teuren Markensprit tanke ich nur, wenn keine preiswertere Alternative vorhanden ist.
Meine Stammtankstellen zu Hause sind eine freie Tankstelle und eine mit den gelben Tanksäulen mit blauer Schrift.
Beiträge von Dietrich
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165€??????
Das ist mir dann doch etwas zu heftig...
Ich habe Ende 2016 diese gekauft. findest Du unter
https://www.ebay.de/ Suchbegriff " Honda HRV Gummimatten
passen supergenau, durch den hohen Seitenrand bleibt der Dreck und Wasser auf der Matte. Der hintere Bereich wird komplett abgedeckt.
Im Sommer lege ich dann wieder die Velourmatten rein.- Geben Sie die HSN/TSN ein, um passende Teile zu finden
- [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/thumbs/images/g/RD4AAOSw2gxYsCDq/s-l225.jpg]RMHO303 3D Gummimatten Gummifußmatten für HONDA HRV HR-V ab 2015 (Passt für: Honda HR-V) Brandneu
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vielleicht warst Du irgendwann mal irgendwo am falschen Ort.
Hatte so etwas vor vielen Jahren auch schon einmal. War eine Störung beim ablöschen im Stahlwerk. Nach einiger Zeit hatten alle Autos im näheren Umkreis Rostpartikel auf dem Lack.
Die Versicherung des Verursachers hat den Schaden anerkannt und das Aufbereiten bezahlt.
Ist aber schon sehr lange her. 20 Jahre oder mehr.
Will damit nur sagen, dass es nicht unbedingt die Qualität des Autos betreffen muss.Sind auch die Kunststoffteile, z.B. die Heckklappe, betroffen?
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Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass ein Honda Verkäufer von der Automatik abrät.
Ich hatte von 2006 bis 2016 einen Passat Diesel Automatik, seit Juli 2016 den HRV Exe mit CVT.
Ich habe bis heute keine Nachteile des CVT gegenüber einer herkömmlichen x-Gang Automatik festgestellt.
Nachteile beim CVT gibt es meines Wissens nach nur bei Fahrzeugen mit sehr hoher Motorleistung, ca. ab 250 PS, aus welchen Gründen weiß ich nicht, betrifft und interessiert mich auch nicht.Meine Empfehlung: Kaufen
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20.700 Km bis jetzt ohne jegliche Probleme mit Ausnahme eines Aussetzers des Navis, was jedoch nach einem Software-Updates nicht mehr vorgekommen ist.
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Danke für den Tipp, Holger und ditti.
So mache ich es jetzt auch. -
Ich gehe noch weiter, wenn ich kein Navi brauche schalte ich auf die Analoguhr um, die gefällt mir.
dittiHallo ditti1951,
wie machst Du das mit dem Umschalten?
Lt. Benutzerhandbuch kann man die Analog-, oder auch Digitaluhr unter "Einstellungen / Uhr Typ - Hintergrund" aktivieren. Sie müsste dann auf dem Display erscheinen, wenn der Warnhinweis nicht bestätigt wird.
Tut sie aber nicht.
Entweder bin ich zu blöd es richtig zu machen, oder das Connect funktioniert nicht einwandfrei. ich vermute Option 1.
Habe alles genau nach Anleitung gemacht. Motor aus, Zündung ein, Schalthebel auf P.
Wieder schwarzer Bildschirm nach Nichtbestätigung des Warnhinweises.Für einen Tipp, der mir weiterhilft, wäre ich dankbar.
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Mich stört einzig das nageln der Direkteinspritzung. Wäre schön wenn man dieses etwas abdämpfen könnte. Habe mich schon gefragt was unter der schwarzen Kunststoff-Abdeckung beim Benziner ist und ob man diese gefahrlos abnehmen kann (Bild). Beim neuen Civic den ich fahren konnte hört man davon nichts. Der 1l Turbo lief sehr ruhig.
Wenn es wieder wärmer und schöner wird werde ich mich der Geräuschdämmung widmen. Zu diesem Zweck habe ich mir eine Rolle 2mm Alu-Butyl selbstklebende Dammstoffmatte besorgt. Gibt es bei Amazon ab 26 € ( 50x400 cm) .
Bei YT gibt es dazu auch nette Videos. Meist eingesetzt zur Türdämmung. Es wird aber auch an anderer Stelle gut funktionieren denke ich.https://www.amazon.de/gp/product/B010T2J32O/ref=oh_aui_detailpag...
Wieso Direkteinspritzung?
Ich dachte bisher dass der 1,5 l Benziner ein "Sauger" wäre. Der Turbo im neuen Civic sollte allerdings ein Direkteinspritzer sein.Bitte klärt mich auf wenn ich falsch liege.
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Jeder Reifentest von verschiedenen Organisationen führt zu unterschiedlichen Bewertungen der Reifen.
hierunter ein anderes Testergebnis:
http://www.autobild.de/artikel…sieger-2016-11086183.htmlIch habe im letzten Winter die Semperit Speed Grip 215/55 R 17 aufziehen lassen. Sehr guter Comfort im Vergleich zu anderen Reifen, die ich vorher hatte, und vor allem sehr leise.