Ja, aber nicht erst seit heuer, sondern bereits seit einigen Jahren scheint der "Flugverkehr" merklich abzunehmen.
Das habe ich auch bemerkt. Fast gar keine Fliegenleichen mehr auf der Windschutzscheibe.
Ja, aber nicht erst seit heuer, sondern bereits seit einigen Jahren scheint der "Flugverkehr" merklich abzunehmen.
Das habe ich auch bemerkt. Fast gar keine Fliegenleichen mehr auf der Windschutzscheibe.
Oha ! Dann bist Du ja ordentlich unterwegs mit dem HR-V.
kann man da selber etwas machen ausser den Assistenten durch Lichthupe zu deaktivieren?
Ja, kann man ! Licht nicht auf "Auto" lassen sondern selber per Drehschalter einschalten. Dann haste den Assistenten nicht mehr.
Kameralinse wachsen mit gutem Autowachs oder Silikonöl drauf oder eben eine Glasversiegelung.
Aber: Tropfen sind trotzdem drauf aber eben nur Tropfen und nicht vollflächig nass.
Fahrtwind kommt so gut wie keiner dort hin, habe schon viel ausprobiert und normales synthetisches Autowachs oder eben Silikonöl
helfen ganz gut. Kannst dann zwischen den Tropfen auf der Linse durchschauen.
Hinweis : Stoßdämpfer sollten immer nur
paarweise getauscht werden.
Genauso ist es ! Erst recht nach schon gefahrenen 40.000 km !
Bei mir scheint nichts hell durch oder ich bin völlig blind.
Kannst meine Fotos vom HR-V ja mal anschauen.
Alu kann man auch schwarz lackieren.
Warum ist unter dem Nummernschild / Stoßstange hinter dem Gitter ein weißer Filter oder was immer das sein soll? Warum nicht schwarz? Manchmal verstehe ich die Designer von Honda nicht...
Huhuuu !
Hatte ich bei den Civic´s schon und bei meinem jetzigen HR-V auch.
Ich denke das der Hebel zu eng am Fahrersitz angebracht ist und man beim Reinsetzen, da man ja nicht gleich ganz in der
Mitte sitzt beim Einsteigen, die Sitzwange (heisst das so?) etwas nach aussen drückt und somit auch den Hebel kurz nach unten drückt.
Irgendwann ist es dann soweit und man muß den Sitz wieder höher stellen.
Wenn man jetzt nicht ganz so zierlich gebaut ist passiert das schon.
Wenn die Folie nicht die dahinterliegenden Sensoren beeinträchtigt...
Also zweimal den Start/Stop Knopf drücken ohne ein Pedal zu betätigen. Werde ich morgen früh mal ausprobieren.
Danke für den Hinweis!
Nächster Morgen: Hat geklappt ! Wieder was dazu gelernt nach einem Jahr HR-V fahren !