wen man mit ordentlichem bums wegfährt könnte das mit dem verschließen klappen
verriegeln meines wissens nach nicht. ist imho auch gut so.
wozu braucht man so eine Funktion überhaupt?
wen man mit ordentlichem bums wegfährt könnte das mit dem verschließen klappen
verriegeln meines wissens nach nicht. ist imho auch gut so.
wozu braucht man so eine Funktion überhaupt?
Ich denke, dass die individuellen Treibstoffkosten jeder für sich bewertet, ob nun gefühlt hoch oder nicht.
Stimmt.
Ich zeichne ja seit meinem ersten Car immer schon auf und hab mir mal ne Statistik über die Jahre hin gemacht.
Also zur Zeit liege ich trotz höherer Treibstoffkosten unter den Kosten aus den 90ern und 2000ern
JA klar, diese Werte sind natürlich ganz persönlich und nur für mich und meine bisherigen Fahrzeuge aussagekräftig.
Aber interressant ist es schon wen man sieht wie sich die Verbräuche, co2 Ausstoß usw.. über dieFahrzeuggenerationen hinweg (zum guten) verändert haben und die Euro/100 km sich nicht so gravierend veränderten.
Ja klar, als junger Spund fuhr man auch noch etwas mehr in der Gegend herum usw. usw....
Werte sind für die Treibstoffart Benzin
Stellt sich mir jetzt die Frage ob es wohl an der Erdrotation liegt wen er von West nach Ost weniger verbraucht als von Ost nach West. Genau genommen müsste dies ja wen man am Äquator fährt noch mehr ausmachen. Oder liegt es auch an der Lufttemperatur, Luftfeuchte, Menge an Staubpartikel, womöglich hat der Saharastaub oder kalte Grönlandluft auch nen Einfluss. Ahja, und der Gegen- bzw. Rückenwind. Und womöglich hat man vor Fahrtantritt oder Zwischendurch mal etwas mehr Gegessen dann ist ja auch das zu befördernde Gewicht auch etwas mehr. Der Tankinhalt wird ja auch während der Fahrt immer weniger, daher die Fuhre dann auch etwas leichter oder fährt man das eine mal mit halb vollem Tank los und das andere mal mit vollem Tank. Wie siehts mit der Reifentemperatur aus, wie mit der Asphalttemperatur. Hat man mehr oder weniger Schlupf bzw. Rollwiederstand usw... Oh Mann oh Mann, soviele verbrauchsbeeinflussende Faktoren und bestimmt noch nicht alle aufgezählt.
Eins bin ich mir sicher, man wird es nie schaffen dass man auf ein und der selben Strecke immer den selben Verbrauch hat.
Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
Das Symbol ist mir bekannt und das wird bei mir zu 99% innerhalb von 1 Minute weiß.
hab heute mal mit aktiviertem navi getestet, da gings bei mir auch innerhalb 1 minute.
Normalerweise hab ich immer die Uhr am Display da bleibt der Satellit etwas länger auf rot.
egal, ist für mich nicht so wichtig. jedenfalls gehts schneller als beim mobilen navi.
Uff, da müssen ja Versicherung, Steuern und Parken richtig teuer sein!
Ja, das ist in Ösiland teuer.
alleine schon die KFZ Steuer schlägt mit 265,- im Jahr zu Buche, (bei Gen 2 waren das noch 541,-)
. Wahrscheinlich ist es nur die gespeicherte Position im Navi die angezeigt wird.
JA, so ist es zu 99,9%
Du musst nur rechts oben am Display gucken.
Solange der Satellit rot ist kann noch keine genaue Navigation durchgeführt werden.Da entweder noch kein Satellit gefunden wurde bzw. es noch weniger als 4 sind.
Hallo zusammen,
habt ihr evtl ähnliche Erfahrungen mit dem und dem "zeitweise" lahmen auffinden des GPS-Signals gemacht?
Das kommt immer drauf an wie lange das Fahrzeug gestanden ist.
und dann spielen ja auch eine Menge Faktoren beim Empfang eine Rolle siehe: klickmich
Bei mir dauerts am frühen morgen aus der Tiefgarage heraus (Auto Stand von ca 15:30 am Vortag bis 06:30 also 15h) ca 3-5Minuten.
Am Nachmittag wen ich nach Hause fahre (Auto Stand von ca 06:45 bis 15:00 also 8h) so ca 1-3 Minuten.
Und natürlich je nach Wetterlage unterschiedlich.
Ich hab hier in ländlicher Gegend natürlich immer freie Sicht nach oben und bin nicht durch Häuserschluchten im Empfang eingeschränkt.
genau so wars auch bei Gen 2 und auch beim mobilen Navi am Mopped ist es so.
hab die Werte der Gen 2 aus dem Prospekt. steht nur kombiniert dabei.
hab mich auch gewundert.
egal, jedenfalls brauch ich mit e:hev 2L weniger und das ist gut so.
der Spritverbrauch war ja für mich auch kein Grund zum Umstieg. mit meinen 7-8tsd km im Jahr ist dass wirklich nicht wichtig. Aber freuen tut es trotzdem das der e:hev weniger verbraucht.
ich schalte in den Bergen immer auf Sport Modus, da hat er die volle Leistung und macht auch Spaß.
Ja klar wird er auch etwas lauter als sonst, ja mei, früher schraubten wir Sportauspuffanlagen druff damits lauter und somit gefühlt schneller wird.