Beiträge von Dietrich

    Ich war in der vergangenen Woche auf einer kleinen Rundreise durch Schottland.
    Während der gesamten Zeit habe ich lediglich einen HRV EXE in Silber gesehen. Der hatte Ledersitze, aber das Lenkrad auf der falschen Seite. Derart gravierende Mängel habe ich in Deutschland noch nicht gesehen.

    Sieht ganz gut aus, aber da muss man wohl ein paar Bohrungen vornehmen für die Halterungen, oder? Selbst der versandkostenfreie Preis ist m.E. schon recht happig und Zollgebühren kommen auch noch dazu.

    Da es kein original Rollo gibt, muss man selbstverständlich 4 kleine Bohrungen vornehmen um es zu befestigen. Wo ist das Problem?. Wenn ein Rollo von Honda vorhanden wäre, wären die Bohrungen auch da.
    68 US Dollar = (58,03 EURO Stand 3.6.18), betrachte ich dafür bei weitem nicht als happig. Einfuhr Umsatzsteuer dafür ist etwa 11 €. Das Teil kostet also im schlimmsten Fall 69 EURO. Meiner Meinung nach nicht zu viel.
    Ob die Einfuhrumsatzsteuer wirklich anfällt, ist nicht sicher und wäre dann Pech. Die Pakete gehen sehr oft so durch den Zoll. Ich habe bisher 1 x Pech gehabt, Bestellwert war ca 160 $, musste 15 EURO zahlen. 5 x habe ich Glück gehabt.

    Mit Start/Stop Taste geht der Motor und die Zündung immer aus - egal was man ausprobiert (Bremspedal treten, Kupplung treten beim Betätigen des Start/Stop Knopfes.)

    Aber wenn Motor und Zündung aus sind und dann der Startknopf ohne Betätigung der Bremse und Kupplung im Leerlauf mit Feststellbremse gedrückt wird, sollte die Zündung angehen und alle Funktionen bereit sein.



    So einfach kann das manchmal sein... Ich denke das Radio läuft so lange bis man den Wagen verlässt und verriegelt.

    Nein, dass Radio läuft nur eine kurze Zeit weiter (gefühlt ca. 10 Minuten). Danach kommt die Meldung, dass das Radio wegen Batterie-Schutz ausgeschaltet wird. So geschieht es dann auch. Dann hilft auch kein erneutes Einschalten am Power Knopf des Radios. Es geht nur mit eingeschalteter Zündung

    Klappt super - meiner ist Baujahr 2018...Sequenznummer: 409191

    Wie kann man aus der Sequenznummer das Baujahr erkennen. Meiner hat die Sequenznummer 4145..
    Der Nummer nach müsste er später hergestellt sein. Ich besitze ihn seit 07 / 2016.

    Einen guten Anhaltspunkt dürfte die DOT-Nummer der Reifen liefern, sofern man das Auto mit den seitens des Herstellers montierten Rädern erworben hat. Die DOT-Nr. 1017 z.B. bedeudet, dass die Reifen in der 10. Woche des Jahres 2017 hergestellt wurden. Viel älter dürfte das Auto dann eigentlich auch nicht sein.

    Eigentlich darf das Auto gar nicht älter sein als die Reifen. Wenn doch, dann hat es ohne Reifen irgendwo gestanden und auf die Reifen gewartet. ?(

    Ich bin in der vergangenen Woche in Österreich zum Ski fahren gewesen. 850 Km hin, 850 Km zurück. Während der gesamten Zeit, auch in Österreich keinen einzigen HRV gesehen.


    Worüber ich etwas erstaunt gewesen bin ist, dass Honda in Österreich Radiowerbung macht. Auf Ö3 wurden HRV und CRV als take away Aktion mit Preisnachlässen von 3.000 bzw. 5000 Euro angeboten.


    Honda Deutschland tut in Sachen Werbung nichts.

    wenn ich daran denke, wie entspannt man z. B. in USA lange Strecken ohne Stress, wenig Staus, ohne Drängler und auch ohne Lichthupe von hinten zurücklegen kann, kann ich nicht gegen ein Tempolimit von beispielsweise 130 - 140 Km/h sein. Möglicherweise müsste dann aber auch das Rechtsfahrgebot (zumindest auf Autobahnen und ausgenommen von LKW, Bussen, Gespannen und alles, was nicht so schnell fahren kann / darf) aufgehoben werden, damit dass Tempo auch auf allen Spuren gehalten werden kann.

    Da ich über ein Smart Deal an der Shell Tanke verfüge und das Shell V-Power für mein anderes Fahrzeug genau das richtige ist, bekommt der HR-V grundsätzlich seit der ersten Tankung auch nur den Edelsprit.
    Zum Nachteil wird es nicht sein.
    Gruß
    Olaf

    Edelsprit oder freie Tankstelle - Meiner Meinung nach alles die gleiche Plürre.
    Von meinem Fitness Center habe ich freien Blick auf eine Hauptverkehrsstraße, die auch zu einer Raffinerie führt. Dort kann man beobachten, wie die Tanklastzüge mit den verschiedensten Markennamen, ARAl, Esso, Jet,, SHELL, und wie sie alle heißen, ebenso Tanklastzüge ohne Aufschrift, alle zur selben Abfüllanlage fahren und dort nacheinander befüllt werden. Meines Erachtens nach wird beim Befüllen mehr oder weniger Farbstoff zugesetzt, damit der Sprit bei Aral blau ist, bei Esso rot usw. Die Tanker ohne Aufschrift beliefern vorwiegend die freien Tankstellen.
    Es ist unwahrscheinlich, dass jeder Mineralölkonzern in jeder Region eine eigene Raffinerie oder Abfüllanlage hat.