Wenn man das Glas der Kamera mit einem Wax mit sehr gutem Abperlverhalten behandelt hat man trotz Regen / Gischt gute Sicht.
War eben aus Testgründen bei starkem Regen auf der Landstraße unterwegs. Bei der Ankunft zuhause rückwärts eingeparkt und war überrascht über einen einzigen Tropfen Wasser seitlich auf der Linse. Ansonsten freie Sicht.
Beiträge von Cutie
-
-
3308 km Cutie 11.07.2018 B
-
Danke für den Hinweis Hans!
Ich werde mal den Winter, mit vielleicht Schnee und Salz, abwarten und schauen inwieweit WD40 dann hilft.
Momentan sieht alles gut aus - naja bei der Trockenheit auch nicht anders zu erwarten! -
Junge junge... Wo düst Ihr überall hin? Mein HR-V hätte dann eine H-Kennzeichnung wenn ich diesen Kilometerstand auf dem Tacho hätte.
-
Ist da schon Rost zu sehen im 4. Bild?
-
Das freut mich für Dich! Hauptsache der GPS-Empfänger ist mit dabei! Ich drücke Dir die Daumen!
-
Da mich mein angegriffener Lack auf der Motorhaube genervt hat (von mir unzureichend entfernter Vogelschiss) bin ich heute zu einer Spotrepair-Werkstatt gefahren.
Der Lack war an der Stelle rauh (blind) und der Dreck hielt gut daran fest. Also sprang mir der Fleck (ca. 1cm x 0,5 cm) immer ins Auge. War natürlich auf der Fahrerseite. Polieren meinerseits brachte nichts, Wachs natürlich erst recht nichts und ich wusste nicht weiter.Was soll ich sagen: Die Werkstatt hat einen alkoholbasierten Lackreiniger mit einem Lappen darauf verteilt / drübergewischt und mein Lack war glatt. Nichts mehr zu sehen! Mir fiel die Kinnlade runter. Super! Dann haben sie noch kurz mit der Maschine die Stelle poliert und fertig. Das wäre aber nicht mehr nötig gewesen.
Kostenpunkt 5 €! Jetzt bin ich wieder glücklich!Zuhause angekommen Motorhaube gereinigt und mit Polishangel neu gewachst. Vorsichtshalber. Habe jetzt aber eine kleine Flasche destilliertes Wasser und Mikrofasertuch im Kofferraum. Das passiert mir nicht nochmal!
Edit: habe mal nachgedacht : der Lack kann dann ja nicht wirklich angegriffen worden sein sondern nur oberflächlich eine oberverhärtete Stelle gewesen sein sonst kann man das doch nicht mit einem Lackreiniger entfernen! Der Chef der Werkstatt meinte noch das Teerentferner oder Harzentferner evtl. auch geholfen hätte. Tja, Teerentferner habe ich im Keller aber da kommt man ja nicht drauf wenn Polierpaste schon nicht hilft...
-
Ich kann Euch das Soft99 fusso coat 12M ans Herz legen. Hauchdünn auftragen und leicht abwischen. Wenn zu dick dann geht es etwas schwerer zu entfernen. Super glatter Lack und soll 12 Monate halten. Ich gehe mal von 6 Monaten aus. Das reicht mir schon.
Dann habe ich heute das Polishangel Rapid Waxx auf meiner Motorhaube ausprobiert. Was soll ich sagen : einfacher geht es nicht.
Mit flauschigem Mikrofasertuch auf den Lack auftragen und leicht einmassieren/verteilen. Mit sauberem flauschigem Mikrofasertuch nochmal kurz drüberwischen - fertig. Ohne Kraftaufwand, very easy. Der Lack glänzt super und ist sehr glatt.
Dieses soll 6 Monate halten aber bei der super leichten Anwendung kann man das alle Nase lang auftragen wenn man möchte -
Kann ich Dir leider nicht beantworten da der Wagen gleich ab Werk so gekommen ist (ich gleich mitbestellt hatte). Ich denke aber dass die geschraubt und geklebt sind. Nur geklebt wäre wohl nicht sicher genug. Aber rufe doch mal Deinen FHH an und frage nach.
Mit den fehlenden weißen Stücken vorne wie hinten finde ich auch nicht so prall. Nicht sehr ästhetisch.
Wenn man das Aeropaket nachträglich anbringen lässt (bestellt) muss man die Rückfahrwarner in Wagenfarbe dazu bestellen sonst sind die schwarz. So ist das unter Zubehör auf der Hondaseite zu lesen.
-
Bei der Wahl deiner Pflegeproduckte könnte man meinen du hast dir die YT Videos von 83 metoo angesehen .
Hi Thomas!
Nee der 83 metoo liegt mir nicht so. Ich bevorzuge die Youtube Videos von XaronFR obwohl der sehr viel redet aber gute Vergleiche von Produkten macht.
Meine Sommerfelgen hatte ich noch vom Civic und musste diese für den HR-V extra vom Gutachter abnehmen lassen. Aber immer noch günstiger als neue zu kaufen. Vor allen Dingen sind die noch wie neu - keine Schrammen dran.Ich liebe gepflegte Autos und vor allen Dingen glänzenden Lack! Würde auch gerne mit der 2 Eimer Methode waschen (habe alles zuhause dafür) aber die SB Waschanlagen Besitzer sehen das hier nicht so gerne. Meine ganzen Pflegemittelchen und Shampoos im Keller werden wohl alt werden. Konnte mal bei meinen Eltern auf dem Waschplatz mit Ölabscheider (wurde damals mit an die Reihenhäuser angelegt) waschen aber die möchten das nicht mehr. Haben Angst dass sie irgendwann doch mal die Reinigung des Abscheiders bezahlen müssen. Bisher ist der noch nie gereinigt worden.
Musste mir jetzt unbedingt noch das Polishangel Rapid Waxx als 1 Liter bottle kaufen. Echt leicht aufzutragen bzw. einzumassieren und fertig. Das Abperlverhalten ist erste Sahne!
Die Rinseless Wäsche werde ich auch noch ausprobieren, auch dafür ist schon alles vorhanden.