Beiträge von hondaracer

    es wird heutszutage auch keine Kupferpaste mehr benutzt, wenn denn nur noch Keramikpaste. Die Kupferpaste kann zu fehlfunktionen bei der Elektonik führen.
    Wenn du im Service bist wird normal die Bremseanlage auch gereinigt und wieder gangbar gemacht wenn diese fest sein sollte.


    Ich baue meine alle halbe Jahr die Sättel runter sauber machen und schauen das es gut bewegen lässt und dann wieder zusammen. Ich schmiere auch nichts mehr dran. Denn das Zieht den dreck noch mehr an und man muss noch ofter sauber machen. So halte ich ab und zu mal den Hochdruckreiniger rein und dadurch wird immer wieder bissl dreck weggespült.
    Und quietschen tut er ab und zu mal aber nicht so laut wie oben beschrieben. Meistens nur wenn ich ganz leicht bremse. Sobald ich aber denn anker werfe ist er ruhig.


    Gruß Swen

    das ist bei diesem system was bei Honda und auch bei anderen verbaut ist normal. Es soll dir ja auch richtigen druckverlust melden. Das man seine reifendruck einmal im monat Kontrollieren sollte dürfte eigentlich jedem klar sein.
    Das System funktioniert einwandfrei habe jetzt selbst schonmal einen nagel im reifen gehabt und auf Grund des schleichenden druckverlust hat mich das system gewarnt. Auch andere Kunden funktioniert es so gut.
    Aber du kannst dir ja die andere Version mit den Drucksensoren nachrüsten wenn dir das Lieber ist.
    Ich bin ganz froh das Honda es auf diese weise gelöst hat.
    Denn ich habe keine lust immer genötigt zu werden alle 3-4 Jahre neue Sensoren zu kaufen bzw. für einen Reifenwechsel in die Werkstatt zu fahren damit die Sensoren umgestellt werden.
    So funktioniert es fast perfekt gibt zwar ab und zu mal fehlarlarm raus aber damit kann ich leben. gehe ich schauen ob es passt vom druck und wenn ja habe ich wenigsten mal wieder Kontrolliert. Was eh viel so wenig gemacht wird.
    Denn um die Reifen machen sich viele Autofahrer zu wenig gedanken, denn es ist das einzige was und mit der Strasse Verbindet. :m0001:
    So dann mal noch schönes WE


    Gruß Swen

    also beim besten willen den hässlichen Insight möchte ich nicht fahren und um den von dir gesagten verbrauch hinzubekommen müsste ich schon so langsam fahren das mich auf der AB alle LKW´s überholen.
    Ich habe schon paar mal dieses Fahrzeug bewegt im rahmen einer Probefahrt nachdem die Inspektion durch geführt wurde.
    Da ich täglich 111km auf die Arbeit fahre und wieder zurück ist der Diesel einfach am wirtschaftlichsten, was alleine daran liegt das er effizienter ist als ein Benziner. Und ein hybrid mir nur was in der stadt bringt wo viel stop und go habe oder kurze überlandpassagen wo er dann wieder aufladen kann. was aber bei reiner AB nicht funktioniert. Habe das schon probiert.
    Aber selbst die Diesel jetzt zu verschrotten und neue Autos zu verkaufen ist einfach dämlich und unsere mitbürger lassen sich immer weiter verarschen denn bei einer neu produktion eines Fahrzeug fallen vielmehr schadstoffe an als ich mit meinen alten Diesel überhaupt rauspusten kann. Hat glaube auch schon irgendeine Uni ne wie nennt man das achso studie gemacht.


    so in den USA kann man den für 369 usd leasen https://automobiles.honda.com/clarity-fuel-cell


    sieht einigermaßem nach was aus auch wenn er nicht so dolle ist aber würde mir noch gehen auch weil es Brennstoffzelle ist.


    Achja es gab ja den Jazz als Hybrid leider hat der sich nicht so gut verkauft da er im Preis recht hoch war und die ausstattung sagen wir mal niedrig jedenfalls ging der nicht so gut.


    Gruß Swen

    Nur leider sind unserer Politiker in sowas sehr langsam. Der Vorsprung durch Technik wird immer kleiner wenn nicht gar schon ins minus gerückt wenn man sich mal in andere Länder umschaut.
    Und den Clarity gibt es schon ewig bestimmt schon 10 Jahre in den den Staaten und zwar konnte man den dort in Kalifornien leasen.
    Nur bis er nach Europa kam dauerte noch ausser den Dänen und den Niederländer hat aber scheinbar keiner das Potenzial erkant bzw die Öllobby die Hand drüber gehalten.
    Naja schauen wir mal was noch kommt. Hauptsache man hat ja mit dem Diesel immer wieder was zum Sommerloch zu stopfen und die Rechnung zahlt wie immer der böse Kunde bzw wagen besitzer.
    Denn um den DIesel kommen wir jetzt noch nciht herum und ein Hybrid ist für mich als Langstreckenfahrer leider nicht fahrtauglich. Denn wenn ich Benziner fahren würde wäre mein Verbrauch höher und das belastet die Umwelt noch bissl mehr. Aber die Milchmädchen rechnung die unsere Politker anstellen sind immer wieder lustig und spielen den Großen Konzernen wieder in die Tasche.


