HRV Executive 1,5 mit CVT Automatik.
Fahrleistung bisher 18000 Km, Durchschnittsverbrauch über alles 7,2 Liter/100 Km.
Ca. 70 % Stadtverkehr mit 5 - 15 Km je Fahrt und ca. 30 % Autobahn und Landstraße über 50 Km je Fahrt.
Start/Stopp ist meistens ausgeschaltet, weil im Stadtverkehr viele Stops sind und jeder Start zu mLasten Anlasser und Batterie gehen würden.
Beiträge von Dietrich
-
-
Da der HR-V - wie viele Neuwägen - weder über ein Ersatz- noch ein Notrad, sondern nur über ein Tyre Repair Kit verfügt, hat sich Honda halt gedacht, dass es auch den Wagenheber nicht braucht. Wohl eine reine Sparmaßnahme, aber auch irgendwie nachvollziehbar.
Da, wo Du Dir einen Ersatzreifen besorgst, gibt's auch einen Wagenheber.
Ich war sehr erstaunt darüber, dass kein Wagenheber vorhanden sein soll und habe gestern Abend nachgeschaut. Wagenheber ist vorhanden, allerdings gut versteckt hinter Bordwerkzeug und Kompressor.
-
Dass es nicht wintertaugliche Felgen gibt, habe ich an meinem vorherigen Fahrzeug erfahren müssen. Die Felgen hatte ich bei ATU komplett mit Winterreifen gekauft. Im 2. Winter kamen die ersten Ablösungen des Klarlacks an mehreren Felgen. Habe sie dann später mit Sand gestrahlt und schwarz lackiert mit Sprühdosenlack und resistentem Klarlack. Das hat dann gehalten.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Originalfelgen in Erstausrüstung nicht winterfest sein sollen. Käme gar nicht auf die Idee, dies in Zweifel zu stellen und nachzufragen.
Meine Original EXE Felgen haben den vergangenen Winter ohne Verluste überstanden. Die Winterreifen sind nun darauf geblieben. Für die Sommerreifen habe ich mir andere Felgen gekauft.
-
Produktname weiß ich nicht. Ich habe es von einem professionellen Aufbereiter machen lassen, nachdem ich mir Fahrzeuge von Bekannten angesehen habe, die es auch schon vor mehr als einem Jahr haben machen lassen. Bei dennen ist der Lack immer noch hochglänzend, Wasser perlt einfach ab, Schmutz wird beim nächsten Regenschauer einfach weggespült.
Auf jeden Fall handelt es sich bei der Beschichtung um eine chemische Zusammensetzung, die in mindestens zwei Schichten aufgebracht und poliert wird (kein Wachs auf Naturbasis). Haltbarkeit von mindestens einem Jahr, bei Vermeidung von scharfen Reinigungsmitteln auch wesentlich länger, wurden versprochen.
Die Kosten der Versiegelung des Lackes und der Felgen und einer wirklich guten Innenreinigung sind in meinem Fall 250 EURO gewesen. Angesichts der vergleichbaren Kosten für eine gute Politur, dem Arbeitsaufwand und dem Wegfall von teuren Waschprogrammen im Laufe eines jahres waren mir diese Kosten wert für dieses Ergebnis. -
Habe meinem HRV jetzt mal eine Nano Lackversiegelung und eine professionelle Innenreinigung gegönnt. Von dem Ergebnis bin ich begeistert. Der Glanz ist besser als vor einem Jahr bei Neuauslieferung. Die Oberfläche fühlt sich sehr glatt, hart und resistent an.
Es wurde mir empfohlen, nur mit klarem Wasser abzuwaschen damit die Versiegelung lange erhalten bleibt. Klares Wasser soll ausreichend sein, weil nichts mehr haften bleibt.Mal sehen, wie lange das hält.
-
Vor diesem Hintergrund verstehe ich bis heute nicht, was Ihr dauernd für Probleme mit Navi und/oder Connect habt ...
Hallo SHIGERU,
vorher hatte ich seit 07/2016 auch niemals Probleme mit dem Navi. Würdest Du mal einen Versuch machen?
Wenn Du gelegentlich mal zu einem Ziel von Dir aus in nördlicher Richtung fährst, bei dem Du keine Navigation benötigst, dann gebe doch bitte mal das von mir in Beitrag 325 benannte Ziel ein.
