Wie auch immer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das wirklich so machen, dass sämtliche Diesel vor 6d die schlechtere Einstufung bekommen.
Das gäbe Mord und Totschlag in Deutschland und die redlichen Deutschen Hersteller würden das deren hörigen Politikern niemals durchgehen lassen.
Beiträge von Wurzelsepp
-
-
"Euro 6 W" bedeutet nur "Euro 6 B" ab einem bestimmten Zulassungszeitpunkt.
Siehe: BlattDer Civic hat mit dem neuen Motor "Euro 6 d temp" wahrscheinlich wäre das mit den entsprechenden Kats und dem neuen Motor auch mit dem HR-V möglich. Müsste aber erst mal geprüft und zertifiziert werden.
-
Eher nicht.
Für den Civic mit 6d temp hat Honda ja einen völlig neuen Motor entwickelt, mit anderem Block und Kolben aus Stahl. -
Wenn das mit Hell- und Dunkelblau wirklich so kommen sollte, würden sämtliche zugelassenen Diesel schlagartig zu rollenden Altlasten.
Gilt auch für die meisten momentan kaufbaren Neufahrzeuge. -
Das sind doch normale, hellere Halogenlampen, ähnlich Nightbreaker?
Zumindest nicht illegal, wie diese LED-Einsätze. -
Ist jetzt total OT, aber den Cascada finde ich auch sehr schön. Das ist keine Alternative zum HR-V, eher eine Ergänzung.
Der Opel-"Flitzer" wiegt halt auch wesentlich mehr, als ein SUV wie der HR-V. Etwas doof ist, dass ich da selbst bei total runtergekurbeltem Sitz reinpasse, obwohl ich mit 1,83 nur durchschnittlich groß bin. Ich frage mich was sich die Entwicker da gedacht haben. -
Das scheint nicht auf VW begrenzt zu sein.
Verkaufsverbot bald für den Diesel. -
Kann man im HR-V nicht einfach mit einer Luftmatratze oder ähnlichem, bei umgeklapptem Rücksitzen im Laderaum schlafen?
In Kombis, wie Passat, geht das sehr bequem.
-
Elektrische Autos sind keine neue Erfindung.
Anfang des 20. Jahrhunderts dominierten die schon einmal den Markt, bis sie dann von den verbesserten Benzinern verdrängt wurden. -
Der Käufer ist zum jetzigen Zeitpunkt immer der Doofe.
Ich würde mir momentan kein "Experimentalfahrzeug" kaufen. In einigen Jahren wird wird sich bei Batterien und ähnlichem so viel tun, daß die erste Generation ohnehin nur noch als Schrott gilt.
Ehrlich gesagt verstehe ich den Hype um Elektromobilität auch in keinster Weise.
Wenn wäre es doch wohl sinnvoller zunächst sämtliche Heizungen und Industrieanlagen auf Strom umzustellen. Da entfällt zumindest die Batterieproblematik, weil da eh schon Kabel liegen.