Beiträge von Heimo S

Frage, hast du jedesmal den Stick vorher formatiert und im Auto Navi

die notwendigen Daten gezogen? Oder einfach den bereits geladenen

Stick wieder mit dem PC gekoppelt?

Nein/Ja: ich verwende normalerweise immer den selben Stick wo die alten Dateien noch drauf sind.

Es reicht wen man die vorhandenen Daten am Stick löscht und nur die "GarminDevice.xml" drauf lässt.

Diesmal habe ich aber nach 2 verunglückten Versuchen auch mit einem anderen frisch formatierten Stick und neu initialisieren im Auto versucht. War aber das selbe Problem. Dann hab ichs auch noch mit der GarminDevice.xml aus dem Jahre 2017 (Auslieferungszustand) versucht, hat auch nichts gebracht.

Aber jetzt passts ja wieder. Hab vorhin im Car geupt und Nord und Süd sind nun vorhanden. Jetzt muss ich nur noch wieder meine eigenen Straßenfarben in die img portieren und nochmal upen dann ist es wieder so wie es mir gefällt :thumbup:

ich denke die hatten einen Fehler in der Installationsroutine drinn und diesen mittlerweile gefixt.

ich hatte es bisher auch schon 3 x versucht und immer wieder nur die Nord drauf.

ich habs vorhin nochmal versucht und nun sind beide Karten Nord und Süd drauf.

schaut vorher am USB Stick nach. wen im Garmin VZ die beiden Dateien

gmapsupp.img und die gmapsup1.img (jeweils ca 2.5GB) vorhanden sind dann habt ihr Nord und Süd drauf.

dann ab damit ins Auto und updaten ;)

stick-hrv.png

ich hab vorhin auch extra mal drauf geachtet

ca 14:45 uhr, aussentemp um die 0 grad herum
    auto stand seit 6:45 im freien
    innenraum hab ich auf 21 grad gestellt und natürlich auf auto

die ersten 2-3 minuten ging es auf ganz kleiner lüfterstufe auf die frontscheibe.
    dann kurz bevor die blaue motortemp lampe erlöschte schaltete er um auf fussraum und erhöhte langsam die lüftergeschwindigkeit bis auf ziemlich höchste stufe. blieb auch so bis ich zuhause war, ist aber auch logisch da nach 7,7km natürlich nocht nicht warm sein kann im car.

werd morgen früh auch nochmal drauf achten, da ja mein car in der tiefgarage steht. falls was anders ist meld ich mich ;)

Nein ist mir nicht bekannt. Du kannst zwar Geschwindigkeiten festlegen soviel ich weiß, dies an die Verkehrszeichen Erkennung zu koppeln geht nicht. Behaupte ich jetzt mal.

geht schon, Handbuch seite 431 und heisst "Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer"
    allerdings fährt er dann maximal nur so schnell wie auf dem verkehrszeichen drauf steht.
    und nachdem die verkehrszeichenerkennung nicht immer ganz genau funktioniert ist es besser man aktiviert den tempomaten von Hand.

Er misst ja den Umfang/Durchmesser der Räder. Wenn die Winterreifen nicht ganz gleich sind wie die Sommerreifen (Profil, anders abgefahren,...) , "schauts so aus" wie ein Druckverlust.

nicht nur das, auch wen die Sommer und Winter gleiche Dimension sind, sind die Umdrehungen minimal anders, nicht nur wegen der Profiltiefe sondern auch weil Winterreifen durch die weichere Gummimischung auch ein anderes Schlupfverhalten haben als wie die Sommerreifen. Da spielen viele Faktoren mit.

Also nach dem Rädertausch immer brav neu Initialisieren und gut is.