So selten kann der HR-V weltweit nicht sein.
In der Verkaufsliste liegt er immerhin unter den top ten.
https://www.auto-motor-und-spo…ften-autos-der-welt-2018/
Beiträge von Wurzelsepp
-
-
Die alten Motoren dürfen dann definitiv nicht mehr in Neuwagen verkauft werden.
Mein Händler meinte aber die Neuen gäbe es erst ab Januar. -
Ich habe gestern mal beim HH gefragt. Er meinte, die Euro 6d HR-V seien wohl erst im Januar samt einem kleinen Facelift verfügbar. Genauere Informationen gebe es im juli.
-
Mit Euro 6 hat man e kein Problem überall fahren zu dürfen, oder sind die Vorschriften so unterschiedlich? Oder geht's um den Wiederverkaufswert?
Momentan kann man mit Grüner Plakette überall fahren. Also Benzin ab Euro 1, Diesel ab Euro 4.
Was morgen ist, weiß der Herr.
-
Was mit irgendwelchen Fahrverboten kommt, oder auch nicht, ist ja nach wie vor ein reines Rätselraten.
Es gab aber schon Meldungen, dass es die sagenhafte Blaue Plakette nur mit 6d(temp) gäbe.
-
ich finde es schon eine Unverschämtheit, daß fast alle Hersteller jetzt noch fleißig 6B verkaufen, sowohl Benziner als auch Diesel.
Die sind alle bereits in ein paar Monaten rollende Altlasten. -
Verzeihung, wenn ich eine ganz dumme Frage stelle.
Ich habe einen HR-V angesehen und da fehlte schlichtweg die Abdeckung über den Pedalen.
Man konnte von unten die Innereien des Armaturenbretts sehen.
War da was kaputt, oder ist das bei japanischen Autos normal?
Sowas kenne ich nicht mal bei Billigautos aus den sechziger Jahren.
Das ist doch bestimmt auch schlecht für die Geräuschdämmung. -
Früher bin ich auch gerast. Heute fahre ich in der Regel normal, also um die 130.
Ein entsprechendes Limit würde mich auch nicht sonderlich stören.
Diese Scheintoten, die mit 100 über die Bahn schleichen, nerven mich aber mindestens genauso, wie die Drängler. -
Selbst im Spiegel, dem Flaggschiff des Gutmenschentums, erscheinen Aufrufe zum Aufstand der Dieselfahrer.
-
Das könnte natürlich auch sein.
Das wäre aber schon ein neuer Höhepunkt des Kapitalismus.
Ein Kollege hat kürzlich sein top-Erhaltenen und durchrepariertes Audi A4 Cabrio Diesel Euro 4, wegen der tollen "Umweltprämie" gegen einen neuen A5 Diesel Euro 6b getauscht.Der kommt sich etwas verarscht vor.
Und von der Sorte gibt es nicht wenige.