Beiträge von Cutie

Mein HR-V ist wieder OK. Eben abgeholt.
    Frage an Meister ob alle Baujahre, einschließlich 2019er, betroffen sind konnte er nicht sagen.
    Wie schon mal erwähnt hatten sie bis vor meinem 2 die betroffen waren. Beim Ersten konnten
    sie nichts finden, aufgrund dessen hat der Meister mal alle Schreiben von Honda durchgeschaut
    und das Schreiben mit dem Hinweis auf den Fehler mit der Phasenverstellung der Nockenwelle
    gefunden.
    Leider weiß ich nicht von wann das Schreiben war.
    Also Honda weiß darüber genau bescheid.

@Catpower
    Ich würde Honda sehr wohl kontaktieren und Deine Misere mit Deinem HH schildern.
    Einen Versuch ist es wert auch wenn hier Einige schreiben es bringt nichts.

War heute morgen beim FHH.
    Der Meister wußte sofort bescheid als er die Aufnahme hörte.
    Phasenversteller der Nockenwelle
    Arbeitszeit ca. 4-5 Std, wenn die Kette hängt dann noch
    länger.
    Er hatte schon 2 HR-V mit dem Fehler dort.
    Garantieantrag wird gestellt und wenn Teil da dann wird Termin gemacht. Soll vielleicht noch diese Woche klappen.

Honda macht deswegen keinen Rückruf weil nicht alle HR-V s
    betroffen sind, sagt der Meister.

Windschutzscheibe vernünftig gereinigt? Das Wachs von Waschstrassen hinterlassen gerne einen Schleier. Gummis vom Scheibenwischer ebenfalls mal reinigen.
    Ich bin sehr zufrieden mit den Bosch Aerotwin.

Ich trete schon mal gerne aufs Gas und schalte immer erst bei 3000 Umdrehungen.
    Meine 3 Civic's konnten das ab und der HR-V muss das auch hinnehmen.
    Fehlt mir noch bei 50 km/h in den 5ten Gang zu schalten! :thumbdown:
    Und den ECO-Modus gibt es nicht für mich. Der ist echt überflüssig.

@Didalus
    Das Geräusch ist am Anfang.

@didi237
    Hmm, kann sein

@osdorf112
    Das denke ich auch

Dann sollte man nicht mehr viel fahren da sonst Motorschaden droht.
    Hier ganz gut erklärt:

Nockenwellenversteller

Symptome eines defekten Nockenwellenverstellers
    Wenn es Probleme mit dem Nockenwellenversteller gibt oder wenn auch nur der Verschleiß seinen Tribut fordert, macht sich dies In Form von typischen Symptomen deutlich bemerkbar. Erstes Symptom für einen Defekt am Nockenwellenversteller ist ein kurzes Rasseln aus dem Motorraum des Autos während des Kaltstarts. Weil dieses Geräusch aber auch von der Steuerkette oder vom Kettenspanner kommen könnte, sollte der Fahrer zusätzlich auf Kraftstoffgeruch, Zündaussetzer und auf verminderte Leistung insbesondere bei niedrigen Drehzahlen achten. Wahrscheinlich liegt dann ein Defekt am Nockenwellenversteller vor.

Klarheit wird hoffentlich mein FHH in die Sache bringen.
    Habe jetzt Urlaub und werde morgen dort mal reinschauen.

Ich werde berichten!

Danke an Euch für die Ideen was es sein könnte.