Beiträge von SHIGERU

Wie, noch keinen HR-V als Taxi gesehen ?

... da kann aber nun Honda ausnahmsweise nix dafür! Die abgrundhässliche deutsche Taxifarbe ("Hellelfenbein" soll das sein <X ; jeder Elefant ginge sofort zur Zahnreinigung, wenn er so gelbe Zähne hätte ...) gibt es vermutlich im Rest der Welt nicht zu kaufen, um damit Fahrzeuge zu lackieren (würde bei den Mitarbeitern in der Lackiererei vermutlich verstärkt zu Augenkrebs führen). Ich kann mich gerade noch an die allerletzten schwarzen Taxis in Deutschland erinnern: das sah 1000 mal besser aus! Und eines muss man Honda lassen: Farben haben sie doch im Regelfall ausgesucht schöne ... :thumbup: Wir wollen doch nicht riskieren, dass der HR-V-Chefdesigner beim Anblick seiner Schöpfung im deutschen Taxidesign ein Fall für die Psychiatrie wird; die sparte Taxi überlassen wir dann lieber mal Mercedes; bei deren Modellen kann auch die Farbe "Hellelfenbein" nichts mehr anrichten ...

Vielleicht ist das ja auch ganz einfach nur für die Generation der "Smombies" gedacht? Wenn ich dann irgendwann mal wieder einen HR-V sehe, werde ich explizit darauf achten, ob der Fahrer / die Fahrerin dann den Bordmonitor samt Armaturenbrett vor'm Kopf hat ... wär noch ne Steigerung, denn mit Smartphone vor'm Kopf rennt eh schon gefühlt 85% der Menschheit rum ...

@Ritch207
    Servus Rich 207! Ich gehörte halt nie zu den Fahrern von Luxuskarossen und nehme an, die allermeisten von uns ebenfalls nicht; mir ist schon klar, dass es das bei wenigen Modellen auch vorher schon gab. Ähnlich wie die Ersten "Mobiltelefone": 5 kg schwere Klötze, die man im C-Netz betrieben hat und am besten im Kofferraum verstaut hat. Aber erst mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung wurde das Mobiltelefonieren im Auto wirklich ein Thema ...

Ich selbst brauche ein Navi nur, um von A nach B zu kommen; und da auch nur, wenn ich vorher noch nicht dort war (soviel Orientierungssinn habe ich noch); da reicht eine einfache und nicht hoffnungslos überfrachtete Version. Andere Features wie Stauumfahrung (bringt im Regelfall eh nix, weil dann alle nach Navi da lang fahren) oder gar einen "McDonald's-Finder" und so'n Quatsch brauche ich nicht. Da ist dann die Karte übersät mit Markensymbolen und so'n Zeugs; in einem anderen Thread beschwert Ihr Euch aber gerade über die viele Werbung, die hier im Forum eingeblendet seht (ich hab sie übrigens weder am PC, noch am Laptop, noch am Smartphone; und das ohne mein Zutun). Und das Thema "Radarwarner etc." hatten wir an anderer Stelle ja auch schon ...

O.K., wenn das Navi nicht so wichtig ist ...
    Ich bin auch nicht begeistert vom Liefertermin im November und Einfahren im Winter. Das kann in unserer Region dann schon recht happig sein und man muss sich an jedes neue Fahrzeug ja erst mal gewöhnen. Eigentlich hatte ich ja schön brav im November bestellt (ursprünglich wollte ich sogar bis Januar damit warten), weil ich die üblichen 3-4 Monate Lieferzeit einkalkuliert hatte, um dann supertoll in's Frühjahr starten zu können.

Ich fahre jetzt eben mit meinem "Altfahrzeug" weiter, konnte Winterreifen und Felgen beim Händler einlagern und muss jetzt noch eine Vereinbarung treffen, wer die Kosten für den anstehenden Hauptkundendienst sowie die Wertminderung übernimmt (bei 2000 km Fahrleistung monatlich bis November sind das nochmals gut 12.000 km; wir hatten bzgl. der Restwertschätzung bei 105.000 km kalkuliert; im Moment habe ich 103.000 km). Der Händler meinte aber: "Das kriegen wir schon hin". Heute habe ich um eine schriftliche Bestätigung angesucht, denn der Kundendienst naht ...

Ich wünsch Dir jedenfalls schon jetzt allzeit gute Fahrt! Und poste dann gleich ein paar Fotos von Deinem HR-V. Weil Du weißt ja, wie die Münchner sind: "Neigieri samma ned, oba wiss'n woin ma ois!" (muss ich für einen Ösi nicht übersetzen, gell?

... hab' mich auch schon gewundert, wozu konkret der HDMI-Anschluss gut sein soll ?( ; dachte, ich bin technisch mal wieder total hinten dran :sleeping: ; aber es beruhigt mich, dass Ihr auch nichts damit anzufangen wisst. Wenn einer doch noch eine Verwendung dafür weiß / hat, dann bitte hier posten ... 8o

Wunderbar! White Pearl wäre meine 2. Wahl gewesen, denn das schaut echt gut aus!

Ist das das Robustpaket, das man hier sieht?

Der neue Termin bestärkt mich in dem Glauben, dass momentan jede HR-V-Lieferung aus Übersee unterbrochen ist und man tatsächlich in Japan neu für den europäischen Markt startet, wenn man jetzt auch für den "elegance" bis Weihnachten warten soll!

Was soll ich tun?

... ich würde standhaft bleiben. Denn so ein hingepinntes Navi sieht heutzutage echt "sch..." aus. Das wirft Dich in die Zeit zurück, als man das Navi überhaupt noch nicht fest eingebaut bekam (ca. 10 Jahre zurück). Außerdem lohn sich das Warten: Dich erwartet dann vermutlich japanische Verarbeitungsqualität. Vielleicht gibt sich Honda Europa ja deshalb so extrem bedeckt was die japanische Produktion anbelangt, weil man erst die mexikanischen HR-V an die Frau / den Mann bringen will?

Schwarze Felgen auf schwarzem HR-V ist zu dunkel. Sieht nach - sorry - Leichenwagen oder ziemlich "proll" aus.

Nachdem Du - wie ich - schwarz mit Chrompaket bekommst, solltest Du auch bzgl. der Felgen bei chrom- oder silberfarben bleiben. Max. noch solche Felgen, wie jene ab Werk, d.h. chrom + schwarz zu gleichen Anteilen "gemischt" ...