Beiträge von SHIGERU

Im Übrigen konnte ich noch etliche weitere HR-V Executive auf der Warteliste sehen, z. T. mit voraussichtl. Lieferung im Dezember.

... bei meinem Händler trudelt bis Jahresende so im Schnitt alle 2 Wochen ein HR-V ein. Executives stehen etliche im System; alle mit Liefertermin ab Ende September 2016; das nährt die Vermutung, dass der Executive wirklich erst wieder nach Verlagerung der Produktion nach Japan produziert wird und dann bereits als Modell 2017; beim elegance wird wohl auf Lagerbestände (auch der Händler) zurückgegriffen. Irritiert hat mich eine Beschreibung des 2017-US-Modells: dort ist von "wooden interior" die Rede. Gibt's jetzt Wurzelholz statt Klavierlack? Hmm, muss mal weiter recherchieren ...

... dann ist 1 Jahr Lieferzeit beim 1.6 i-DTEC executive bei individueller Bestellung also inzwischen eine realistische Größe.

Als Honda-Neuling kann ich mich ja dann zumindest schon mal im Ansatz an Honda-typische Dinge gewöhnen. Bin schon sehr gespannt auf nächste Woche ... ^^

Bezüglich der hier im Forum angesprochenen (geplanten oder bereits erfolgten) Produktionsverlegung nach Japan und der Umstellung auf MJ 2017 : Da konnte ich dem Verkäufer interessante neue Informationen geben, von denen er bis dato noch nichts gehört hatte

... war bei meinem Händler genauso. Offensichtlich gibt es keine Kommunikation zwischen Honda und Honda Deutschland bzw. den Händlern; meiner konnte es gar nicht glauben ?( , also haben wir die Verlautbarung des Honda-Präsidenten auf Honda-Worldwide.com nochmals gemeinsam im Verkaufsraum auf den Bildschirm gezaubert ;) .

Apropos HR-V: Ich erinnere mich dunkel, dass das jenes Auto ist, das eigentlich im März beim Händler sein und Anfang Mai an mich ausgeliefert werden sollte.

... ich blättere ab und zu im HR-V-Prospekt. Das hilft, sich zu erinnern, welches Auto das nochmal war, das ich in meiner frühen Jugendzeit bestellt hatte :D

@Rich207
    wenn ich Dich recht verstehe, dann ist es wohl der Civic Comfort 1.4, den man bekommt, oder ?

...ich dachte da der Wagen ansich so unauffällig ist, könnte man mal ein paar Acente mit orange setzen.

Jetzt kein Scherz habe ernsthaft darüber nach gedacht, welche für den kommenden Winter zu holen.

Also die Kombi HR-V morphoblau und orange Felgen geht nur, wenn Deine Sehkraft beidäugig bei 0,1 liegt (= fast blind); aber auch sonst sind orange Felgen schrecklich! =O

Ich weiß, über Geschmack lässt sich streiten und zuallererst muss es Dir gefallen. Aber die Frauen gehen ja auch meist zu zweit in den Schuhladen, damit die eine der anderen sagen kann, ob der Schuh zu ihr passt oder eher nicht. 8o

Deshalb sage ich Dir: orange Felgen wirken auf andere "voll proll"! Schau doch mal im Internet bei den Felgenherstellern oder auch bei Reifen direkt: da kannst Du dann in die Seitenansicht des HR-V verschiedene Felgen (Speichendesigns) einsteuern. Da gibt es ganz tolle Designs und die Leute werden sagen; "Wow! das ist vielleicht ne ausgefallene Felge".

Ich möchte Dir damit sagen: wenn Du nur auffallen willst, dann nimm eine schreiende Farbe wie orange. Soll anderen Dein HR-V gefallen, dann mach auf Understatement und such' Dir ein besonders ausgefallenes Felgendesign aus, das die Aufmerksamkeit der Leute auf sich zieht und gefällt.

Servus, alle miteinander!

Es gibt gute Nachrichten! Ich habe ja meinen Fiat Bravo in Zahlung gegeben; ursprünglich sollte der HR-V Ende April geliefert werden; deshalb auch die Kilometerfestlegung und Restwertschätzung zum 01.05.2016.
    Honda zeigt sich nun sehr kulant: Ich kann den Fiat an den Händler geben (so haben weder ich noch der Händler zusätzliche Kosten dadurch, dass nun z.B. auch der "große" Kundendienst fällig wäre oder bis November ein weiterer Wertverlust eintritt) und bekomme bei meiner Rückkehr aus dem Kurzurlaub dann Ende nächster Woche als Ersatzfahrzeug einen Civic, bis der HR-V geliefert wird. Das Ganze selbstverständlich kostenlos, d.h. keine Steuern und keine Versicherung zu zahlen.

Großes Lob für Honda, denn sie wollen ihre Liefermisere wohl wieder gut machen :thumbup::thumbup::thumbup: Das ist für mich in Ordnung!

Weiß nicht, ob es das bei VW auch so gegeben hätte ...

... ja, mach' das. Bin gespannt, wie die Antwort ausfällt. Die Lieferfristen sind inzwischen so unterschiedlich! Mein Händler hat einen Kunden, der hat am 25.07.2015 !!!!!!!! bestellt (4 Monate vor mir) und steht im System mit Liefertermin 22.11.2016 !!!!!!!!. Mein Händler tut mir schon sehr leid, denn er ist von Anfang an ehrlich gewesen und muss sich jetzt auch noch permanent entschuldigen, obwohl er die Misere nicht zu verantworten hat ...

Bestimmt für die ganzen ehemaligen Bonner Beamten, die nach Berlin umziehen mussten

... da ist kaum jemand umgezogen. Wir leisten uns auch 25 Jahre nach der Wiedervereinigung immer noch eine Reihe von Doppelministerien!

Also wenn es dann nur diese Mini-Dachluke statt des großen Panoramadaches gibt, werde ich nicht mitspielen

Der Link von Webmark verweist auf den US-HR-V; der hatte schon immer nur die Dachluke. Der japanische Vezel hingegen ist bislang nahazu identisch mit dem europäischen HR-V (selbe Sitzbezüge Leder-Stoff im Executive etc.). Deshalb bin ich ja im Internet auf der Suche nach dem Vezel 2017 (habe sogar auf der japanischen Honda-Website geschaut). Leider bislang ohne Erfolg. Noch kein 2017er Vezel zu finden ...

Mein HR-V steht mit 01.11.2016 nach wie vor im System. :rolleyes: Alle Bestellungen ab März hingegen mit 99.99.9999! =O

Ich erfahre dann morgen vom Händler, wie's konkret weitergeht. Mein Fall liegt jetzt Honda Deutschland vor. Bin mal gespannt, wie kulant die sind (eigentlich sind ja wir die kulante Kundschaft und machen den Zirkus mit ...)