja zu Anfang erwähnt.

@'Webmark
    Habe mir eben selber nochmal die "Nupsis" angeschaut : nein, sind keine Löcher vorhanden.
    Ist nur eine Vertiefung. Auf dem Foto sieht es aber wirklich so aus dass diese Löcher hätten.

Vielleicht sind diese Teile ja auch nicht bei jedem Baujahr drin.

Beim 2006er Civic (den ich hatte) waren auch Löcher in den "Türablauf-Nupsis" die aber schnell mit Dreck verstopft waren und somit der Ablauf des Wassers verhindert wurde.

Ich bin "gebrandmarkt" also nehme ich sie raus.

Beim 2015er Civic, mein vorheriger Wagen, waren im Kofferraumablauf keine Gummi-Nupsis und die Abläufe waren ziemlich verdreckt aber das Wasser konnte immer gut ablaufen. Der Civic war nämlich auch eine "Dreckschleuder" was das Heck bei Regen anbetraf.

War ja auch nur ein Hinweis - muss ja keiner rausnehmen.

Sind nicht wirklich als Schutz gedacht sondern eher als Verschönerung anzusehen wenn man es denn leiden mag.
    Die originalen Leisten sind sehr klein und teuer.
    Und das ich einen HR-V fahre weiß ich. Muss nicht drauf stehen.
    Diese hier sind aus Gummi und Edelstahl und lassen sich gut biegen denn die hinteren
    Einstiegleisten müssen durchgebogen angeklebt werden.
    Ist kein 3M Klebeband aber sehr kräftig und vollflächig verklebt.

Der Hammer ist aber der Preis : 25 € für alle 4.
    Bin voll zufrieden.

IMAG0294~01.jpg

IMAG0295~01.jpg

IMAG0296~01.jpg

IMAG0297~01.jpg

Ach ja: Länge vorne 45 cm und hinten 24 cm.

Habe eben festgestellt dass die Wasserabläufe in der Heckklappe mit "Gummi-Nupsis" verschlossen sind.
    Habe ich gleich rausgepult. Falls Ihr die auch noch drin habt - bitte entfernen!

Erinnerte mich an den 2006er Civic. Da waren auch "Nupsis" in den Türabläufen und das Ende vom Lied war dann eine "schöne" Menge an Wasser in den Türen.

Nur mal für Euch zur Info.

IMAG0299~01.jpg

IMAG0300~01.jpg

IMAG0303~01.jpg