Danach bat man mich, die Device.XML Datei zur Überprüfung zuzusenden. Wurde sofort gemacht. Heute habe ich per e-mail angefragt, wann ich mit der Rücksendung einer funktionierenden Datei rechnen könne. Nach 3 Stunden Antwort per e-mail: Man habe das Problem und die Datei an den Entwickler in USA weitergeleitet, man habe jedoch keinen Einfluss auf die Dauer der Bearbeitung, Bitte um Geduld.
Das war am 18. November.
Heute habe ich von Garmin Antwort erhalten. Ich solle Garmin express deinstallieren, die aktuelle Version neu installieren und dann das Update durchführen.
Da ich das Update zwischenzeitlich schon durchgeführt habe, konnte ich diesen wertvollen Rat ignorieren. Es zeigt allerdings, dass man bei Garmin auf existierende Probleme nicht eingeht. Ich hatte denen berichtet, dass ich die Deinstallation und erneute installation bereits am 18. Nov. durchgeführt habe. Dass es, wie es auch Berichte anderer Mitglieder zeigen, offensichtlich an der Überlastung der Garmin Server liegt, weiß dort wohl noch niemand, oder man will es nicht wissen, weil man sonst evtl. was ändern müsste. Bemerkenswert ist auch, dass man zur Erteilung dieses äußerst hilfreichen Ratschlags knapp 3 Wochen benötigt hat, um das schwerwiegende Problem zu erkennen