Ich vermute dass die verbaute LiMa das korrekte Laden nicht voll beherrscht und deswegen hat sie so eine kurze Lebensdauer.
Dann müssten ja bei allen HR-V die Batts schnell putt gehen.
Meiner hatte nach 6 Jahren immer noch die 1. drinnen und ich musste kein einziges mal nachladen während dieser Zeit.
Obowhl ich extrem Kurzstreckenfahrer bin.
beim accord zb hab ich alle 2-3 Jahre neue Batts benötigt. Aber die wurde ja auch immer extrem beansprucht mit 880W verbauter Audioanlage auf voller Lautstärke und dass immer nur auf 7,7km zur und von Arbeit
auch beim civic hatte ich nach 5 jahren immer noch die originale drinnen.
ich hab natürlich bei beiden Fahrzeugen die Start-Stopp immer ausgeschalten, das ist nämlich auch Gift für die Batts
beim HR-V in der BA steht dies drinnen
die 60er ist für denDiesel
Ja, oem scheint ne EFB zu sein, dann würd ich auch wieder eine solche nehmen
schliesslich ist ja die Ladeelektronik des Fahrzeuges dafür abgestimmt
interressant: klickmich
pasted-from-clipboard.png