    Mal schauen was Honda bringt in zukunft und ob Sie den Europäischen markt bald mal bissl beachten. Denn wenn das goldlöckchen vom anderen Teich so weitermacht, werden die sich denke auch umschauen und man kann nicht immer davon ausgehen das im Heimatmarkt immer alles besten läuft also sollte man auch die anderen Märkte beobachten hoffe Honda merkt das nicht zu spät.
    Denn dort gibt es so schöne autos in den staaten die ich gerne auch hier hätte gerade was den Ridgeline oder den Odysse angeht. Den Ridgeline bin ich schon öfter gefahren da ist einfach schön zu fahren und gemütlich und mal was anderes als der einheits brei von VW usw.


    Gruß Swen

    Also ein Arbeitskollege hat sich den neuen CRV Diesel geholt bevor eingestampft wird. Und er hat auch die Pfütze unter seinen Auto nach dem Abschalten. Also nicht nur ein HRV problem.


    Ich werde es weiter beobachten. Bei mir ist es so mal ist ne Pfütze mal nicht und ist immer die gleiche Tanke und meistens auch die gleiche Säule.


    Habe aber noch nicht ganz rausgefunden woran es liegt. Ich werde weiter beobachten und bei gelegenheit berichten.


    Gruß Swen

    Das traurige ist nur das Honda bei dem Brennstoffzellen-antrieb eigentlich schon was Serien reif hat nur noch nicht offiziell auf dem markt hat. Denn z.b. im Land des asta Lavista Bruder der da mal Gouverneur war, konnte man den Clarity sogar leasen und das Fahrzeug ausgiebig testen. Aber nur für die wo auch das nötige Kleingeld hatten.
    Ich finde es schade das man diese Technik so zurück hält obwohl sie ja schon einwandfrei Funktioniert. Selbst auf U-Booten der Deutschen Marine wird sehr erfolgreich mit Brennstoffzelle gefahren und dazu ist es noch ein Exportschlager. Selbst die Spanier haben schon so ein U-Boot.
    Daher denke ich das wird mit irgendwelchen fadenscheinigen Gründen von der Lobby und Politik zurück gehalten um die teuer entwickelten Benziner noch fleissig an den man zu bekommen und damit die Kasse klingeln zu lassen.


    Aber so ist das leider und der kleine Mann lässt sich alles gefallen zu mindestes in Deutschland, bestes beispiel ist ja die Haushaltsabgabe (ehemals GEZ) ohne jetzt näher drauf einzugehen gehört nicht hier her.


    Daher hoffe ich das bald die Technik mal auch der breiten Öffentlichkeit bezahlbar zur verfügbar gemacht wird.


    Und das der CRV nicht mehr mit Diesel angeboten wird wird ihm wahrscheinlich das Treppchen kosten als meistgekaufter SUV. Denn er ist zu ca. 60 % als Diesel verkauft worden weil der Benziner einfach nur ne Lachnummer ist bei diesem Fahrzeug. Meiner Meinung nach...


    Gruß Swen

    Ihr wisst aber schon das Honda das Öl nicht selber herstellt sondern nur in eigene Flaschen bzw sagen wir Gefäße abfüllen lässt von einem jeweils günstigen Großhersteller.( ist unterschiedlich wie wir ja wissen schwankt der Ölpreis ja jeden tag)
    Und das ist keine Vorgabe von Honda sondern eine Empfehlung. So steht es auch in der Gebrauchsanweisung drin es ist eine Empfehlung oder ein Öl was die ACEA Spezifikationen laut handbuch erfüllt.


    Und das 0w30 ist ein Öl um den Kraftstoffverbrauch zu senken hat aber deutlich weniger reserven bei bestimmten Motorzustände. Deseiteren wird halt das 0w30 deswegen benutzt um bei den Verbrauchstest so gering wie möglich zu halten.
    Aber das ist eine wissenschaft für sich. Bei meinen Prelude damals musst ich sogar auf 10w60 umsteigen damit ich nicht mehr Öl als benzin brauche weil wenn ich am Ring gefahren bin einfach die Temps so hoch waren das es Öl zu dünn geworden ist das er es einfach mit verbraucht hat. Erst mit dem 10w60 war der Ölverbrauch einiger maßen i.O. Wenn ich ihn nicht sportlich bewegt habe hätte wahrscheinlich auch das 5w30 ausgereicht aber die alten Vtec motoren waren schon immer etwas größzügiger beim Ölverbrauch bei sehr sportlicher Fahrweise. :D
    Und selbst mein damaliger Chef im Autos der bei der VLN mitgefahren ist hatte bei den Rennen immer 10w60 drin. Aber das sind ja andere Ansprüche an den Motor.


    Gruß Swen