Ich habe eine Honda Hrv-RU, Benzin, bj 2017
Dann solltest du das in 2.Gen posten. Hier ist 3.Gen und die gibt es erst ab 2022
Ich habe eine Honda Hrv-RU, Benzin, bj 2017
Dann solltest du das in 2.Gen posten. Hier ist 3.Gen und die gibt es erst ab 2022
Beim Advance wohl nicht, zumal in den Fußnoten auf Seite 316 so etwas auch steht, das es nicht in allen Ausstattungsvarianten vorhanden ist.
Doch, beim Advance kann man es einstellen. Meiner klappt seine Flügel immer ein
vermutlich wirds beim Elegance nicht gehen wen es Mike57 nicht im Menü findet.
Ich glaube der Benzinfilter kan ruhig lange drin bleiben. Aber sicher bin ich mir nicht.
kann man in den Fahrzeugeinstellungen einstellen.
Die App lässt leider keine Screenshots zu, sonst würde ich mal die App-Oberfläche zeigen.
2. Handy nehmen, abfotografieren, fettich
Am 24.12. habe ich die Batterie vollgeladen und über den 12V Anschluss in der Mittelkonsole hat er um die 13V angezeigt.
Hast du das gleich nach dem Abklemmen gmessen? Wen ja dann ist es kotraproduktiv. Man sollte immer erst ca 30 Minuten nach dem Laden die Spannung messen.
Auf Grund all deiner bishergen Schilderungen behaupte ich dass die Batterie einen defekt hat und zwar 1 bis 2 Zellen wen se schon auf 8V herunter fällt. 1 Zelle hat ja um die 2V
Man mischt sich mischt sich viele zu viel in unser Leben ein.
das ist immer schon so und wird immer mehr. Leider erkennen es nur sehr wenige und machen brav alles mit.
lt. Handbuch könnte auch eine 32AH verbaut sein
hab jedoch nicht herausgefunden für welche Länder das gilt
wird wohl die Zahl in Klammer sein (5) bzw. (20)
anbetracht der Größe der Starterbatterie ist jedem, schon wohl klar das da am falschen Ende gespart wurde.
naja, das Wort Starterbatterie ist bei nem Vollhybriden nicht mehr wirklich richtig, da sie den Motor ja nicht mehr startet sondern nur das Elektroniksystem. Gestartet wird der Motor durch den Generator, welcher seinen Saft von der Hochvoltbatterie bekommt.
Und Ja, auch ich fahre täglich 2x 7,7km und hatte bei den Vorgängerfahrzeugen immer Probleme mit leer werdenden Batterien auf Grund der Kurzstrecken, und das nicht nur im Winter. Alle 2-3 Jahre benötigte ich immer auch neue Batt deswegen.
beim HRV 2.Gen war es seltsamerweise schon nicht mehr so schlimm und beim e:HEV hatte ich bisher noch keinerlei Probleme damit obwohl jetzt zur kalten Jahreszeit immer Sitzheizung on, Lenkradheizung on, und Klima ist sowieso das ganze Jahr über on bei mir.
pasted-from-clipboard.png
Typisches Honda Problem, hatten wir bis jetzt bei jedem Honda, egal ob Jazz Insight, HRV, im 2 . Jahr ( Trotz täglichem fahren ) gabs immer eine neue Batterie auf Kulanz.
wen es so typisch ist müsste es bei jedem von uns so sein, ist es aber nicht