Beiträge von SHIGERU

... für mich war das Raumangebot auch in großem Maße kaufentscheidend; hatte ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass mein Händler auch Mazda hat und ich kann Euch sagen: Der HR-V ist von den Außenmaßen ein Mazda cx-3 und innen ist es ein Mazda cx-5; er ist also unschlagbar, wenn man im beengten Zentrum einer Großstadt wohnt. Und die Magic Seats sind eine Sensation! Manchmal frage ich mich, warum weit über 100 Jahre Automobilbau vergehen mussten, bis jemand diese unschlagbare Idee hatte?

Mein Verkäufer hat mir übrigens noch gesagt, dass es seitens Honda Deutschland keine pauschale Regelung gibt für die länger wartenden HRV-Executive-Kunden

... ja, bei mir wurde auch individuell geprüft und mit Honda Deutschland mehrmals telefoniert. Dennoch großes Lob! Liegt aber vielleicht auch ein wenig am Engagement meines Händlers. Wie gesagt: ich kaufe mein 6. Auto dort ...

Mein HRV-Prospekt wird sicher mal als wertvolle Erstausgabe gehandelt

... ich hebe meinen auch auf. Und weißt Du auch warum? Wenn wir - so wie's aussieht - das 2017er Modell bekommen, dann läuft der Prospekt als Sonderausgabe unter dem Titel "HR-V 2016 - Das Auto, das nie ausgeliefert wurde"! :D:D:D

... meiner - wenn er dann mal geliefert wird - hat den japanischen Namen "Shigeru", was übersetzt "der prächtig Gediehene" bedeutet :thumbup:

Irgendwer im Forum hat mal mit "Harry" angefangen, aber mir persönlich gefällt's nicht ... :thumbdown:

Danke Webmark für die Info! Mit den "C"-Spezifikationen habe ich mich nämlich noch nie so intensiv befasst; kannte auch den unmittelbaren Zusammenhang mit dem DPF nicht! Werde ab jetzt besser darauf achten, denn ich dachte, es kommt hauptsächlich auf das 0W-30 an ... oder ist das dann das "Gleiche"?

?( Vielleicht sollte ich auch mal bei Wiki nachlesen ...

Servus Webmark!

Das steht genau so auch in allen Handbüchern von Alfa Romeo und Fiat drin; die Formulierung scheint eine Absicherung der Autohersteller zu sein gegenüber jenen Fahrern, die nie den Ölstand kontrollieren; jedenfalls konnte ich bei meinen bisher 5 Autos nie einen derart hohen Ölverbrauch - auch nicht in der Anfangsphase - feststellen; im Gegenteil war dieser kaum messbar. Kann mir das deshalb auch nicht bei Honda vorstellen ...

Unabhängig davon sollte man natürlich regelmäßig den Ölstand nachschauen; aber ich nehme mich gleich selbst gehörig bei der Nase, weil ich das nicht soooooo zuverlässig mache ... :sleeping: