Europa Karte
Neueste verfügbare Kartenversion: 2024.06.10
Neueste verfügbare Kartenversion: 2024.06.10
ich lass immer beim Jahresservice hinten und vorne tauschen, somit hab ich eigentlich gleichmäßigen Verschleiß.
aber ich fahr ja sowieso nur 7-8tsd im jahr, das sieht natürlich bei anderen die mehr fahren wieder ganz anders aus.
ansonsten hab ich auch immer gerne die mit dem besseren profil vorne, eben wegen Schnee und Matsch.
Man passt die Fahrgeschwindigkeit ja eh an die Verhältnisse an, und da ist mir mehr profil vorne auch lieber, wegen mehr gripp
Das musst du schon selbst entscheiden. Ist ja Dein Fahrzeug.
oder möchtest Du dass jemand anderer für Dich entscheidet.
Ich persönlich würds machen. Ich hab bei meinem Vorgänger CVT sogar jedes Jahr ein Vollservice inkl. Öfilter immer machen lassen. Ich fahr nur ca 7-8 tsd im Jahr und immer Kurzstrecke - 7,7km ein Weg zur und von Arbeit.
und so haben wir alle wieder was dazu gelernt
so, hab jetzt mal nachgesehen, hat meiner auch.
kann es sein dass dies serienmäßig ist?!
beim starten sind die blitze normal zu sehen und das Logo ist auch schön in der mitte
gleiches beim abschalten.
ist ja nur links das Multifunktionsdisplay, ausserdem hat es eine so schöne geradlinige Trennung, das wär bei ausfall einer Lampe sicher nicht so.
vlt. sehen wir hier ein Problem welches gar keines ist
ab zum HH , sollte ja noch GA sein
wen du angeschnallt bist löst es von selbst.
bist du nicht angeschnallt musst du händisch lösen.
hat mich gleich am ersten Tag erwischt als ich in die Tiefgarage gefahren bin. Da muss ich nämlich stehen bleiben bis das Tor offen ist. Ich schnallte michwie gewohnt gleich ab und schon war die Feststellbremse an und ich konnte nur händisch lösen.
Seitdem schnalle ich mich schon ab solange der Wagen noch rollt dann geht die Bremse nicht an.
aber sind eure Navis fehlerfrei
Gute Frage. Es liegt halt immer an jedem selber ob man etwas als Fehler ansieht oder nicht.
beim Navi Empfang spielen einfach auch viele Faktoren mit wie gut dieser im moment ist.
Und natürlich auch das jeweilige Kartenmaterial.
Bei den vom Werk verbautee Navis ist man generell immer etwas weiter hinten mit den Kartenupdates als wie es diese vom Hersteller aktuell tatsächlich gibt.
bei Gen2 konnte man dies noch schön an der Karten-ID feststellen. Ich hab ja auch ein mobiles Garmin. Wens beim Car ein Update gab war dies meist ein halbes bis 1 Jahr von der Karten ID älter als das am mobilen Gerät.
d.h. am Mobilen gabs diese Karten ID die am Car als aktuelles Update zum download stand schon ein halbes bis 1 Jahr früher für das Mobile zum download.
am Mobilen war/ist man meist von der ID her um mindestens 2-3 ID aktueller als im Car. Jedenfalls war es bei den Garmin Karten noch so. Garmin kaufe von Navteq, mittlerweile aber auch HERE.
bei Gen 3 sind die Karten kpl. anders aufgebaut als bei Gen2 daher kann ich da nichts genaues zu sagen wie aktuell die tatsächlich sind. Ist mir aber auch egal, ich kanns ja sowieso nicht ändern.
Navi brauch ich vtl. 2x im Jahr wens viel ist und dann vertraue ich immer noch auf meinen Hausverstand, wens den mal sagt ich sollte wenden wo es nicht wirklich angebracht wäre.
Neueste verfügbare Kartenversion: 2023.12.19