Servus! Bin neu hier, lese aber schon eine ganze Zeit im Forum mit. Bestellt habe ich meinen HR-V (1.6 diesel, Handschaltung, ruse black, executive) Anfang November 2015; als Liefertermin wurde mir Juni 2016 genannt , dann folgte ein Schreiben mit "Ende April 2016" . Nun wurde ich durch Eure aktuellen Wartezeitmeldungen aufgeschreckt und habe daher gestern beim Händler angefragt, ob der Apriltermin auch wirklich realistisch ist . Und jetzt haltet Euch fest: Mein HR-V steht aktuell mit Liefertermin November 2016 im System! Da kann ich wohl den Sommer unterm Panorama-Glasdach streichen!
Ich finde es langsam skandalös, wie Honda mit dem europäischen Markt umgeht . Hauptsache, der US-Markt ist versorgt. Dort beschweren sich die Kunden im US-Forum glatt darüber, dass sie sage und schreibe 3 unzumutbare Wochen auf ihren HR-V warten müssen.
Zugegeben ist meine Version (1.6 diesel, Handschaltung, ruse black, executive) scheinbar schon etwas exotisch für amerikanische oder asiatische Verhältnisse; aber warum bietet man diese für den europäischen Markt überhaupt an, wenn die Wartefrist ein Jahr beträgt? Da ist die Handfertigung bei Rolls-Royce atemberaubend flink dagegen ...
Und der Honda-Europa-Chef tönt, man rechne damit, dass jeder 2. Käufer des HR-V ein Neukunde der Marke Honda sein werde. Als einer dieser Neukunden kann ich diesem nur sagen: Bedanke Dich 24 Stunden am Tag bei Deinen Ingenieuren und Designern, dass sie dieses prächtige ("shigeru") Fahrzeug auf die Räder gestellt haben! Sonst wäre ein Großteil der Neukunden dank der Unfähigkeit des Managements und des Totalversagens der Marketing-Verantwortlichen schon wieder am Absprung!
Sorry, aber ich musste mal die Luft rauslassen und jetzt warte ich brav nochmals 7-8 Monate ; das ist mir der HR-V immer noch wert! Und dann gibt's auch ein Foto von meinem shigeru HR-V ..,