Beiträge von Cutie

Erster Eindruck : hmm, ganz ok

Zweiter Eindruck: Frontgrill in Wagenfarbe.. Nee - aber Wagenfarbe Sand oder wie die heißt.. Toll

Dritter Eindruck : Federn 1cm höher, Fensteröffner in Klavierlack, Display nicht zum Fahrer hin etwas gedreht - Nee.

Insgesamtes Äußeres etwas einfach. Kein Pepp, fast Einheitsbrei. Schade Honda! Ist aber wie immer Geschmacksache!

Der Civic 2006 war DER Knaller! Was ganz Neues. Dieser HR-V... Hmm naja.

Dann sowieso nicht mein Ding: Automatik, aber damit muss ich mich irgendwann abfinden weil es in Zukunft nichts anderes mehr geben wird.

Dann Hybrid - nichts Halbes und nicht Ganzes. Full E nichts für mich, warte auf H2.

Bin jetzt 58, mal schauen wie ich in 2 Jahren denke....aber vielleicht fahre ich meinen jetzigen HR-V auch noch 8 Jahre...

Welchen Wagen Ich momentan toll finde: den Kia EV6, der hat was aber auch E - was auch sonst...

Man kann das Radio trotz "7-Zoll-Touchscreen Infotainmentsystem" austauschen ?

Ja klar, 2 DIN Radio (Moniceiver) kaufen. Das Einzige worauf Du dann verzichten müsstest wäre das Garmin Navi (wenn Du das hast) aber dafür kannst Du dann Apple Car Play oder Android Auto nutzen und das Navi per Handy auf dem Display sehen, Google Maps oder Here go nutzen.

Übrigens: unser Radio hat "nur" DAB, kein DAB+

Ich habe mir schon einen Moniceiver ausgesucht (noch nicht gekauft) und bei meinem FHH angefragt ob das passen würde, habe aber noch keine Antwort erhalten.

Würde mir das dann auch vom FHH einbauen lassen wenn ich "grünes Licht" bekomme.

1. Kann man keine apk Datei auf das Radio installieren - es sei denn Dein Radio wurde nie aktualisiert, aber dann stimmt trotzdem die benötigte Android Version nicht.

2. Hat das Radio, meine Wissens nach, die Android Version 4.0.4 und nicht 4.2, einige Dongles benötigen Android 4.4 und höher (ich kann gerade nicht nachschauen)

Ich denke das wird nicht funktionieren !

Kaufe Dir ein vernünftiges Radio ! Das im HR-V ist völlig antiquiert.

Stadtverkehr Kurzstrecke 6 km, kein S/S, kein ECO-Modus, Gänge gut ausgefahren = 8 Liter Verbrauch
    mit einer App berechnet (nicht BC). Im Sommer dann ca. 7,5 Liter.
    Ich stehe nicht so auf sparsames Fahren bzw. bei 80 km/h in den 6.Gang zu schalten.
    Mein "Curtis" ist gut eingefahren und muss jetzt Leistung zeigen. :D
    Das macht er sehr gut mit seinen "nur" 130 PS.

Bin sehr zufrieden !

Was heißt Teilleder im Executive? Ist das so wie im Sport, die Mitte ist Textil und die Flanken sind Leder? Ich dachte eigentlich, dass die Flanken Echtleder sind.

Nein, die Flanken sind aus Kunstleder bei der Teillederausstattung! Kunstleder wird im Automobilbereich auch als "Leder" bezeichnet.

Ich habe die Volllederausstattung und da sind die Flanken aus Leder, also alles was ich mit Rücken und Hintern / Oberschenkeln berühre. Airbagseiten und Hinten und um die Sitze unten herum ist Kunstleder.