Viel Spaß mit dem Eclipse und gute Fahrt!
Tschüß!
Beiträge von Cutie
-
-
Wachs war drauf aber ich Dussel hatte den Schiss nicht ordentlich entfernt...
Jetzt werde ich wie ein Luchs aufpassen. -
Sehr gut. Hält sich sehr lange auf den Trauerrändern. Auf den hinteren Türgriffen nicht ganz so lange da hier der Kunststoff glatt ist.
Kommt natürlich darauf an wie oft man durch die Waschanlage fährt. Da Du ja aber selber wäscht möchte ich behaupten so ungefähr 4 Monate. Es gibt aber auch den Black WOW Pro Exterior Trim Restorer. Der soll noch länger halten. Aber wie schon gesagt : nur auf den rauhen Kunststoffteilen. Habe ich schon zuhause aber das alte kleine Fläschchen muß erst einmal aufgebraucht werden. Hält ewig da sehr ergiebig. Ist dickflüssig.Passt bloß alle auf Vogelkot auf! Schnellstmöglich entfernen! Ich habe schon eine kleine eingebrannte Stelle auf der Motorhaube.
-
Da ich Urlaub habe bin ich mal um 8 Uhr in die SB Waschbox gefahren. Sämtliche Utensilien vorher in den Kofferraum geladen (Mengenweise Mikrofasertücher, Wax, Kunststoffpflege, extra Eimer und ganz wichtig: Selter für den großen Durst.)
1. Auto sehr gründlich gewaschen
2. Motorhaube geknetet mit Petzoldts Knete + Surf City Garage Zilla Juice Detailer (alle anderen Teile fühlten sich noch gut an, man soll es ja auch nicht übertreiben)
3. Nochmal Motorhaube abgewaschen
4. gewachst mit Soft99 Fusso Coat 12M Wachs, light
5. Felgen versiegelt mit Dr. Beasley's Wheel Seal
6. Kunststoff mit Black WOW Exterior Trim Restorer eingerieben.
7. Trittbretter mit WD40 geschützt.Insgesamt 4 Stunden Arbeit mit zwei Zigarettenpausen und Selter.
Die bunten Metallicflocken im Lack funkeln super.
Leider auf den Fotos nicht zu erkennen. Aber die Arbeit hat sich gelohnt. "Curtis" glänzt wie neu.Ein weißer Lack glänzt auf Fotos nicht so schön wie ein Blauer oder Roter. Aber glaubt mir - er sieht super aus.
Jetzt muß er nur noch von innen gereinigt werden.
Das werde ich mal machen wenn es etwas kühler ist - vielleicht wieder früh morgens. -
Ich wünsche Euch viel Spaß und das ihr alle gut ankommt.
Anschließend möchten wir wohl alle Fotos vom Treffen sehen! -
Das Facelift wird aus Japan kommen.
Das Werk in Mexiko soll geschlossen werden. -
War heute nochmal beim FHH. Es gab wieder einen Wassereintritt in die hintere linke Tür.
Der Fehler war wieder die Folie in der Türverkleidung wie bei der Fahrertür.
Habe ich mir dieses Mal mit angeschaut : hat sich an 5 Stellen gelöst oder war nie fest.
Kleber wurde mit Heissluftfön erhitzt und die Folie wieder korrekt angedrückt.In gleichem Atemzug wurden meine bestellten Schmutzfänger kostenfrei montiert.
-
Ja, es sei denn es ist etwas anderes angegeben
Die Felgennabe darf aber nicht vorstehen.
Manchmal ist der Spannring auch verstellbar. -
Och Kuebbel! Musst Du denn alles erzählen? Hatte das noch gar nicht entdeckt an meinem HR-V.
Bei mir sind auch beide Seiten fest aber links steht der Kotflügel etwas raus.
Muß Dienstag eh nochmal zum FHH weil die hintere Tür links doch noch nicht wasserdicht ist.
Werde ich ihm gleich zeigen.
Was es alles gibt...fehlt nur noch dass das Schiebedach undicht wird... -
"Da gehts dann nirgends analog rein..."
richtig !