Beiträge von Cutie

Anlernen hat leider nichts gebracht.

Schade, hätte ja klappen können.

Vielleicht kommt ja auch Feuchtigkeit an die Mechanik - Türverkleidung ab und schauen lassen ob die Kunststoff-Folie in der Tür

noch ordentlich verklebt ist.

Meine waren am Anfang mal teilweise offen. Heißluftfön an den schwarzen Kleber und Folie wieder angedrückt.

Hatte mein FHH gemacht.

Es besteht die Möglichkeit beim Fahrzeug die Fensterheber neu zu programmieren.

1.) Fahrzeugtür aufschließen (muss sein, damit der Fehlerspeicher leer ist)

2.) Zündung einschalten, nicht den Motor starten

3.) Fenster kompl. öffnen

4.) Fenster in kleinen Schritten schließen, cm für cm hochfahren (dabei ist der Fingereinklemmschutz inaktiv)

5.) Wenn das Fenster kompl. geschlossen ist (ganz oben ist), den Taster für den Fensterheber ca.45 Sek. auf FENSTER ZU halten.

Jetzt sind die Fensterheber neu programmiert und die Scheibe sollte wie gewohnt zu fahren.

Wenn das keinen gewünschten Erfolg gebracht hat, bitte das Fahrzeug wieder abschließen und beim Punkt 1.) wieder starten.

Moin !

Soll alle HR-V´s, CR-V´s und Civic´s betreffen. Jazz nicht.

War ja am Donnerstag beim FHH. 1,5 Std gewartet. Softwareupdate war nicht möglich.

Der Meister muss mal schauen ob es an dem Gerät zum Überspielen liegt (benötigt evtl. ein Update) oder die heruntergeladene

Software defekt ist. Honda stellt die Dateien nur noch als Download zur Verfügung und evtl. ist dabei ein Fehler aufgetreten.

Er meldet sich wieder bei mir wenn er alles hat.

Mein nachgekippter 1/2 Liter Öl wurde wieder abgepumpt - war dann doch zuviel drin ! :rolleyes:

Hallo !

Seit Kurzem leuchtet immer mal wieder die o.g. Meldung auf.

Ölstand ist in Ordnung (mittig vom Ölmess-Stab) - habe aber vorsichtshalber mal einen halben Liter nachgekippt.

Trotzdem sporadisch immer wieder die Meldung.

Heute beim FHH angerufen. Aussage: Seit ca. 2 Monaten gibt es von Honda einen Hinweis eine neue Software aufzuspielen.

Damit soll der Fehler behoben sein.

Es sollen nicht nur HR-V`s betroffen sein sondern auch der Jazz usw.

Donnerstag habe ich den Termin - Dauer der Aktualisierung ca. 30 Minuten.

KM-Stand: 18500

Ist natürlich von Vorteil wenn man diesen Umbau selber machen kann aber wenn dann soll auch alles so funktionieren wie es war ohne das "halbe Auto' auseinander zu bauen!

Aber super das Du es fast geschafft hast (funktioniert ja nicht alles) und erfreue Dich am 10 Zoll Display! ?

Man man man, umsonst die Pferde wild gemacht !

Mein FHH (Honda Harke) hat mir geraten einen Autoradio-Shop aufzusuchen bzw. mal in Hamburg beim FHH (auch Honda Harke) anzurufen.

Diese sollen wohl schon des Öfteren mit einem Autoradio-Shop zusammen gearbeitet haben.

Also Anruf in Hamburg, mit dem Meister gesprochen, und der hat mir eindeutig davon abgeraten ein anderes

Radio einbauen zu lassen, da 3 von 4 Radioeinbauten nicht so funktionieren (mit allen Assistenzsystemen des Fahrzeuges) wie der Radio-Hersteller das beschrieben / versprochen hat.

Der Einbau an sich ist natürlich kein Problem aber ob dann z.B. die Schildererkennung oder sonstigen Assistenzsysteme noch vernünftig funktionieren ist eine andere Sache. Zusätzlich werden auch noch Can-Bus -Adapter benötigt (das war mir bewusst).

Wenn man dann trotz allem den Umbau doch möchte sollte man im Autoradio-Shop das Gerät kaufen und einbauen lassen und wenn dann irgendein System nicht funktioniert könnte man das Radio zurückgeben (natürlich vorher mit dem Shop abklären) oder sich halt damit zufrieden geben.

Ich habe jetzt die Schn.... voll und gebe auf.