Ich bin gespannt, was passiert.Gruß
Dietrich -
Wenn das nur auf längeren Strecken auftritt, dann könnte es eventuell am zu kleinen Speicher des Connect liegen.
Meine längste Strecke die ich mit dem Navi gefahren bin, waren ca. 450 km und das ging ohne Probleme.Liegt bestimmt nicht am Speicher, weil:
1. im März diesen Jahres zum Skifahren nach Südtirol, 900 Km ohne Problem
2. Als wir vergangene Woche von Tagesausflügen zurück zur Unterkunft nach Sellin fuhren, selbst bei kleinen Distanzen von 10 Km das beschriebene Problem.
Wie gesagt, bisher nie Probleme gehabt, nur diese eine Adresse mochte er nicht, 7 Tage nacheinander, obwohl sie genau so in der Auswahlliste steht. -
Hat du die Adresse mal ohne das "c" versucht? Manchmal kennt das Kartenmaterial solche Unterscheidungen nicht, besonders dann, wenn sie noch nicht so alt sind.
Die Nr. 17 C war schon in der Vorschlagsliste bei der Eingabe.
-
Hallo,
Ich habe eine kuriose Erfahrung mit dem Navi gemacht und möchte das hier berichten.Am Samstag vor einer Woche habe ich ausgehend von Dortmund eine Zieladresse auf der Insel Rügen eingegeben. Berechnung und Navigation startete normal. Nach ca 10 Minuten war keine Bewegung mehr in der Karte festzustellen, nach weiteren 2 - 3 Minuten erschien das Hauptmenü auf dem Display und die Sprachansage meldete "Neuberechnung im Gange". Danach Funkstille. Habe dann im Menü "Navi" gedrückt, danach erschienen die Mahnhinweise zur Vorsicht mit der Bitte um Zustimmung, danach erschien die Karte und die Zielführung wurde fortgesetzt, ohne erneute Zieleingabe. Dieses Spiel wiederholte sich dann ständig. Es gabe keine durchgehende Navigation. Nach einiger Zeit habe ich festgestellt, dass die Zielführung per Sprachansage weiterläuft, jedoch ohne Karte und das Hauptmenü im Display. Die vorherige Funkstille war wohl wegen einer langen Autobahndistanz, wo es nichts zu navigieren gab.
Während unseres Aufenthalts auf Rügen habe ich eine Menge Ziele in der Region bis zu 150 Km Entfernung eingegeben. Alles funktionierte bestens.... Aber als ich dann Abends wieder die Adresse unserer Unterkunft eingegeben habe, dasselbe Spielchen wieder ohne Karte. 8 Tage lang dasselbe Spiel. Die Navigation zurück nach Dortmund funktionierte wieder problemlos.
Wahrscheinlich mag Garmin diese Zieladresse nicht. Ich habe die Adresse sowohl mit Ortsnamen als auch mit PLZ eingegeben.
Vielleicht kann mal jemand aus dem Forum folgende Adresse eingeben ohne der Navigation zu folgen und mal sehen was passiert.
Seestraße 17 c, 18586 Sellin /Mecklenburg Vorpommern.Bin auf Eure Berichte gespannt.
-
In den ersten 3 Jahren ist es kostenlos, danach kostet es Geld nur hat Honda nirgends erwähnt was es danach kosten soll.
Wer auf solche Spielereien steht kann sich es ja gerne zulegen.
Und klar wenn ich im Internet surfe hinterlasse ich spuren. Aber ich muss ja nicht noch mehr hinausgeben als ich möchte. Nur weil das ja hier jemand schon als Einwand gebracht hat.So dann mal noch schönen WE
Gruß Swen
Honda hat ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Vertrag befristet ist und nach 3 kostenlosen Jahren automatisch endet. Wieviel es später kosten soll wurde nicht gesagt, ist auch für die nächsten 3 Jahre überhaupt nicht relevant.
Eine automatische Meldung im Notfall halte ich für sehr sinnvoll, auch wenn man Spuren hinterlässt. Würde man keine Spuren hinterlassen, wäre die Notfallmeldung auch nicht möglich.
Spuren hinterlässt man im digitalen Zeitalter überall und in fast allen Situationen.
Man muss es auch mal positiv sehen, möglicherweise braucht man mal ein Alibi und hat dann nichts anderes als nur diese hinterlassenen Spuren. - Scherz -