Beiträge von SHIGERU

... Ein echter Nutzen der sog. Premiumspritsorten (egal ob Diesel oder Benzin) wurde m.E. nie nachgewiesen. Da führt man die Verbraucher wahrscheinlich mit dem Nasenring durch die Arena und verdient gut dabei. Kann mich auch nicht erinnern, dass irgendein Autohersteller das explizit empfiehlt ...

... Dein Händler hat wohl Beziehungen zu den Mexikanern :evil: , die die Züge vom Honda-Werk in Celaya zur Schiffsverladung an der Küste regelmäßig überfallen (vgl. Berichterstattung in USA)? Ansonsten lässt sich das mit den 5 Executive kaum erklären ! :D:D:D

Sorgt Euch nicht! Langsam gewinne ich trotz Wartezeit dem Ganzen etwas ab. Schließlich können wir sagen:

"Einen Porsche? Den hat ja heutzutage jeder!" :D:D:D
    "Hyundai? Nissan? Gibt's scheinbar bei ALDI im Sixpack billiger!" :D:D:D

Vielleicht sehen wir die HR-Vs aber auch nicht wegen der VW-Abgasschwaden? <X<X<X

... nachdem schon zwei Mitgliedern mit Executive-Bestellung der 21.09. als Liefertermin genannt wurde (und ich jeweils vor den beiden bestellt hatte), klammere ich mich nun auch an dieses Datum ... :S

Servus, Pirol!

Lege Dir doch in den Benutzerdaten auch eine Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten an (siehe meine unten). Dann können wir anderen Deine Erfahrungen und Mitteilungen immer auch dem jeweiligen HR-V-Typ sofort zuordnen und Du musst es im Text nicht jedes Mal ausführen ... Danke!

... am Produktionsstandort würde ich es nicht festmachen; entscheidend ist hier die Umsetzung des Qualitätsmanagements. Nach meinem Eindruck hat Honda in Mexico genau deshalb ein Problem, weil hier 2 Mentalitäten aufeinandertreffen: Die "Leichtigkeit" der Mexikaner und der erklärte Wille der Japaner zu absoluter Perfektion. Ich kenne die japanische Mentalität gut (mein Lieblingsurlaubsland) und leite daraus ab, dass für Honda nichts schlimmer wäre, als durch Schlamperei das Gesicht zu verlieren. Deshalb hat Honda die Produktion bislang auch nicht willkürlich hochgefahren (Fahrzeuge "zusammenknallen"), sondern im Gegenteil streckenweise sogar abgebremst, weil offenkundig unzufrieden mit den Ergebnissen. Nach meinem Eindruck dauert deshalb auch das Hochfahren der HR-V-Produktion im 2. Werk (vormals CR-V und Fit) so lange. Aber lieber warte ich ggf. deutlich länger auf meinen HR-V, als dass das eintritt, was Ritch207 befürchtet ...

Ja genau Ralli! Das ist es! Denn eigentlich sollte man das Fahren selbst hinkriegen; der Assistent greift nur dann ein, wenn's brennzlig wird! ^^

PS: Lege Dir doch bitte auch eine Signatur mit den Daten zu Deinem HR-V zu ...