Beiträge von Heimo S

Da ich allerdings zu wenig über den allgemeinen Lack- und Rostschutz bei Honda Fahrzeug weiß,

mit 10 bzw. 12 Jahren Korrosionsschutzgarantie sollte ein Schutz schon von Haus aus vorhanden sein.

guckst du auf der webseite von Honda.de unter Service und dann bei Standardgarantie

pasted-from-clipboard.png

Ich hatte zb. bei meinem Accord Coupe den ich 15 Jahre lang hatte nie was machen lassen und auch nie Probleme mit Rost.

Beim Civic und HR-V auch keine Probs in den jeweils 5 Jahren die sie bei mir waren und hab auch nichts machen lassen.

Kommt halt auch auf die Wagenpflege an wie man da dahinter ist und natürlich auch wieviel km man damit unterwegs ist.

Gehe ich davon aus das ich momentan vielleicht 15.000€ bekommen würde, denke ich das wir tatsächlich von über 20.000€ Zuzahlung sprechen. :/

Und je älter Deiner wird, wird er auch weniger Wert. Die neuen steigen vermutlich noch im Preis, Also musst du dann mit noch mehr Zuzahlung rechnen, je länger du wartest ;)
    Dies war auch einer der Gründe warum ich mir einen neuen bestellt hab. Obwohl meiner auch erst 5 Jahre und erst 37tsd km drauf hat. Ich bin froh dass ich letztes Jahr schon bestellt hab, den jetzt würd ich für meinen noch weniger bekommen und müsste mehr aufzahlen. Dass meiner noch nicht geliefert wurde ist nicht mein Problem daher muss ich auch nicht mehr draufzahlen als das was im Mai 22 vereinbart wurde. :)
    Aber es darf natürlich jeder so handhaben wie er selbst möchte ;)

Du kannst auch den Fuß nehmen beim Weggehen und er geht zu.

Die Frage ist, wie oft braucht man das?

Und wie oft braucht man ein Premium Soundsystem?

Brauchen tut man es nicht, so wie viele andere Gimmicks, man will es einfach haben weil das Ego es uns so sagt.
    Und wen es lt. Ausstattungsliste dabei ist, trägt es bei dem einen und andern natürlich zur Kaufentscheidung bei. Ist es dann plötzlich nicht mehr drinn ist man verständlicherweise etwas verärgert. Der eine mehr der andere weniger.
    Käme hingegen etwas dazu was vorher nicht dabei war würde sich natürlich niemand beschweren. So ist nun mal das Ego der Menschen gestrickt.
    Es hat jedoch jeder immer selbst in der Hand wie er darauf reagiert und es steht jedem natürlich frei im Falle des Falles entweder sich damit abzufinden, oder mit dem HH ins Gespräch zu kommen eine für beide Seiten annehmbare Lösung zu finden oder einfach vom KV zurückzutreten.

Sehe ich mir die homepage von Honda.at an, ist dies aber nicht der Fall. Hier wird der Advance Style noch immer mit Bose und el. Heckklappe angepriesen!

wo steht das?? Ich lese beim Style nichts von Bose. Es steht lediglich PremiumSoundsystem in der Übersicht, Aber nach fertig Konfiguration stehen nur mehr 6 LS in der Ausstattung beim Style.

btw: el. Heckklappe wird nicht gestrichen. In DE anscheinend aber der Fussensor.

die Fahrzeuge für AT welche in 2022 bestellt wurden und im Herbst 22 geliefert werden sollten aber jetzt doch erst 2023 geliefert werden gibt es keine Abstriche in der Ausstattung.

Dies wurde meinem Händler jedenfalls von Honda AT im November so mitgeteilt.

Bei den 9 Lautsprechern im Advance Style muss ich allerdings widersprechen, ich habe den Prospekt von Angang 2022 zu Hause, da steht es so drin. Außerdem sieht man es ja:

aha, interessant. Dann sind wohl die Prospekte in .at und .de unterschiedlich. Meines ist von 12/21 von Honda Austria. Man lernt eben nie aus :thumbup:
    Beweist aber auch dass es dadurch auch unweigerlich zu unterschiedlichen Meinungen und Aussagen der Forenteilnehmer kommen kann, wen eben der eine aus de und der andere aus at stammt. Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass die Ausstattungen in de und at gleich sind. Scheint wohl nicht zu 100% so zu sein. Ich weiß zwar dass es immer wieder mal explizite Österreich Ausstattungen bei dem ein und anderen Modell gegeben hat, aber die waren immer extra ausgewiesen bisher. Mein Accord Coupe war damals auch so ein Sonderfall mit zus. Typ R Paket das in at nachgerüstet wurde und auch nur in at gab. Naja, ist halt so.

Bitte nicht falsch verstehen - Infotainment und 6 Lautsprecher hat der Advance Style (wie der Advance) des Modelljahrgangs 2023 auch, aber eben nicht 10 Lautsprecher mit Hochtönern in der A-Säule und 452-Watt-Verstärker.

nicht ganz richtig, beim 6 LS System sind sehr wohl Hochtöner in der A-Säule

gegenüber dem 9 LS System (es gab lt. Prospekt nur ein 9 LS System) fehlen beim 6 LS System die Hochtöner in der B-Säule, der Subwoofer und größere Verstärker
    Klugscheiss off ;)

sodale, ich darf jetzt auch bis März 23 warten.

lt. meinem Freundlichen ist es desshalb weil die Produktion auf 40% runter gefahren wurde, und viele Fahrzeuge stehen halb bzw. fast fertig herum und können aber nicht fertig gestellt werden weil einfach soviele el. Bauteile von Zulieferern nicht geliefert werden können. Diese Info hat er Heute von Honda AT bekommen.

Es werden auch keine Abstriche in der Ausstattung für die in AT bestellten Fahrzeuge gemacht nur um liefern zu können.

Daher heisst es warten.

Ich hab kein Problem damit.