... wer frei von Sünde ist. werfe den ersten Stein ...
Catpower, ich glaube, Du wirst von Steinwürfen verschont bleiben ...
... wer frei von Sünde ist. werfe den ersten Stein ...
Catpower, ich glaube, Du wirst von Steinwürfen verschont bleiben ...
Es kommt mir darauf an, das wenn es nötig ist der Wagen sofort reagiert und nicht irgendwelche Gedenksekunden damit wartet.
Aber meinst Du nicht auch, dass bzgl. Reaktionszeit der Faktor Mensch ausschlaggebend ist? Nicht böse sein, aber ich habe beruflich damit zu tun und unterhalte mich auch oft mit Unfallforschern. Es sind ja (im Regelfall) nicht die Fahrzeuge, sondern die Menschen, wenn irgendetwas passiert. Kurz gesagt: einem multimorbiden Alten wird die beste DTE Pedalbox nichts nutzen, wenn die kognitive Leistungsfähigkeit (Reaktion, Wahrnehmung etc.) im Keller ist, die Leute unter einem Medikamenten-Cocktail stehen (über den Tag werden dann 20 bunte Pillen - nicht die aus der Disco, sondern aus der Apotheke - eingeschmissen) oder - auch häufig der Fall - er keine Kraft mehr oder neurologische Störungen (u.a. auch durch Diabetes) in den Beinen hat ...
@levytom
Du tust mir echt leid; das muss brutal nervig sein. Ich meine: das Connect-System ist ja nun mal eines der zentralen Systeme im Auto; und wenn das dann nicht will, ist das echt zum K ...
Ich hoffe für Dich, dass mit dem "großen" Connect-Update endlich Ruhe ist ...
... soweit ich weiß, füllen alle Automobilhersteller synthetisches Motoröl ein. Das - nachvollziehbare - Argument ist: Ein synthetisches Produkt ist immer gleich; ein mineralisches (= natürliches) ist immer von vielen Einflüssen bestimmt und daher nie gleich; bei den heutigen Motoren kann man sich solche "Unwägbarkeiten" nicht leisten ...
Dennoch will ich mir aber angewöhnen, den Ölstand zukünftig alle 500 km zu prüfen
... lass uns bei Zeiten wissen, ob Du das durchhältst. Ich habe auch immer diese guten Vorsätze. Alle 5000 km wäre bei mir schon ein Erfolg ...
... ich hab kürzlich einen Vergleichstest von Kompakt-SUVs gelesen (ich glaube, es war "Die Welt" online), bei dem das HR-V-Navi ausdrücklich gelobt wurde; da habe ich gleich an Dich gedacht ("wenn das jetzt levytom lesen würde") ...
Aber nachdem hier sonst offensichtlich niemand ein gröberes Problem mit dem Garmin-Navi hat, nehme ich auch an, dass - wie man in Bayern sagt - Dein Navi "da Deifi gseng hod" (der Teufel gesehen hat). Da muss echt irgendwie ein Fehler im Detail stecken. Und wenn jetzt auch noch die Lautstärkeregelung verrückt spielt, kann es ja eigentlich nicht am Navi liegen; eher am gesamten Connect-System. Hast Du Dir irgendwas virusmäßiges draufgeladen (mit eigener Musik oder so)? Vielleicht sollte Dein Händler das komplette "Connect" nochmal neu aufsetzen ...
... im Münchner Stadtverkehr kann man jede Form von Beschleunigung vergessen; auf den Autobahnen Drumherum sieht es auch nicht besser aus. Deshalb habe ich mich schon vor Jahren entschlossen, es beim Autofahren ruhig und gelassen anzugehen und eher den japanischen Fahrstil zu pflegen: umsichtig und zuvorkommend (bei und würde man sagen "Gentleman-like"). Das macht übrigens auch Spaß und man kann sich dabei über die "Gehetzten" trefflich amüsieren, die man z.B. an der nächsten Ampel wieder trifft oder die es im Winter aus der Kurve getragen hat.
Seither komme ich auch wesentlich entspannter an. Man lernt dabei auch, dass man sowieso keine Zeit hereinfährt (max. ne viertel Stunde von München nach Hamburg). Und außerdem habe ich den Ehrgeiz, meinen 1.6 i-DTEC mit max. 5 Litern / 100 km zu fahren. Da kann ich Kickstarts sicher nicht brauchen ...
Leute ich habs. Neongrüne Felgen und die Chromapplis lasse ich in der selben Farbe folieren.
In Düsseldorf muss die Feinstaubbelastung noch größer sein als in Stuttgart oder München; anders lässt sich diese Idee von Catpower nicht erklären!
... schwarz ist halt einfach fesch! Gratuliere Dir!
... da kann ja nichts schief gehen; zumal auf dem Etikett schon die Zusammenarbeit von Castrol mit Honda angegeben ist und Honda dieses Öl empfiehlt. Wie ich weiter oben schon mal geschrieben habe: ich würde es wie Webmark halten und mich eisern an die Herstellerempfehlung halten. Treten tatsächlich irgendwelche Motorschäden auf, können die Schadensgutachter ja heutzutage auch im Nachhinein alles feststellen; ich möchte dann nicht hören müssen: "Sie haben das falsche Öl reingekippt" ...