Man man man, umsonst die Pferde wild gemacht !
Mein FHH (Honda Harke) hat mir geraten einen Autoradio-Shop aufzusuchen bzw. mal in Hamburg beim FHH (auch Honda Harke) anzurufen.
Diese sollen wohl schon des Öfteren mit einem Autoradio-Shop zusammen gearbeitet haben.
Also Anruf in Hamburg, mit dem Meister gesprochen, und der hat mir eindeutig davon abgeraten ein anderes
Radio einbauen zu lassen, da 3 von 4 Radioeinbauten nicht so funktionieren (mit allen Assistenzsystemen des Fahrzeuges) wie der Radio-Hersteller das beschrieben / versprochen hat.
Der Einbau an sich ist natürlich kein Problem aber ob dann z.B. die Schildererkennung oder sonstigen Assistenzsysteme noch vernünftig funktionieren ist eine andere Sache. Zusätzlich werden auch noch Can-Bus -Adapter benötigt (das war mir bewusst).
Wenn man dann trotz allem den Umbau doch möchte sollte man im Autoradio-Shop das Gerät kaufen und einbauen lassen und wenn dann irgendein System nicht funktioniert könnte man das Radio zurückgeben (natürlich vorher mit dem Shop abklären) oder sich halt damit zufrieden geben.
Ich habe jetzt die Schn.... voll und gebe auf.