Beiträge von Heimo S

Wozu wenn man von der Mittelkonsole heran geht?

Damit man die Teile die im Fahrzeugraum ausgebaut werden in den Kofferraum legen kann, damit sie nicht verloren gehen ;)
    ist kein Scherz, ich habe 19 jahre lang in einer KFZ Werkstätte gearbeitet und damals in den 80ern wurde das auch schon so gemacht

Der Benzinmotor treibt erst ab 70? Km/h die Räder direkt an.

Aber auch nur wen er der Meinung ist das es aktuell am effizientesten ist.

Man erkennt es am Zahnrad in der mitte der Flussanzeige (muss man schon genau gucken)

Ansonsten erfolgt der Antrieb so gut wie fast immer über den e-Motor.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das stimmt - denn die LiMa muss die erst mal Laden,

es gibt keine Lima beim eHEV ;)
    ist alles weiter oben schon mal genau geschildert wie dass beim eHEV abläuft.

PS: mein Verdacht ist Dein nachträglich eingebaute Marderschreck, wie du schreibst.

und mit nur mehr 8,4V sind 2 Zellen defekt in der Batt.

eindeutiger Garantiefall

Beim Advance wohl nicht, zumal in den Fußnoten auf Seite 316 so etwas auch steht, das es nicht in allen Ausstattungsvarianten vorhanden ist.

Doch, beim Advance kann man es einstellen. Meiner klappt seine Flügel immer ein :D

vermutlich wirds beim Elegance nicht gehen wen es Mike57 nicht im Menü findet.

Am 24.12. habe ich die Batterie vollgeladen und über den 12V Anschluss in der Mittelkonsole hat er um die 13V angezeigt.

Hast du das gleich nach dem Abklemmen gmessen? Wen ja dann ist es kotraproduktiv. Man sollte immer erst ca 30 Minuten nach dem Laden die Spannung messen.

Auf Grund all deiner bishergen Schilderungen behaupte ich dass die Batterie einen defekt hat und zwar 1 bis 2 Zellen wen se schon auf 8V herunter fällt. 1 Zelle hat ja um die 2V